Autor Thema: Nurtipferd von Neomed  (Gelesen 19333 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Nurtipferd von Neomed
« am: Oktober 28, 2005, 14:01:08 »
Hallo Ihr,

wie sind Eure Erfahrungen mit Nutripferd von Neomed, einem Algenprodukt zum Füttern?  ???

Bitte an der Umfrage teilnehmen. Danke.

Grüße Birgit
« Letzte Änderung: April 16, 2010, 15:16:00 von Skyfly »
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline TinaBatista

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Nutripferd
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2005, 14:04:36 »
Hatte von Nutripferd das Algenextrakt und das Öl in Verwendung. Auf das Öl hat er leider sehr heftig allergisch reagiert (offene Halsseite) und das Futter habe ich nach 8 Wochen wirkungslos wieder abgesetzt.
Batista geb 19.05.1997, Partbred-Araber, SE seit 1999, seit 2004 Behandlung mit Komplettpaket (erst Ökozon, seit 2006 mit El Nino)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Nutripferd
« Antwort #2 am: Oktober 28, 2005, 14:17:09 »
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte bei meinem Pony auch mal das Algenpulver getestet (da wurde es gerade erst auf den Markt gebracht, glaube ich): leider auch bei uns ohne Erfolg; d.h. ich bin nicht zufrieden gewesen.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Sondokan

  • Gast
Nutripferd
« Antwort #3 am: Mai 04, 2006, 23:01:01 »
Hallo,
ich setze das Produkt jetzt gut 8 Monate ein.  Das Fell hat nach gut 4 Wochen erste sichtbare Verbesserungen gezeigt.
Seine Blutwerte haben sich deutlich verbessert.
Eine Besserung des Allgemeinbefindens trat nach gut 3 Monaten ein.
Letzendlich wird der kommende Sommer zeigen ob es wirklich hilft.
Bis jetzt ist er jedenfalls frei von Beschwerden , obwohl schon reichlich Ungziefer unterwegs ist.
Ich denke , das auch andere Faktoren wie z.B. die äußere Behandlung und die
Gundfütterung wichtig sind.

LG
Sondokan

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Nutripferd
« Antwort #4 am: Mai 05, 2006, 06:55:17 »
Ich hab Nutripferd über einen kompletten Sommer getestet. Bei meinem Pferd hat sich leider gar nichts verbessert oder positiv verändert. Leider, wäre ja auch zu schön gewesen....
Manuela


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

esther

  • Gast
Nutripferd
« Antwort #5 am: Mai 05, 2006, 07:05:59 »
Hallo,

habe Nutripferd auch im letzten Jahr gegeben aber geholfen hat es uns nicht. Vielleicht haben wir es aber auch nicht lange genug getestet weil das ja im letzten Jahr total schlimm war mit Kyra und ich einfach nur schnelle änderung wollte.

esther

Sondokan

  • Gast
Nutripferd
« Antwort #6 am: Mai 05, 2006, 22:14:30 »
Nutripferd allein bringt es nicht. Man sollte Schritt für Schritt vorgehen.
1) Am besten erst einen kompletten Allergietest machen um dadurch gewisse
    Anhaltspunkte zu bekommen.
2) Man sollte die Blutwerte über einen gewissen Zeitraum regelmäßig      überwachen, um Mängel bzw. eine Überversorgung  festzustellen.
3) zu guterletzt  ist auch die äußere Behandlung von Bedeutung
Hat man diese Faktoren berücksichtigt stehen die Chancen nicht schlecht
zumindest einen Teilerfolg zu erziehlen.

LG
Sondokan

nadine27

  • Gast
Nutripferd
« Antwort #7 am: Mai 18, 2006, 09:44:45 »
Ich füttere Nutripferd seit letztem Jahr, das Öl verwende ich gar nicht, weil ich bereits ein Öl gefunden habe, was die Symptome lindert. Im Winter hab ich Nutripferd kurze Zeit abgesetzt. Seit dem Beginn der Fütterung von Nutripferd ist keine deutliche Veränderung zu sehen, das Ekzem hat sich aber auch nicht verschlechtert.
Gruß! Nadine

Offline hafi04

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Mein Hafi, für mich mein alles Bester!
    • Profil anzeigen
HUHU ich benötige dringend hilfe!!! Mein 8 jähriger Haflinger Wallach bekommt das Nutripferd Öl und Fütter (ist nicht gerade günstig) hat jemand tatsächlichen Erfolg mit dem zeug gehabt? Wie lange musstet ihr das füttern? Ich bin dankbar über alles was ihr wisst von dem Zeug.. Ganz liebe Grüße Julia

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Ganz zu Beginn unserer SE-Karriere habe ich die Sachen probiert und hatte null Erfolg.

Allerdings gab es duchaus immer wieder Berichte, dass es doch ganz gut geholfen hat.
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Maren

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 792
    • Profil anzeigen
Ging mir genau wie Michi. Kein merklicher Erfolg.
Farah ox, geb.1996, seit 2000 SE, ganzjährig uneingeschränkter Weidegang, im Winter mit Offenstall.Behandelt mit klass. Homöopathie, seit 03 symptomfrei,Futter:Weide, Hafer, Öl, Bierhefe, zeitw. Mineralfutter.Im Winter noch Heu, Stroh, geleg. Kräuter

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Hallo,

ich hatte das auch versucht - ich glaube, da ist das Zeug gerade erst auf den Markt gekommen - und leider auch keinen erfolg damit erzielen können. :sad:

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, wie es weiterhin bei Deinem Pferd hilft. Ja?

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Verena

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Hallo,
ich habe es vor vielen Jahren auch mal gefüttert (ca. 10 Jahre her), da ich aus Lübeck komme ( Sitz der Firma) und es mir von einer Isländer-Besitzerin empfohlen wurde. Aber ich habe damals leider auch keinen Erfolg verbuchen können.

Lg und viel Erfolg!!!    :smile:
Mérens-Wallach
Petit Prince geb 2000 seit 2002 SE; von 2011-2013 Ökozon mit Erfolg. 2014 Bioresonanz (fast Symtomfrei)

Offline hafi04

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Mein Hafi, für mich mein alles Bester!
    • Profil anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten, also das Öl finde ich sehr gut aber der Futter (Algenmikrogranulat) mein hafi will es nicht mehr essen. Hat jemand einen tipp wie ich ihn ein bisschen austricksen kann?LG :gruebel:

Offline Verena

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Hallo,
meinem damaligem Haflinger habe ich es auch gefüttert, angeblich sollte es auch gegen Husten helfen. Ich habe einfach etwas Möhrensaft von Aldi übers Futter gegeben und dann konnte er es auch nicht mehr wegpusten, was auch eine beliebte Taktik von ihm war.
Lg
Mérens-Wallach
Petit Prince geb 2000 seit 2002 SE; von 2011-2013 Ökozon mit Erfolg. 2014 Bioresonanz (fast Symtomfrei)