Autor Thema: Natusat  (Gelesen 8157 mal)

Schnossi

  • Gast
Natusat
« am: Dezember 02, 2005, 22:21:21 »
Hallo,

ich habe heute von einer Frau beim Hof einen Katalog bekommen von der Firma Natusat. Die bieten auch Produkte für Sommerekzemer an. Sie vertreten die Meinung, dass man die Behandlung auch im Winter weiterführen soll und schlagen Schwarzkümmelfütterung vor und eventuell Auftragen von Naturmolke auf schuppige Haut. Diese Ansicht spricht mir aus dem Herzen von wegen Immunsystem stärken und so.

Für den Sommer empfehlen sie zum Waschen Naturmolke, bieten aber auch so eine Waschlotion an, die man verwenden kann, auch mit Molke als Grundbestandteil. Man soll wohl im Frühjahr an den ersten warmen Tagen die Waschlotion (mit Wasser vermischt) 14 Tage lang 2 x täglich auftragen und danach 1-2x/Woche.
Außerdem gibt es noch ein Öl, für trockene Hautstellen und Neem-Salbe. Ach ja, und auch ein Zusatzfutter mit Kräutern, Spurenelementen und Mineralien. Darauf abgestimmt gibt es auch ein Insektenschutzmittel.

Ich würde es als Komplettpaket ansehen, das gute hierbei ist aber, dass man die Komponenten einzeln kaufen kann. Ich z. B. bräuchte so ein Pflegeöl gar nicht.

Sie haben auch eine Internetseite mit Shop, wo auch die Zusammensetzung der Produkte beschrieben ist und natürlich der Preis: www.natusat.de

Hat jemand von Euch davon schonmal was gehört? Ich überlege, nächstes Wochenende zur Hippologica zu gehen, da haben die wohl auch einen Stand.

Grüße, Solveig

momo

  • Gast
Re: Natusat
« Antwort #1 am: Januar 06, 2007, 22:10:03 »
Wo du es grad erwähnst, ich habe das auch mal ausprobiert. Hatte aber nur die Waschlotion mit Naturmolke. man musste das verdünnen mti wasser und einmassieren. Hat etwa 15Euro gekostet und nix gebracht. also ich kann es dir nicht empfehlen...

Schnossi

  • Gast
Re: Natusat
« Antwort #2 am: Januar 07, 2007, 13:35:00 »
Hallo,

ich hatte mir ja letztes Jahr sowohl das Ergänzungsfutter als auch die Naturmolke gekauft. Hat aber absolut gar nix gebracht bei Minza, weswegen ich dann zu Razun umgestiegen bin, was ein voller Erfolg war.

LG, Solveig

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Re: Natusat
« Antwort #3 am: Januar 07, 2007, 18:36:41 »
Hallo, Solveig!
Ich war auf einem Stand von denen bei einer Pferdemesse bei uns im Herbst.  Ich hab mich mit dem netten Herren über die Produkte unterhalten - und füttere deshalb auch durch den Winter durch den Scharzkümmel (bei ihm gekauft und dann die 10 kg 3 Std lang mitgeschleppt  :smiley1:). Die Molkegeschichte hab ich nicht genommen, aus dem einfachen Grund, weil man die nicht mehr auswaschen darf  :schock:. Und bei meinem Schweinigel kann ich mir vorstellen, wie das alles dann bald aussieht...
LG Kerstin
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

momo

  • Gast
Re: Natusat
« Antwort #4 am: Januar 08, 2007, 10:07:33 »
Hallo Strubbel,
da die Molke nicht klebt oder ähnliches sieht dein Hoppa gar nicht schlimm aus. Die Molke wird so stark verdünnt und aufgesprüht, dass das wie wasser ist. Wenn du es trocknen lässt dann merkst du nix davon. Aber es half bei uns leider nicht.

Schnossi

  • Gast
Re: Natusat
« Antwort #5 am: Januar 08, 2007, 15:57:28 »
Hallo,

also die Molke und das Fliegenmittel von der Firma fand ich noch am effektivsten. Die Molke hielt meiner Meinung nach die Haut schön geschmeidig und trocknete nicht aus, wie so manch ein Shampoo.

Ich habe noch Molke und das Ekzemerfutter übrig, falls da jemand Interesse dran hat. Ich würde es sonst wohl wegschmeißen, also zumindest das Futter. Die Molke kann man ja noch verwenden oder kann man das gar für sich selbst zum Trinken anrühren?  :gruebel:

LG, Solveig

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Re: Natusat
« Antwort #6 am: Januar 08, 2007, 18:24:10 »
@Momo: Danke für die Info!
@ Solveig:Hmmmm. *überdielippenschleck* :prost:
LG Kerstin
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

momo

  • Gast
Re: Natusat
« Antwort #7 am: Januar 11, 2007, 18:34:28 »
Also wenn das die gleich ist wie ich sie hatte dann würde ich es nicht trinken*würg* hat komisch gerochen.
Molke von Jogole oder so trnke ich auch gern*g*