Autor Thema: Nuba und Kimmy  (Gelesen 12320 mal)

Offline snow

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • SubKUHtan
Re: Nuba und Kimmy
« Antwort #15 am: Mai 11, 2007, 21:51:37 »
Hier ist es seit ein paar Tagen jetzt regnerisch und heute auch ziemlich kalt. Habe beide ohne Decke laufen, aber sie sehen auch beide gut aus. Nuba hatte heute ein paar Stellen vorm Euter. Mähne und Schweif haben sich nach wie vor beide noch nicht gescheuert  :super:

Heute habe ich dann auch wieder Kräuterflüssigkeit gegeben. Wegen dem Regen aber nur Nubas Bauchnaht eingeschmiert, aber der Rest sah ja auch prima aus.

Bis jetzt bin ich mit El Nino mehr als zufrieden. Ich hoffe das bleibt auch so  :smile:
lg, snow

"Sie sind die einzige Rasse, die Exemplare anderer Rassen gefangenhalten oder sonst auf eine Art quälen, bloß um sich selbst dabei groß vorzukommen" (Horkheimer)

Meine Ponies

Offline snow

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • SubKUHtan
Re: Nuba und Kimmy
« Antwort #16 am: Mai 12, 2007, 18:58:33 »
Kimmy hatte heute wieder einen dicken Mähnenkamm und auch ein paar Beulen auf dem Po. Da es aber immer noch so regnerisch ist, habe ich wieder nur geschmiert und nicht eingedeckt. Wenn es sich bis morgen verschlimmert, wird sie aber eingedeckt ( :winky: Minya).

Bei dem wechselhaften Wetter ist das aber auch wirklich schwierig mit solchen Entscheidungen.

Nuba macht mir da grad nicht so viele Gedanken. Ihr Zustand ist weiterhin unverändert gut und ich brauche nur einschmieren.
lg, snow

"Sie sind die einzige Rasse, die Exemplare anderer Rassen gefangenhalten oder sonst auf eine Art quälen, bloß um sich selbst dabei groß vorzukommen" (Horkheimer)

Meine Ponies

Offline snow

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • SubKUHtan
Re: Nuba und Kimmy
« Antwort #17 am: Mai 30, 2007, 21:57:11 »
Mal ein kleines Update:
Kimmy trägt inzwischen ihre Decke regelmäßig, außer wenn es heftig regnet, dann kommt die Decke mal einen Tag runter. Die Temperaturen bei Regen und die Intensität des Regens lassen sie sonst mit Decke frieren   :schock:  Ansonsten sieht sie aber ganz OK aus. D.h. sie hat sich eigentlich noch gar nicht gescheuert. Am Schopf hatte sie zwischendurch eine kleine offene Stelle. Die ist aber mittlerweile wieder gut zugewachsen. Ich schmiere ungefähr alle 2 Tage mit EM und einmal wöchentlich mit EP. Schweif hat sie sich dieses Jahr noch gar nicht geschuppert  :smile:

Nuba läuft immer noch ohne Decke *freu*. Auch sie wird alle zwei Tage mit EM und einmal wöchentlich mit EP geschmiert. Offene Stellen hat sie keine, ab und zu mal eine kahle Stelle im Gesicht oder an der Bauchnaht oder auch um die Ohren rum, aber wirklich alles nicht dramatisch.

Beide bekommen weiterhin einmal wöchentlich die Kräuterflüssigkeit.

Ich hoffe sehr, dass das alles so bleibt. Bis jetzt bin ich wirklich mehr als zufrieden mit El Nino  :super:
lg, snow

"Sie sind die einzige Rasse, die Exemplare anderer Rassen gefangenhalten oder sonst auf eine Art quälen, bloß um sich selbst dabei groß vorzukommen" (Horkheimer)

Meine Ponies

Offline snow

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • SubKUHtan
Re: Nuba und Kimmy
« Antwort #18 am: Juni 07, 2007, 20:02:36 »
Mal wieder ein kleines Update. Nuba sieht gut aus. Am Kopf hat sie ein paar haarlose Stellen, wo sie sich wohl auch gelegentlich scheuert. Der Bauch kurz vorm Euter ist auch haarlos. Offene Stellen hat sie aber keine. Da die Decke genau an den Stellen auch nicht helfen würde, läuft sie weiterhin nackig.

Hier mal zwei aktuelle Bilder:




Kimmy habe ich seit ein paar Tagen auch wieder nackig laufen, weil sie sich die Decke eingerissen hat. Sie hat zwar noch eine zweite Decke, aber ich dachte mir, ich probier es mit ihr auch mal ohne, zumal auch grad wieder Regen drohte, der dann zwar doch nicht kam, aber der Versuch sie ausgedeckt zu lassen, ist gelungen. Sie scheuert nicht mehr als vorher und hat überall glattes Fell und keine neuen Beulen.

Auch hier zwei aktuelle Bilder:


lg, snow

"Sie sind die einzige Rasse, die Exemplare anderer Rassen gefangenhalten oder sonst auf eine Art quälen, bloß um sich selbst dabei groß vorzukommen" (Horkheimer)

Meine Ponies