Autor Thema: Das neue Forum  (Gelesen 50082 mal)

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #30 am: Oktober 20, 2005, 13:32:44 »
....die neuen Seiten sind ganz schön....nur verlaufe ich mich noch etwas darin.

Aber...ich arbeite daran.


LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Nicky

  • Gast
Das neue Forum
« Antwort #31 am: Oktober 20, 2005, 19:46:25 »
Danke - nun funktioniert es  :D

Ich musste mich danach ja neu einloggen, da fiel mir auf, dass ich als Gast nicht "als online" angezeigt wurde, sprich es stand null Gäste anwesend da, nur so am Rande mal ... Find ich ja prima, dass man nun sehen kann wer grad im Forum unterwegs ist *freu*

LG
Nicole *diegradleidersoweingZeithatdasneueForumzuerkunden*

Sally

  • Gast
Das neue Forum
« Antwort #32 am: Oktober 20, 2005, 20:37:55 »
.... ich hab´s jetzt auch geschafft. Es ist toll hier. Ich war ja nie der fleißigste Schreiber, hab aber regelmäßig mitgelesen. Und deshalb hoffe ich ja sehr, dass es hier schnell genauso voll wird wie vorher.

Melanie

Ups... hab gerade gesehen - ich hab ein l zuviel in Sally - was tun???

Webwichtel

  • Gast
Das neue Forum
« Antwort #33 am: Oktober 21, 2005, 07:21:32 »
Hallo Sally,

der Name wurde entsprechend geändert.

Gruß

Webwichtel

Offline TinaBatista

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #34 am: Oktober 21, 2005, 08:30:55 »
Ich muss ehrlich gestehen dass ich mich noch nicht wirklich auskenne - war einfach das "alte" so sehr gewöhnt...
finde den hintergrund allgemein aber sehr dunkel und ein bisschen anstrengend zu lesen.
Batista geb 19.05.1997, Partbred-Araber, SE seit 1999, seit 2004 Behandlung mit Komplettpaket (erst Ökozon, seit 2006 mit El Nino)

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #35 am: Oktober 21, 2005, 08:58:24 »
Guten Morgen  :winke: !

Habe auch eine Frage zu der Anzeige der neuen Beiträge.

Bei mir werden die Themen angezeigt. Wenn ich dann aber direkt auf das jeweilige Thema klicke, komme ich immer auf die Herzlich-Willkommen HP-Startseite. Wenn ich die Rubriken anklicke, klappt´s (sehe dann halt die jeweilige Rubrik) und gehe dann darüber auf die neuen Themen.

Habe ich auch was falsch eingestellt  :grübel: ?

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Schnossi

  • Gast
Das neue Forum
« Antwort #36 am: Oktober 21, 2005, 09:48:34 »
Hallo Amber,

das ging mir erst auch so, aber dann hab ich herausgefunden, dass man direkt auf das kleine weiße Briefchen-Symbol klicken muss. Dann kommt man direkt zum Beitrag. Also nicht auf die Schrift klicken.

LG, Solveig

Offline TinaBatista

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #37 am: Oktober 21, 2005, 11:06:04 »
Und wie kann man sich eigentlich auch wieder hier einen Avatar hochladen?
Batista geb 19.05.1997, Partbred-Araber, SE seit 1999, seit 2004 Behandlung mit Komplettpaket (erst Ökozon, seit 2006 mit El Nino)

Schnossi

  • Gast
Das neue Forum
« Antwort #38 am: Oktober 21, 2005, 11:17:58 »
Hi Tina,
links auf der Seite gibt es den Menüpunkt "user menu-eigenes Profil". Dann hat man bei den ganzen User-Einstellung auch den Punkt Avatar -> Datei auswählen, dauert einem Moment und anschließend, wenn der Pfad im Feld "Avatar von URL hochladen" erscheint, dann auf absenden klicken. Fertig isses. Echt praktisch! Und man kann sich auch eine Galerie anlegen und dann immer mal schnell das Bildchen wechseln.

So ein tolles neues Forum!  :winke:

Gruß, Solveig

Offline Tosca

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
    • http://www.pr-terrier.de
Das neue Forum
« Antwort #39 am: Oktober 21, 2005, 12:12:50 »
Hi,

also ich finde die vielen neuen Optionen hier im Forum echt super, man kann das Avatar selber hochladen, super praktisch Bilder einstellen, neue Posts anzeigen lassen usw. usw. usw....

Wirklich rundum prima!

LG Lisa

P.s. ....trotzdem trauere ich den vielen ausführlichen Vorgeschichten im alten Forum noch ein bisschen nach...

Offline TinaBatista

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #40 am: Oktober 21, 2005, 12:49:58 »
Vielen Dank für die super schnelle Hilfe! Werd gleich mal ausprobieren!! Liebe Grüße
Batista geb 19.05.1997, Partbred-Araber, SE seit 1999, seit 2004 Behandlung mit Komplettpaket (erst Ökozon, seit 2006 mit El Nino)

Offline Katja

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #41 am: Oktober 21, 2005, 13:44:20 »
Halloooooo???   :winke:  Bin ich nun hier....? :grübel:

Jetzt bin ich aber gespannt. Hatte gestern schon mal einen Beitrag geschrieben, aber der war dann weg .  :heul:

Also jetzt noch mal ein Versuch.

Ansonsten .... hmmmm.... ich muß gestehen, dass ich so auf den ersten Blick das alte Forum irgendwie schöner fand....
Die Smilies sind aber OBERHAMMER ...  :trööt:
Wahrscheinlich muss man sich wirklich erst daran gewöhnen.
Momentan tapse ich hier irgendwie noch recht orientierungslos rum. :?

Liebe Grüsse

Katja

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #42 am: Oktober 21, 2005, 18:05:34 »
Kann man das Forum hier jetzt eigentlich so einstellen, dass man seine Beiträge editieren kann? Wegen den Rechtschreibfehlern  :?  :lol:
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Das neue Forum
« Antwort #43 am: Oktober 21, 2005, 19:43:05 »
Hallo Lena,

um Rechtschreibfehler zu vermeiden, gibt es die Funktion "Vorschau". :wink:

Das Editieren bleibt Moderatoren vorbehalten - dies hat seine Gründe. So ist es beispielsweise nicht möglich eine Aussage später umzuändern (nicht, dass ich das jemandem hier unterstellen würde). Erfahrungen aus dem alten Forum haben gezeigt, dass dies sinnvoll ist.  :-)  Ich hoffe auf Euer Verständnis - und so ein paar Tippfehler sind ja kein Beinbruch.  :D

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #44 am: Oktober 21, 2005, 20:19:19 »
Hey Solveig  :winke: , danke für den Tipp! So klappt´s   :daumen: !

LG, Kerstin  :blumen:
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon