Autor Thema: Horsol  (Gelesen 3557 mal)

Waldfriese

  • Gast
Horsol
« am: Februar 25, 2007, 21:54:41 »
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Horsol? Das ist auch ein Öl, was den Juckreiz verringern soll.
Da mein Allergosan-Öl letztes Jahr zwar toll geholfen hat, aber die Mähne so verklebt hat, habe ich das als Alternative genannt bekommen und nun schon mal angefangen gelegentlich anzuwenden (weils ja schon teilweise echt warm ist).
Allerdings hab ich das Gefühl, dass sich mein Kleiner eher mehr schuppert also vorher  :smiley8: (also ein bisschen statt gar nicht)
Jetzt weiß ich nicht ob es vielleicht einfach eine Erstreaktion ist..  :gruebel:

lg, Sophia

Waldfriese

  • Gast
Re: Horsol
« Antwort #1 am: April 30, 2007, 07:50:46 »
So, zumindestens hab ich mittlerweile Erfahrung  :wink:

.. wenn auch nicht viel. Hatte gedacht, man kann es vielleicht auch etwas vorbeugend verwenden, soll man aber nicht, hab ich dann gelesen. Aber da hatte ich es schon getan. Auf alle Fälle war die Reaktion: Bildung von Hautplacken, die sich lösten und scheuern am Mähnenkamm.
Also ich kann damit zumindestens nicht umgehen. Wenn man es so verwendet, wie man soll, nämlich bei Juckreiz drauf, aber sehr sparsam, wirkt es vielleicht. Aber ich behandele lieber vorbeugend, muss ich sagen. Es soll gar nicht erst zum Juckreiz kommen, also bin ich wieder zu meinem Öl zurückgekehrt  :smile:

Habe eine ähnliche Erfahrung noch von einer anderen Seite gehört.. vielleicht meldet diejenige sich ja noch zu Wort  :winky:

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: Horsol
« Antwort #2 am: April 30, 2007, 09:43:01 »
Hi...

habe gerade mal nach dem Produkt geguckt.

Ein interessanter Hinweis stand dabei:
Zitat
Vorsichtsmassnahmen

-     Horsol nicht in die Augenregion sprühen.
-     Wenn das Produkt mit der Haut oder den Augen in Berührung kommt, sofort und reichlich mit Wasser waschen.
-     Für Kinder unerreichbar aufbewahren

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Waldfriese

  • Gast
Re: Horsol
« Antwort #3 am: Mai 02, 2007, 09:18:59 »
Also gesprüht hab ich gar nicht (war keine Sprühflasche), sondern eingerieben mit der Hand...