Autor Thema: Vorstellbox der Mitglieder  (Gelesen 130040 mal)

Offline Erpur

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #195 am: April 04, 2013, 12:01:59 »
Hallo liebe Leute,

ich hatte hier vor dem letzten Absturz schon einmal geschrieben und versuche es jetzt noch einmal:

Ich heiße Ute, bin 48 Jahre alt und wohne im westlichen Zipfel von Mecklenburg am alten Grenzstreifen.

Mit Erpur habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen ersten Isländer gekauft. Eine Woche später kam dann Saelingur (Ekzemfrei) dazu, in den hatte mein Mann sich verguckt. Nach dem Winter stellte sich heraus, dass Erpur Ekzem hat (hätte ein Profi schon auf den ersten Blick gesehen  :smiley8:). Jetzt nach dem zweiten Jahr mit Ökozon haben wir das gut im Griff und hatten dann auch keine Bedenken als wir dann Glossa entdeckt haben, die erkennbar Ekzem hatte. Die hat ihr erstes Jahr bei uns auch (ekzemtechnisch) gut überstanden obwohl sich herausstellte, dass sie Schwerstekzemerin ist (aber sie liebt ihre Decke).
Da mein Mann Fahrausbilder ist kam dann noch unsere Haflingerstute Blanca als reines Fahrpferd zu uns. Mit zwei Hunden ist dann unsere Menagerie komplett  :winky:

Wer Lust hat, kann sich gerne auf unserer Seite www.isifahren.de ein paar Bilder angucken.

Liebe Grüße
Ute

 
Vindur - Isländer geb. 1991 auf Island, wenig Ekzem
Glossa - Isländer geb. 1999, Schwerstekzemerin
Behandlung: Decke und Equimyl

Offline LeJa

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #196 am: April 20, 2013, 23:57:16 »
Möchte 'uns' auch mal eben bei euch vorstellen :).

Mein Name ist Leonie und ich bin geboren am 24.09.1993. Für 2 Monate bin ich noch Schülerin und dann hoffentlich Studentin, wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle.
Mitbringen tue ich einen 5 jährigen Haflinger namens Janosch, den ich vor ca 4 1/2 Jahren aus Österreich ins schöne Hessen geholt habe ;). Derzeit sind wir drauf und dran aus dem kleinen ein Reitpferd zu machen und sind höchst zufrieden mit ihm. So büffelig er auch manchmal an der Hand beim spazieren gehen sein kann, so aufmerksam und fein ist er unter dem Sattel (derzeit noch Schritt und Trab) in der Halle.
Mit Abitur und Pferd war mein Alltag bis jetzt auch ganz gut ausgefüllt, mal sehen welche neuen Hobbys sich nach den Prüfungen so entwickeln ;).
Wir beide sind in der Nähe von Frankfurt Zuhause

Liebe Grüße,
Leonie

Offline silfred

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #197 am: April 21, 2013, 08:55:41 »
Hallo Leonie, Willkommen im Forum. Sicherlich wirst Du hier viele Anregungen und Tips für das Problem Deines Hafis finden. Von wo genau kommst Du denn, ich wohne nämlich in der Nähe von Gießen, vielleicht sind wir ja garnicht weit voneinander entfernt? Also, viel Spass beim Stöbern im Forum. Gruss Dörte
Slani, Isländer  geboren 2004, bei mir seit Frühjahr 2008, mit Ekzem gekauft, Behandlung Ekzemdecke und Wiemerskamper, dieses Jahr versuchsweise Aldi-Lotion, Haltung im Winter Offenstall - im Sommer 24h Koppel aber mit reuzierter Grasmenge (weiterstecken)

Offline LeJa

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #198 am: April 21, 2013, 12:48:02 »
Hallo Dörte,
Vielen Dank, habe schon einige hilfreiche Beiträge gelesen, wir stehen ja sozusagen noch ganz am Anfang.
Gießen ist gar nicht weit von mir - wohne in Bad Nauheim. Hätte ich ja nicht gedacht, dass hier jemand praktisch nebenan wohnt  :super: .

Liebe Grüße,
Leonie

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #199 am: Mai 04, 2013, 15:12:56 »
Hallo und ein Herzliches Willkommen an Euch Neuankömmlinge!
 :winky:

Schön, dass Ihr Euch hier vorstellt.  :super:

Ich lese gerade, dass hier die Hessen-Fraktionn Zuwachs bekommen hat.  :wink: Vielleicht schaffen wir ja in diesem Jahr ein Treffen in der Mitte Deutschlands. Ich werde mal einn Thema eröffnen - Ruckzuck ist der Sommer da.  :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline adonis66

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #200 am: Mai 09, 2013, 15:53:57 »
Hallo,
dann stell ich mich auch vor, bin vor kurzem zu euch gestoßen und hab schon viele interessante Themen gefunden:-)
Nickname: adonis66
Realer Name: Sabine
Geburtstag: 27.06.1966
Wohnort: NRW
Hobbys: reiten, meine Miezen und viel lesen.
Pony: Adonis, Haflinger Wallach, 17 Jahre, Ekzemer
Gruß
Sabine

felis

  • Gast
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #201 am: Mai 28, 2013, 22:34:37 »
Frisch freigeschaltet will ich mich auch mal vorstellen:
Nick: felis
RL Name: Astrid
Herkundft: südl. NRW
Pferde: zur Zeit 6. Mein Oldie Dan (Morgan Horse 24j), Ebonie (Welsh B 22 - meine Stammstute und erstes selbst gezogenes Pony). Gata 8j dt. Reitpony, Diana, dt. Reitpony 7j, Ebos älteste Tochter, Glinn, dt. Reitpony  3jährig, Ebos jüngste Tochter. Habanera, dt. Reitpony 2j Dianas erste Tochter und damit Ebos Enkelin ;-)
Ich züchte deutsche Reitponys, wie an der Auflistung unschwer erkennbar ist ;-).
Wenn mir darüber hinaus nioch Freizeit bleibt, verbringe ich die mit Bildhauern und Malen oder lesen.

Anlass meines Hierseins ist Glinni, die vor 1,5 Jahren im Herbst plötzlich Sommerekzem entwickelt hat. Seitdem lese ich hier sporadisch mit, konnte schon einige wertvolle Tipps mitnehmen und hab mich nun endlich aufgerafft, mich auch mal anzumelden.
LG
Astrid

Offline Tiggy

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #202 am: Juni 01, 2013, 14:21:42 »
Hi,

Bin seit heute auch frei geschaltet, und wollte mich mal kurz vorstellen *g*
Mein Name ist Anna, und ich komme aus dem, zur Zeit, sehr kalten Norden, genauer gesagt, Oldenburg.
Beruflich bin ich als Physiotherapeutin unterwegs.
Hobbiemäßig geh ich viel auf mittelalterliche Veranstaltungen, treibe mich bei Rollenspielen rum und Fotografiere viel.
An Viechzeuch kreuchen bei mir in der Wohnung vier Meerschweine umher, und in drei Km Entfernung treibt mich mein kleines Pony in den Wahnsinn.   :smiley8:

Tja, und was gibts zum Pony zu sagen?
Er ist ein am20.06.2009 geborenes "Holländisches" Reitpony, namens Tristan. Derzeit misst er 138cm, mal sehen, ob da noch nen paar mm dazu kommen.
Tristan hat sich ende letzten Sommers angefangen die Mähne und den Schweif zu schauern, und seit diesem Frühjahr kratzt er sich die Bauchnaht auf.
Seine Hobbies sind durch Zäune durchkriechen, egal wie tief die Litze gespannt ist, und ab und an was lernen.


So, das wars erstmal von uns.
Gruß Anna

Offline Rowdy

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 17
  • Yes we can!
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #203 am: Juli 24, 2013, 14:03:36 »
Hallo liebe "Foris"  :winky:

Ich bin grade eben freigeschalten worden - vielen lieben Dank an Birgit!! - und möchte mich auch glaich mal vorstellen:

Mein Name ist Doris, ich bin 35 und komme aus dem schönen Oberösterreich und seit Jan. diesen Jahres Besitzerin des tollsten Pferdes das es gibt :wink: (mein letztes eigenes Pferd davor hatte ich vor knapp 10 Jahren)!

Mein "Bub" Rowdy ist auch der Grund, warum ich hier gelandet bin und auch schon viele interessante Themen entdeckt habe. Ich habe meinen Süßen ungewollt, aber wissentlich als Ekzemer gekauft (würde ihn als mittel einstufen) und wir bemühen uns im Moment, die richtige Behandlung für ihn zu finden. Bis Ende Juni war er nahezu symptomfrei, dann hat er leider in wenigen Tagen die komplette Mähne abgeschubbert  :heul:

Naja, mehr Infos über meinen Schlumpf gibts dann in der Pferdevorstellung, werd da dann gerne auch noch Fotos einstellen.

Freu mich auf jeden Fall auf den Erfahrungsaustausch mit euch und hoffe, dass wir - mein Pferd und ich - vielleicht sogar mit eurer Hilfe und euren Erfahrungen Hilfe fürs SE finden!

Viele liebe Grüße,
Doris
Rowdy, Noriker x Paint-Wallach
geb. 12.10.2009
Ekzemer seit 2011
Behandlung: seit Juli 2013 Ökozon Typ 3
zusätzlich derzeit Ekzemerdecke + Fliegenmaske

Offline Jojo

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #204 am: August 10, 2013, 21:51:50 »
Hallo ihr Lieben

Seit heute bin ich freigeschaltet und seit heute bin ich auch stolze Besitzerin eines 3jährigem Friesen x Paint mix. Er ist Ekzemer wenn auch momentan nur leicht *puhhh* deswegen bin ich auch auf euch gestoßen.

Realer Name: Johanna
Ich bin 25 Jahre jung komme aus Achim das ist bei Bremen und reite seit über 18 Jahren.

Mein Pferd der Jo ist ein dreijähriger Friese x Paint mix wobei seine Abzeichen eher auf Apaloosa hin deuten. Er ist zur Zeit 1.66 groß und laut Tierarzt kommen noch ca 6-8cm. Noch ist er roh aber langsam ganz langsam wollen wir anfangen. Er gehört seit heute mir und ist ein leichter Ekzemer

Da ich absoluter Neuling im Thema Ekzemer bin freue ich mich auf eine schöne Zeit hier i Forum.

Liebe Grüße

Offline jerryli

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #205 am: Dezember 04, 2013, 20:19:00 »
Hallo  :winky:

Ich komme aus dem schönen Sachsen und zu mir gehört ein 3,5 jähriger Ekzemer-Spanier und eine 27 jährige Shettystute (kei Ekzemer  :biggrin:)