Autor Thema: Das neue Forum  (Gelesen 33292 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Das neue Forum
« am: Oktober 16, 2005, 19:17:19 »
Hallo Ihr Lieben,

wie gefällt Euch das neue Forum?

Fragende Grüße
Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Das neue Forum
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2005, 19:53:29 »
Hallo Birgit!
Na, das ist ja ein superklasse Forum ! Da habt Ihr ganze Arbeit geleistet! Freu mich!
Grüße
Kristina  :lol:
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Das neue Forum
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2005, 20:01:12 »
Hallo liebe Kristina,  :knuddel:

Danke! Es ist zwar wegen der vielen, wichtigen Beiträge schade, dass wir umziehen mussten, aber ich denke, man kann Themen, die einem wichtig sind, ruhig hierher kopieren. Und als Archiv bleibt es erhalten - es war also keine Arbeit umsonst.

Außerdem denke ich, wird das Forum sicherlich bald mit Leben gefüllt werden *ganz fest an Euch glaube*

Auf ein genauso nettes und lebendiges Forum!  :blumen:
LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

sanni

  • Gast
Das neue Forum
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2005, 20:23:48 »
Yep,das neue Forum ist Klasse,muß nur noch alles anschauen :-)
Ich schreibe ja net oft,bin aber dafür öfters am lesen :D
LG SANNI

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2005, 21:25:05 »
Mein erster Gedanke war: HIIIIIILLLLLFFEEEE, wo bin ich hier????
Ein Tränchen ist geflossen, weil ich mit meinen Beiträgen wieder ganz von vorne anfangen muss und einfach nur ´´neu hier bin´´. ABER ich muss sagen, nachdem ich eben die neue HP mal etwas überflogen hab und jetzt hier beim Beitrag schreiben die tollen Smilies sehe, da muss ich sagen  :respekt: liebe Birgit. Du hast Dir mal wieder super viel Mühe gegeben (bitte das Kompliment auch an Deinen Mann weiter leiten!) und ein schönes neues Forum geschaffen. Ich werde mich GANZ SICHER hier genauso wohl fühlen wie im alten. Freue mich schon alle hier wieder zu sehen  :trink:

Hier noch ein virtuelles Sträuschen für Dich, liebe Birgit  :blumen: Danke, dass Du diese Platform geschaffen hast!

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Schnossi

  • Gast
Das neue Forum
« Antwort #5 am: Oktober 16, 2005, 21:38:59 »
Hallo,

ui, das ist ja alles plötzlich total anders. Im Moment finde ich das alles ein wenig unübersichtlich. Aber womöglich ist das auch nur eine Sache der Gewöhnung. Muss mal suchen, ob und wo man hier die neuesten Beiträge wie bei der alten Seite so schön auf einen Blick findet. Aber das Design ist sehr nett, so modern. Und die neuen Smilies sind auch Klasse!

LG, Solveig  :trink:

Schnossi

  • Gast
Das neue Forum
« Antwort #6 am: Oktober 16, 2005, 22:02:19 »
:galopp:

Na gut, jetzt bin ich durchgestiegen und finde es doch sehr gut. Und die neuen Beiträge kann man sich ja entweder anzeigen lassen oder aber ganz links scheinen sie auch zu stehen.

Nur schade ist, dass die ganzen alten Beiträge hier nicht mehr zu finden sind. Kann man das nicht vielleicht einfach reinholen? Mein computerspezialisierter/-verrückter Freund sagt, das kann man alles machen. Aber ich finds gut, darum:  :trööt:

Auch dass man sich selbst unkompliziert ein Avatar machen kann und Dateien vom Rechner direkt hochladen kann. Ach, bin begeistert!

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Das neue Forum
« Antwort #7 am: Oktober 16, 2005, 22:10:32 »
Hallo Ihr Lieben,

der Anbieter des alten Forums lässt leider einen Zugriff auf die Datenbank (in der die Beiträge stehen) nicht zu.

Das neue Forum liegt auf einer eigenen Datenbank auf dem eigenen Server.  8)

Wenn Dein Freund eine Idee hat, die Beiträge aus dem alten Forum zu verschieben (also nicht alle einzeln zu kopieren), bin ich natürlich sehr dankbar für jede Hilfe.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #8 am: Oktober 16, 2005, 22:16:52 »
Soooo, jetzt bin ich auch "drin"!  :winke:  
Natürlich wird es in den ersten Tagen noch etwas verwirrend sein, denn der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier  :D .
Aber ich werde sicher auch bald raushaben, wie man Bilder hochlädt, Links setzt, etc. Dafür gibt´s ja viele Knöpfchen, die man mal ausprobieren kann  :grübel: .

Optisch gefällt es mir sehr gut! Und die neuen Funktionen wie z.B. PMs sind auch eine Bereicherung.

Jetzt wühl ich mich nochmal ein bißchen durch und hoffe, dass bald viele aus dem alten Forum das Neue mit Leben füllen!

Danke Birgit  :blumen: ! Hoffe, Ihr Admins und Mods habt jetzt weniger Arbeit mit uns  :bussi: .

LG, Kerstin

PS: Jetzt hab ich schon die "Vorschau" gefunden  :D - auch was neues.
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Schnossi

  • Gast
Das neue Forum
« Antwort #9 am: Oktober 16, 2005, 22:18:35 »
Hm, wenn man keine Zugriffsrechte hat, dann ist das wohl ziemlich kompliziert. Man müsste dann die ganzen Daten sich als Skript anzeigen lassen und dann einige Sachen rausfiltern. Er musste sowas neulich auf der Arbeit machen, was so acht Stunden gedauert hat  :shock:  Also großer Aufwand und genau hab ich auch nicht verstanden, wie das gehen soll.

Na denn Gute Nacht + LG, Solveig

Webwichtel

  • Gast
Das neue Forum
« Antwort #10 am: Oktober 16, 2005, 22:26:35 »
Hallo.
Der Zugriff auf das alte Forum erfolgt lediglich über einen Link. D.h. alle Dateien, Zugangsdaten und Skripte liegen auf dem Server des Anbieters. Also keine Chance an die Daten zu kommen, solange der Anbieter nicht die Möglichkeit gibt die Datenbank zu exportieren.
Deshalb ist jetzt auch alles neu und auf dem eigenen Server.

Gruß

Webwichtel

Nicky

  • Gast
Das neue Forum
« Antwort #11 am: Oktober 16, 2005, 22:48:23 »
Nun bin ich auch hier, aber erstmal nur mit einem Bein muss ich gestehen, mein Bild, mein Spruch und das zurechtfinden fehlen noch, aber das kommt noch.  Mir gefällt es hier gut   :respekt:

LG
nicole

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Das neue Forum
« Antwort #12 am: Oktober 16, 2005, 23:10:21 »
Hihi, ich schon wieder  :D  

Wollte nur noch kurz ein bißchen Lob loswerden - was mir jetzt beim ersten Besuch aufgefallen ist:

 - die neue Suche mit den erweiterten Optionen ist klasse. Vor allem, dass auch in den Beiträgen gesucht werden kann und es jetzt mit der *-Suche klappt. Das verhindert sicher noch eher Doppelposts.

- die Anzeige der neuen Beiträge seit dem letzten Besuch ist auch super! Da verpasst man ja nix mehr  :D

 - dass man sich alle Beiträge eines Mitglieds anzeigen kann! Besonders gut, wenn man sich nicht so gut Namen merken kann und dann oft denkt "War das jetzt nochmal die mit..."

Soooo, das waren ein paar Beispiele... es gibt sicher noch ganz viel anderes neues, tolles, was man auf den ersten Blick gar nicht sieht.  

Ich fühl mich hier auch schon sehr wohl  :daumen: !

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Cassy

  • Gast
Das neue Forum
« Antwort #13 am: Oktober 17, 2005, 00:57:03 »
Hi Birgit!

:respekt:  Du und Dein Mann habt wirklich ganze Arbeit geleistet. Nachdem ich es auch als nicht blonde geschafft habe mich zu registrieren, kämpfe ich mich durch den neuen Dschungel durch.   :galopp:

Die neuen Smilys sind wirklich toll.   :daumen:

Mein Benutzerfoto fehlt leider auch noch und man fühlt sich hier als "NEUER" noch etwas unwohl. Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich ein Benutzerfoto hochladen kann und werde es Dir im Notfall schicken.

Wo Du aber damals das Design vom alten Forum geändert hattest, ging es mir genauso wie jetzt. Wie schon gesagt wurde, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Wir werden uns sicherlich erschrecken wie wenig User es jetzt gibt, denn die alten Karteileichen werden jetzt wohl somit verschwinden.

Wie Brinchen finde ich es auch schlimm das so viele schöne Beiträge jetzt fehlen. Allein El Nino mit seinen über 17000 Aufrufen wird wieder von vorne anfangen müssen.
 Aber naja, wir haben ja gesehen wie schnell die gelöschten Beiträge im Drumherum & Durcheinander wieder voll wurden.

Ich denke wir werden uns schnell wieder einfinden. Schön ist zu sehen wer jetzt im Forum unterwegs ist. Trolls werden hoffentlich jetzt kaum noch eine Chance haben.

Von mir ein  :blumen: Sträußchen. Extra für Dich und Jan! Bald habt ihr eure Vasen voll.  :trööt:

Ich wünsche allen weiterhin eine schöne Zeit im neuen Forum.

Einen dicken Drücker und einen Kuß für unsere beiden Schwerstarbeiter.   :bussi:


Liebe Grüße, Silke   :galopp:

Bernd

  • Gast
Das neue Forum
« Antwort #14 am: Oktober 17, 2005, 07:52:31 »
Hallo,
das ist doch klasse geworden.
Nachdem auch ich kapiert habe das man sich neu registrieren muss.

Glückwunsch
Bernd