Autor Thema: Interessierte für die Doku 2007  (Gelesen 10223 mal)

Offline Skyfly

• Administrator
  • Ich wohne hier
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Interessierte für die Doku 2007
« am: November 13, 2006, 15:42:28 »
Hallo Ihr Lieben,  
 :winke:

zurzeit plane ich die Dokumentation 2007. Wer von Euch hat Lust, sich mit seinem Pferd daran zu beteiligen?

Wie immer gilt: die Anzahl der Dokus ist auf 10 Pferde begrenzt. Es sollten möglichst viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

Wer Interesse hat, bitte eine kurze Info über das Ekzempferd angeben (Rasse, geplante Behandlung etc.).

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Strubbel

• Ich wohne hier
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: November 13, 2006, 16:35:25 »
Hallo, Birgit!
Ich hätte Interesse, mit Lucky mitzumachen.
Hafi, 7 Jahre, vermutlich seit Geburt Ekzemerin. Geplante Behandlung: klass. Homöopathie, eventuell zur Unterstützung  Wiemerskamper.
Würd mich freuen (Plätze sind ja sehr begehrt *ggg*)
LG Kerstin
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

Offline Gaprice

• Ich wohne hier
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: November 13, 2006, 17:15:48 »
Hallo Birgit,

Ich hatte mich ja schon mal bei dir gemeldet und möchte nach wie vor sehr gerne mitmachen.

Name: Gaprice
Rasse: Alt-Oldenburger/ Ostfriese (Schweres Warmblut)
SE seit: 2 Jahren
Geplante Behandlung: Klassische Homöopathie mit Unterstützung vom THP. Dabei ist geplant nicht mehr zu schmieren oder eine Decke zu benutzen, weiter schon achten auf die Haltung. Dabei ist die größte Frage ob wir die Allergie dauerhaft ´heilen´ können.

Ich hoffe ich bin dabei, würde mich jedenfalls freuen die Berichte über unsere angefangene Therapie fortsetzten zu können in der Doku.  Und ich bin gespannt wer weiter noch mit macht und welche Behandlungen vorgestellt werden.

:knuddel:
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Bea

• Fühle mich wie zu Hause
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: November 13, 2006, 19:56:23 »
Hey, ich würde auch gerne mitmachen =)

Name: Trudy
Rasse: Haflinger
SE seit: 9 Jahren
Geplante Behandlung: Behandlung mit El Nino und anderes, eiweißarmes Futter
Bisherige Behandlung: verschiedenes Geschmiert, Eigenblutbehandlung, Ekzemerdecke,...
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline Burschi

• Ich wohne hier
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
« Antwort #4 am: November 14, 2006, 07:10:49 »
Hallo Birgit,

ich würde gerne wieder die Razun-Fraktion vertreten... wenn kein anderer möchte...

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Amber

• Ich wohne hier
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: November 14, 2006, 09:00:19 »
Hallo Birgit,

ich wollt nur sagen, dass mir die Doku sehr viel Spaß gemacht hat (und noch macht  :mrgreen: ) und "Danke" sagen, dass ich dieses Jahr mitmachen durfte  :blumen: .
Es sollen ja möglichst viele Pferde und Behandlungsmöglichkeiten drankommen.

ABER: falls kurzfristig jemand abspringt oder Du aus irgend einem anderen Grund einen "Ersatzkandidaten" brauchst, stehe ich allzeit bereit  :winke: .
(Behandlung: Entschlackung im Winter, evtl. THP, zu Bremsenzeiten Decke, bei Bedarf Razun.)

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Schnossi

• Gast
« Antwort #6 am: November 14, 2006, 13:45:31 »
Hallo,

ich würde auch mitmachen, lasse aber gerne anderen den Vortritt, weil ich ja seit neuestem auch in der Minza-Box dokumentiere  :mrgreen: . Ansonsten werde ich wohl weiter mit Razun behandeln und nebenbei auch homöopathisch. Oder sagt man das andersrum?  :grübel:  Egal. Aber da ich meist recht panisch werde, wenn ein Mittel nicht anschlägt, kann es auch sein, dass ich sprunhaft irgendwie anders rumexperimentiere, was man ja eigentlich nicht macht ...

LG, Solveig

Offline Skyfly

• Administrator
  • Ich wohne hier
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: November 22, 2006, 15:22:18 »
Hallo Ihr Lieben,

die Plätze für die Doku 2007 sind reserviert. Es gibt sogar eine längere Warteliste. Die Nachfrage ist also sehr groß.  :daumen:

Ich glaube, ich habe eine bunte Platte zusammengestellt (sowohl an Behandlungen als auch an Pferderassen). :wink:

Lasst Euch überraschen. Im Dezember werden die neuen Dokus eingerichtet.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Brinchen

• Ich wohne hier
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: November 22, 2006, 18:09:06 »
Platte oder Palette???  :rolle:

:-P
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Skyfly

• Administrator
  • Ich wohne hier
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Dezember 10, 2006, 10:15:58 »
Zitat von: "Brinchen"
Platte oder Palette???  :rolle:

So, die Platte *g* ist nun fertig, d.h. ich habe die Profile der Pferde für die Dokumentation 2007 eingerichtet. Bei einigen fehlt noch das Foto des Kopfes (bitte an webmaster@das-sommerekzem.de senden :wink:).

Auf eine gute Zusammenarbeit und interessante Dokumentationen!  :trink:

LG Birgit

Offline Skyfly

• Administrator
  • Ich wohne hier
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
Re: Interessierte für die Doku 2007
« Antwort #10 am: April 30, 2007, 21:20:46 »
Hallo Ihr Lieben,

:winky:

gibt es hier eine/n Besitzer/in eines Ekzempferdes, das auschliesslich mit einer Ekzemdecke behandelt wird, und der/die Interesse hat, in diesem Jahr noch an der Doku teilzunehmen?  :gruebel: Ich hätte da noch einen freien Platz zur Verfügung.

Wer Lust hat, meldet sich bitte schnellstmöglich bei mir.

LG Birgit

Vasco

• Gast
« Antwort #11 am: Mai 02, 2007, 11:03:58 »
Hi, ich habe letztes Jahr ausschließlich eine Ekzemerdecke verwendet sowie eingeschränkten Weidegang. Möchte dies auch dieses Jahr so fortsetzen, habe mir aber zur Unterstützung EN besorgt, da die Erfolge im letzten Jahr (siehe Foto) nicht so besonders waren.

LG
Claudia

Juddl

• Gast
« Antwort #12 am: Mai 02, 2007, 14:05:39 »
Hi
Ich behandle nur mit Ekzemdecke und würde schon mitmachen, aber einen Frage : was ist die Doku übewrhaupt??
 Aja mein Pferd, falls du noch eins brauchst:
 Name: Anja
 Rasse: Shetty/ Sandelholzponymix ( schreibt man das so  :gruebel: )
 Alter 13
  SE seut : der Geburt
  Behandlung: Ekzemdecke < BUG RUG > von Horsewear

Lg Jutta  :winky:

Offline ramses

• Moderatorin
  • Ich wohne hier
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Mai 02, 2007, 15:04:10 »
Hallo Jutta,

klick mal    ---> hier
Du gelangst direkt zu den Dokumentationen.

Es wird ein mal im Monat berichtet, wie es dem Pferd geht, was gemacht und verändert wurde... kanst Dich ja mal durch ein paar Dokus durchklicken... ist sehr spannend den Verlauf zu beobachten.

Liebe Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase: