Autor Thema: Desensibilisierung  (Gelesen 57429 mal)

Offline Kajana

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: Desensiblisierung
« Antwort #75 am: Oktober 01, 2013, 17:34:53 »
Liebe Andrea,

danke für Deine Rückmeldung. Du hast mich enorm darin bestärkt, weiter an einen Erfolg zu glauben! Wir sind seit März 2010 damit zugange und ich würde auch sagen, dass es bei uns besser geworden ist. Der Juckreiz ist zwar noch da, Decke und Einschmieren unverzichtbar, aber es ist nicht mehr so schlimm wie damals zu Beginn.

Liebe Grüße
Kajana
Bailador, P.R.E.-Wallach, geb. 2000 in Spanien, in Deutschland seit 2009, bei mir seit 1/2010, SE ab Sommer 2010, 24 Std. Koppel im Sommer;
Behandlung: Ekzemerdecke, Desensibilisierung, Schüßler-Salze, Grindolan, Aldi-Lotion.

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Desensiblisierung
« Antwort #76 am: April 14, 2014, 11:22:05 »
Danke für Deine Erfahrung.
Ich habe bei meinem auch gleich nach dem ersten Auftreten des Ekzems (letztes Jahr) einen Test machen lassen und ein  Serum bei Laboklin herstellen lassen.
Du machst mich optimistisch, dass sich der Aufwand lohnt, vor allem weil er ja noch jung ist.
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.

Offline hafi04

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Mein Hafi, für mich mein alles Bester!
    • Profil anzeigen
Re: Desensiblisierung
« Antwort #77 am: September 05, 2014, 20:54:30 »
huhu ihr lieben habe dieses thema gerade erst gefunden.. ich bin auch am überlegen meine eine Desensibilisierung zu versuchen. Hätte nur mal ein paar Fragen. Kann das SE dadurch schlimmer werden? und was hat das ca. gekostet? haben eure Pferde vorher nur auf die kriebelmücke reagiert?
Über mehr infos wäre ich sehr dankbar.

LG Julia 

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Desensiblisierung
« Antwort #78 am: September 08, 2014, 07:12:41 »
Hallo,

also uns hat das Serum alle drei Monate ca 80 € gekostet.
Ja meine TAin hat anhand von dem Blut herausgefunden, dass Bonny nur gegen Culicoides at Kribbelmücke allergisch ist. Die TAin meinte Bonny ist ein Ekzemer wie es im Lehrbuch steht  :smiley8:
Zwei Jahre hab ich diese durchgeführt, leider ohme Erfolg.

Ich glaube das ist eine 50/50 Chance. Bei mir selber zum Beispiel (Feder, Staub, Schimmen) hat die sehr gut geholfen, dedhalb habe ich die bei Bonny gemacht... bei dem Pferd meiner Stallkollegin (Staub und Pollen) auch.

Leider kenne ich auch welche (wie meinem Pferd) wo es null geholfen hat.
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie