Autor Thema: April 2007  (Gelesen 63535 mal)

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
April 2007
« am: April 01, 2007, 08:54:06 »
Hallo Ihr Lieben,

nun haben wir ja schon wieder April. Wie sieht es bei Euch aus? Wird schon geschubbelt?

Bei uns ist alles im grünen Bereich. Brilli zeigt keinerlei Anzeichen, kein Juckreiz, keine Hektik trotz der Flugsauerier.
Hoffentlich ist bei den meisten auch so.

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: April 2007
« Antwort #1 am: April 01, 2007, 09:19:44 »
Bei uns wird seit 1 Woche geschubbert  :grimmy: Erst nur and der Mähne, jetzt auch eine kleine Stelle am Schweif. Heute werde ich Mähne und Schweif waschen um die Reste vom Terrahipp Anti-Juckreiz-Fluid zu entfernen und mit Scheidlers Ekzemer Hautlotion anfangen, die gestern angekommen ist. Außerdem hat Mira unglaublich viele Schuppen, wenn man gegen die Fellrichtung bürstet ist sie fast grau... werde vielleicht mal wieder Bierhefe zufüttern, damit hab ich ganz gute Erfahrungen bei Schuppen gemacht.
Liebe Grüße
Yvonne
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Re: April 2007
« Antwort #2 am: April 01, 2007, 12:00:03 »
Hallo,

bei uns ist es im grünen Bereich. Geschubbert hat Filou sich offensichtlich nicht mehr. Werde heute wieder einschmieren. Das Fell geht jetzt richtig gut ab, auch unter dem Bauch.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: April 2007
« Antwort #3 am: April 01, 2007, 12:29:01 »

Hallo Ihr,

auch bei uns ist zum Aprilstart alles in Ordnung. Fabi war bisher hier und da mal leicht juckig. Das schiebe ich ein bißchen auf den dicken Sommerpelz. Er hat noch fast seinen kompletten Wintermantel an ... bei den Temperaturen ist es glaub ich ganz verständlich, wenn es ihn dann mal juckt. Also alles im grünen Bereich... wünsche Euch allen einen guten Start in den Sommer  :knuddel:

Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Re: April 2007
« Antwort #4 am: April 01, 2007, 12:31:31 »
Also bei uns ist wie gesagt alles noch in Ordnung. Gebe seit Donnerstag täglich die El Nino-Flüssigkeit, am Donnerstag habe ich auch schon ein bisschen EM geschmiert. Vorgestern habe ich Woti dann mit El Champu gewaschen. Werde die nächste Zeit das EM sehr nach den Wetterverhältnissen anwenden, da er sich zur Zeit trotz des warmen Wetters noch überhaupt nicht schubbert, obwohl manche Stellen schon ein bisschen zerbissen sind.
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

Offline sky0202

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Re: April 2007
« Antwort #5 am: April 01, 2007, 20:02:02 »
bei uns ist alles supi. sie bekommt nun seit 3monaten bierhefe, wurde heute wieder gewaschen und ne runde butox drauf. sonntags ist immer der wasch und butox tag. bislang muss ich sonst überhaupt nichts machen. ich hoffe, dass dies so bleibt.
lg

Offline Minya

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Re: April 2007
« Antwort #6 am: April 01, 2007, 20:10:40 »
Hallihallo :winky:!

Minya hatte heute ihre ersten klitzekleinen Stellchen, am Bauchnabel und zwischen den Hinterbeinen. Nicht doll, aber es reicht um sofort in den Schmieralarm versetzt zu werden! Da ich wegen Krankheit erst letzte Woche EN bestellen konnte, nutze ich erstmal meine Restbestände vom letzten Jahr. Hoffe, das geht gut. Und meine Decke hab ich auch endlich genäht und nu ist sie fertig für den Einsatz (der hoffentlich noch länger auf sich warten lässt!).

LG Kirsten

Minya, Stute, geb. 1994, arabisches Halbblut, Ekzem seit ca. 11 Jahren, Behandlung seit 2005 mit EN, Offenstallhaltung

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: April 2007
« Antwort #7 am: April 01, 2007, 20:16:11 »
Gaprice geht es auch super, noch keine Scheuerattacken gehabt. In der Doku werde ich weiteres berichten, diese werde ich Morgen nach der Rücksprache mit der THP schreiben. Mal gucken wie es in nächster Zeit weiter geht.
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Baki

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: April 2007
« Antwort #8 am: April 01, 2007, 20:28:30 »
Bei Baki sind glücklicherweise auch noch keine Ekzem anzeichen zufinden.

Auch die ander Ekzemer im Stall sind noch Symthomfrei :smile:
Ekzempferd: Kolbakur Jg 1990, Island, Ekzemer seit 1998
Haltung: Offenstall,24h magere artenreiche Weide Ganzjährig, 24h Stroh, Winter Haylage (Heuallergiker), ca 100gr Hafer+50gr Mineralsalz,
Behandlung: Ekzemdecke, Ekzodermsalbe

Hafilusier

  • Gast
Re: April 2007
« Antwort #9 am: April 02, 2007, 09:02:28 »
eine scheuerattacke...

sind jetzt wie doof am einschmieren und einsprühen  :heul: :sad:

stoepsel

  • Gast
Re: April 2007
« Antwort #10 am: April 02, 2007, 09:54:14 »
Bei uns fliegen die Viecher schon gut. Stöpsel ist jetzt einige Tage eingedeckt. Damit hat sie Ruhe, zumindest vor dem Flugzeug.
Die Weidegenossen winden die neue Rambo Sweet Itch Hoody nicht so klasse, haben sie die ersten Tage vermehrt gejagt, aber das ist zumindest gut für die schlanke Linie. Denke aber das gibt sich, die Decke nimmt so langsam Naturfarbe und Pferdegeruch an.
Ansonsten bin ich mit der Decke super zufrieden. Passform ist bestens.

Daisy

  • Gast
Re: April 2007
« Antwort #11 am: April 02, 2007, 10:01:09 »
Die Rambo Sweet Itch Hoody erinnert mich immer an das kleine Gespenst... ;-)

Offline Babsy

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
    • Profil anzeigen
Re: April 2007
« Antwort #12 am: April 02, 2007, 10:13:46 »
Bis jetzt ist alles super  :super:
Babsy verliert jetzt aber tierisch an Fell, hoffe das das Ekzem noch etwas warten lässt, sonst fing es bei ihr immer Mitte bis Ende Mai an.


Gruß Miriam.
Babsy, Haflinger, geboren 1996, SE seit 1999, chronische Bronchitis, Paddock und Unterstand mit Weidegang, Derfen und bei Bedarf Decke

samson

  • Gast
Re: April 2007
« Antwort #13 am: April 02, 2007, 14:34:51 »
wir haben heute Morgen die Kräuterflüssigkeit (Ökozon) das erste Mal verabreicht.

Gestern haben wir Schweif und Mähne gewaschen...
 :schock:Undefinierbarer Mähnenausfall - sieht nicht nach schubbern aus - aber nach
dem Waschen an einer Stelle viele Haare verloren  :heul:

Im letzten Jahr haben wir dieses bei Beginn der Einnahme der Kräuterflüssigkeit beobachtet -
jetzt etwa schon ohne Eingabe dieser?

Verliert ein Pferd etwa auch MÄHNE beim Fellwechsel? Wäre mir vollkommen neu...

Bin gerade ein wenig beunruhigt...haben doch gerade über den Winter alles wieder einigermassen
"hingezüchtet"... na, mal schauen...

Drücke uns allen die Daumen das wir den Einstieg in den "Ekzemer-Alltag" wieder gut finden  :super:

Liebe Grüße
Britta

Offline cisko

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 769
  • Ich bin Cisko aus Paderborn
    • Profil anzeigen
    • http://www.pferdepension-spitzbarth.de
Re: April 2007
« Antwort #14 am: April 02, 2007, 14:50:54 »
...heute wieder gewaschen und ne runde butox drauf. sonntags ist immer der wasch und butox tag.
Hallo Karin,
machst Du JEDE WOCHE Butox drauf? Und könntest Du mir sagen vieviel?
lg
Anja
Ekzempferd Cisko, Criollo-Mestiz 1995 in Argentinien geboren, 2001 importiert. SE seit 2003. Haltung: Offenstall+Paddock, wenig Weide tägl. Reiten/Bewegung.
SE-Behandlung: 2007 Butox, 2008 Ökozon, im Winter Finisa II