Autor Thema: Kristall Kraft  (Gelesen 8779 mal)

Offline lifescape

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Kristall Kraft
« am: Februar 02, 2012, 08:02:58 »
Bin gestern durch Zufall auf diese Seite gestossen:

www.kristallkraft-pferdefutter.de

Kennt das jemand bzw hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit gemacht?!





Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Re: Kristall Kraft
« Antwort #1 am: Februar 02, 2012, 19:27:38 »
Ich füttere Kristallkraft jetzt seit November...Ich kann noch nicht sagen, welche Auswirkungen es auf Athena Ekzem hat :gruebel:
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon

Offline LittleSioux1829

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Kristall Kraft
« Antwort #2 am: Februar 03, 2012, 12:16:53 »
Hallo.

Ich habe es meinem Araber gefüttert und war gut damit zufrieden. Allerdings ist er kein Ekzemer, bekam allerdings im letzten Jahr sehr starke Medikamente über einen langen Zeitraum und deshalb wollte ich es verfüttern. Ihm bekam es sehr gut. Der Urin stank lange Zeit sehr stark, wohl aufgrund der Medikamente. Das habe ich damit wegbekommen. Man roch nach dem Stallausmisten immer wie ein Misthaufen, obwohl ich täglich die Box sehr sauber mache.
Bei uns im Stall hat das jemand analysieren lassen, von dem Bentonit ist wohl nicht soviel drin. Ich war trotzdem damit zufrieden. Er sah sehr gut aus, mit supi glänzendem Fell und kam gut in den Winter rein.
Ich möchte gerne damit bei unserem Möhrchen anfangen und dachte so an Anfang März, dann sind wir bis zur Weidesaison damit durch. Mal schauen wie es ihm bekommt.

L.G.  :winky:
Ich bin anders als vermutet,
selten wie erwartet & erst recht nicht,
wie andere es gerne hätten ;-)

Offline Ögri

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
    • Ögri und mehr.
Re: Kristall Kraft
« Antwort #3 am: März 09, 2012, 14:40:44 »
Den Hauptinhaltsstoff von Kristallkraft Montmorillonit bzw. Bentonit kann man auch wesentlich günstiger im Online-Agrarhandel bestellen, ich hab es beispielsweise bei Agribid erstanden. Das klingt dann zwar nicht so blumig wie "Kristallkraft", aber wirkt genauso. :-)
Ich habe jedenfalls vor etwa 10 Tagen begonnen es zu füttern (mit Apfelsaft vermischt) und bin auf die Wirkung gespannt. Zumindest wirft mein Pony schon richtig gut Fell ab...
Ögri: Islandpferd, 2007 importiert, im Sommer 2008 erste Ekzemzeichen. Wir suchen noch nach dem richtigen Mittel...

Offline Hrimnir

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Kristall Kraft
« Antwort #4 am: März 21, 2012, 14:45:46 »
Füttere nun 2 Ponies seit 30 Tagen Kristallkraft...das Fell von dem einen war sehr struppig und wächst schön nach...er wechselt auch Fell....


das andere Pony, ist wie immer, kein Fellwechsel (ist ja noch zu früh bei 20 Grad)

unser beiden Ponies haben letztes Jahr gewetzt wobei kein Sommerekzem diagonstiziert wurde...wir machen es heuer sicherheitshalber zur Entgiftung..mal schauen ob es was bringt!
Hrimnir, geb. 1995
Import 2001
erste Anzeichen von Ekzem September 2011
Haltung: Nachts box, Tagsüber Weide
Behandlung: Chinesische Kräuter, Decke, Schwefel, Odinshofer, Kill-Itch!

Offline Berti

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re: Kristall Kraft
« Antwort #5 am: März 21, 2012, 15:01:50 »
bei meiner Stute hat es leider gar nichts gebracht ..

Offline Lotti

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Kristall Kraft
« Antwort #6 am: März 29, 2012, 14:01:14 »
Ich hab das seit 3 Wochen in Benutzung. Ich gebe es meiner Maus zum Entgiften, hab aber eigentlich keine Hoffnung, dass es sich positiv auf's Ekzem auswirkt.

Offline Hrimnir

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Kristall Kraft
« Antwort #7 am: April 04, 2012, 10:28:59 »
Also wir haben das jetzt beiden Ponies 40 Tage verabreicht..keinerlei Veränderung....haben die 2  Kübel jetzt retour geschickt und hatten sofort das Geld zurück! Ohne Kommentar....nur für euch zur Info!
Hrimnir, geb. 1995
Import 2001
erste Anzeichen von Ekzem September 2011
Haltung: Nachts box, Tagsüber Weide
Behandlung: Chinesische Kräuter, Decke, Schwefel, Odinshofer, Kill-Itch!

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Kristall Kraft
« Antwort #8 am: August 23, 2012, 16:56:17 »
Hallo....gibts es neue Erfahrungsberichte???? Und kann man wirklich bedenkenlos Betonit aus dem Agrarhándel verfüttern... Wieviel wie oft???
Ich wollte das meinem dicken g eben, nocmal zur Entgiftung nach seinem Leberschaden !
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Kristall Kraft
« Antwort #9 am: August 23, 2012, 20:22:59 »
Hey Thory,

ich habe von Agrimont -Equimont gefüttert. Das ist Bentonit für Pferde. Ich hatte die Dosierung von denen genommen, die die vorgeben!

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie