Autor Thema: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino  (Gelesen 37058 mal)

Offline Katja

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #60 am: April 10, 2007, 11:17:32 »
Das sind zweierlei Dinge:
Das eine was der Erfinder macht oder nicht macht, das andere was der Hersteller/Vertreiber verpflichtet ist zu machen.

Na gut, dann formuliere ich es halt so:

Ich für meinen Teil fühle mich nicht dazu berufen nachzuforschen, was der Erfinder macht oder nicht macht oder
was der Hersteller/Vetreiber verpflichtet ist zu machen.

Ich bin nur Anwender und kaufe meine Kuren bei offiziellen Stellen....ausser ich ergattere einen Teilbestandteil
von privat und muss so nicht die ganze Packung nehmen.

LG

Katja

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #61 am: April 10, 2007, 20:28:25 »
Hallo Ihr Lieben,
aufgrund der immr widerkehrenden Fragen zur Pflanze usw. habe ich nun in den Tiefen meines Schreibtisches einen Bericht über Herrn Busch und seine Tätigkeit als Forscher wieder entdeckt. Das Blatt besteht aus einigen Seiten und stammt aus dem Jahr 2000 . Es wird auch von der Herkunft der Pflanze berichtet.
Wer also diesen Artikel/ Bericht gern haben möchte, der kann ihn gern bekommen. Schickt mir dazu bitte eine Mail an info@hadban.de .

Was den Vertrieb angeht- ob mit oder ohne Rechnung/Quittung hängt wohl von den jeweiligen Anbietern ab, wovon es ja zumindest bei Ökozon nun mehrere gibt. Bisher habe ich meine Pakete immer per Scheck bezahlt ( ich habe zudem meine Bestellkarte kopiert) und somit war die Abbuchung auf dem Konto für mich der Beleg. Natürlich wäre auch mir eine Überweisung lieber gewesen, aber die Möglichkeit bestand bisher nicht- zumindest nicht dort, wo ich bisher bestellt habe. Für mich war und ist das nie ein Problem gewesen- es ist alles rechtens gelaufen und ich denke, wer da Zweifel hat, sollte das mit dem Versand selber klären. Das aber nun nur nochmal am Rande- wir haben es schon oft und gründlich diskutiert und ich wollte das nur noch einmal schreiben, weil es hier im Forum doch immer wieder angesprochen wird  :smile: .

Grüße
Kristina

Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Jumanji

  • Gast
Re: Buschblut = Kortison auf Pflanzenbasis?
« Antwort #62 am: Mai 18, 2007, 07:46:05 »
Um mal eine ganz sachliche Antwort zu bringen:
Sollte es aus irgendeinem Grunde eine Frage oder Reklamation zu einem Produkt geben, hat der Gesetzgeber angeprdnet, das eine Firma samt Kontaktmöglichkeit auf einer Verpackung anzugeben ist. Mit der entschrechenden Chargennummer, die ebenfalls gesetzlich vorgeschrieben ist, sollte es der Fa. möglich sein, eine eventuelle Fehlproduktion oder ähnliches herauszufinden.

Ansprechpartner ist also IMMER die angegebene Firma und UNERLÄSSLIch ist die Chargennummer!

Nicky

  • Gast
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #63 am: Mai 20, 2007, 01:44:49 »
Jumanji, das gilt für Medikamente, aber nicht für Pflege- und Futtermittel. Da es sich hier um Pflege- und Futtermittel handelt gibt es keine Chargennummern.

LG
Nicole

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #64 am: Mai 20, 2007, 19:24:38 »
Oh man immer diese leidigen streiterrein!
Wieso kann man nicht einfach froh sein das jemand was gefunden hat was hilft und gut ist!

LG Sabrina
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Nicky

  • Gast
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #65 am: Mai 21, 2007, 00:17:47 »
Sabrina, da geb ich Dir total Recht  :blumen:

LG
Nicole

Jumanji

  • Gast
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #66 am: Mai 31, 2007, 09:08:11 »
Nicky, leider liegst Du da total falsch. Auf jedem Produkt wirst Du eine Chargennummer finden. Schau auf Deinen Futtersack, auf Deine Cremedose, auf Deine Corn Flakes Packung...Diese Nummern werden aufgestempelt, da sich diese Nummer natürlich häufig ändert.DAS DIENT DER SICHHEIT! Der Hersteller von Produkten wie Ergänzungsfuttermitteln u.ä. MUSS sogar die Herkunft der Einzelkomponenten nachweisen können und darüber genauestens Buch führen. Genauso müssen bei Futtermitteln die Bestandteile in der Menge genauestens angegeben werden. Bestimmend dafür ist das Futtermittelgesetz-ist das nicht der Fall ist das Podukt nicht handelsfähig und kann sogar gesperrt werden. Das gilt für die gesamte EU, also ist es egal wo was hergestellt wird.

Jumanji

  • Gast
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #67 am: Mai 31, 2007, 09:14:35 »
Ich habe hier mal einen Link, aus dem die unabänderliche Tatsache, das eine Chargennummer darauf gehört, heraus zu lesen ist:
http://www.pfalz.ihk24.de/produktmarken/international/anhaengsel/MB_Rueckverfolgbarkeit_Lebensmittel.pdf

Nicky

  • Gast
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #68 am: Mai 31, 2007, 23:48:58 »
Wie wäre es denn, dass mal mit Herrn Buch zu diskutieren, der wird Dir das sicher beantworten können, anstatt immer wieder hier im Forum damit anzufangen etwas bereden zu wollen,was nun echt nicht unser Ding ist.

Haben Deine Speedy Beets, die du im Futtermittelshop auf Deiner eigenen Seite anbietest bei Hufrehe auch alle Chargennummern ?

Kann es sein,dass Du das hier alles nur schreibst, weil eigene Geschäftsinteressen eine Rolle spielen ? Du hast doch kein Ekzempferd, wenn ich mich recht erinnere, oder ?

Du hast nun eine Idee gegen Hufrehe die auch Ekzemern hilft, hab ich gelesen hier, so denkst Du jedenfalls. wie wäre es denn, mal Deine Idee anzupreisen und nicht Mittel anderer angreifen zu wollen? Hast du das nötig ?

In einem anderen Forum ,wegen Hufrehe las ich Deine Angriffe gegen Hernn Busch, da nennst Du ihn u.a. einen Scharlatan und seine Mittel nennst Du Gebräu, da lässt du Dich aus über ihn und seine Mittel, kann es sein, Du hast ein Problem mit ihm oder seinen Mitteln ? Bist Du nun hier im Forum, um gegen ihn Front zu machen und Deine eigenen entwickelten Mittel hier anzubieten ? In Deinem Futtershop findet sich ja nun einiges, auch das gegen Hufrehe, dass auch gegen Ekzem nun hilft Deiner Meinung nach und das Du nun hier auch im Forum versuchst anzupreisen ...

Deine Vorgehensweise ist arm...

Warum bist Du in einem Sommerekzemforum, wenn Dein Pferd Hufrehe hat und Du letztlich nur mit deinem Futtermittelshop hier  Kunden fangen willst ? Du hast mit dem Thema letztlich gar nix zu tun, was soll das nun, ausser Stunk machen fällt mir da grad nix ein und wenn Du ehrliche Fragen hast, dann rufe ihn an.

*entnervte Grüße*
Nicole

Offline cisko

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 769
  • Ich bin Cisko aus Paderborn
    • Profil anzeigen
    • http://www.pferdepension-spitzbarth.de
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #69 am: Juni 01, 2007, 01:08:32 »
Da kann ich Nicole nur zustimmen, genau der gleiche Eindruck hat sich bei mir auch durchgesetzt. Es will hier wirklich niemand mehr was über Patentnummern und Chargen und sonstiges wissen. Wir sind alle Erwachsen und haben das Recht zu entscheiden, was wir auf und in unsere Pferde "kippen". Das tut sicher jeder nach gründlicher Abwägung aller fürs und wieders und unabhängig davon, wieviel "Stunk" und als genau das empfinde ich Jumanjis Beiträge mittlerweile hier gemacht wird.
Ekzempferd Cisko, Criollo-Mestiz 1995 in Argentinien geboren, 2001 importiert. SE seit 2003. Haltung: Offenstall+Paddock, wenig Weide tägl. Reiten/Bewegung.
SE-Behandlung: 2007 Butox, 2008 Ökozon, im Winter Finisa II

Offline TinaBatista

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #70 am: Juni 01, 2007, 09:09:06 »
@jumanji:
wie schon so oft von anderen und von mir an dich gepostet:
Ruf ihn an oder nimm Kontakt zur Firma auf!!!! Wenn es Probleme gibt oder du der Meinung bist dass du da auf was gestossen ist was in der Ausführung nicht richtig ist dann geh doch an die Quelle des Problemursprungs und dreht dich hier nicht immer im Kreis!
Es ist immer sehr viel einfacher Dinge zu kritisieren oder ähnliches als den direkten Kontakt mit den entsprechenden Personen aufzunehmen und dadurch mal wahrhaftig Stellung zu beziehen!

In diesem Sinne wünsch ich dir gute Gespräche mit dem Hersteller bzw. Erfinder.
Batista geb 19.05.1997, Partbred-Araber, SE seit 1999, seit 2004 Behandlung mit Komplettpaket (erst Ökozon, seit 2006 mit El Nino)

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #71 am: Juni 01, 2007, 09:43:07 »

Hallo Ihr Lieben,

ist es denn jetzt mal bitte gut?
Bitte bleibt beim Thema, Unterstellungen bringen nur böses Blut und Gehetze... sie helfen keinem.
Was in anderen Foren besprochen wird, das haben wir nun schon des öfteren geschrieben, ist hier nicht Bestandteil der Diskussion.

Wenn Ihr untereinander irgendwelche Probleme habt, dann klärt das bitte per Mail, per PM, trefft Euch und werft Euch böse Dinge an den Kopf, aber haltet dieses Forum und somit uns alle daraus.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Sandra ... die nun wirklich langsam böse wird  :grimmy:

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #72 am: Juni 01, 2007, 12:49:36 »
Hallo Ihr Lieben,

hier eine Vorankündigung: falls es in diesem Thema nun mit persönlichen Angriffen weitergehen sollte, wird dieses Thema kommentarlos geschlossen.
Wie meine Moderatorin Sandra bereits schrieb, könnt Ihr gerne private Angelegenheiten per Email oder PM klären. Aber hier im Forum bitte beim Thema bleiben (das heisst: "Wer hat mal die Patentnummer von El Nino") und den freundlichen Umgangston, auf den wir hier alle Wert legen, achten.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Katja

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #73 am: Juni 01, 2007, 15:50:55 »
Hallo Jumanji,

warum unternimmst Du eigentlich nichts, wenn es nicht mit rechten Dingen zugeht
Deiner Meinung nach bzw. wenn wichtige Nummern auf den Produkten fehlen. :gruebel:
So etwas kann man doch bestimmt an entsprechenden Stellen (Verbraucherschutz??)
melden oder nicht?  :gruebel:

Das meine ich wirklich ernst......., denn wenn wir die Busch-Produkte verwenden, aber
kein Interesse daran haben bzw. keine Notwendigkeit sehen, da nachzuforschen, dann
wäre es doch angebracht, Du kümmerst Dich darum und dann werden die Produkte aus
dem Verkehr gezogen bzw. müssen die Auflagen entsprechend erfüllt werden.

Es scheint für Dich ja wichtig zu sein, dass die Angelegenheit geklärt wird bzw. hast
Du Sorge, dass rechtliche Vorschriften nicht beachtet werden.

Und da wir Dir, zumindest ich, in keinster Weise weiterhelfen können, dann kümmer Dich
doch bitte und dann kannst Du uns ja die Ergebnisse mitteilen. Wäre doch eine Möglichkeit
oder?  :gruebel:

LG

Katja



Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Re: Wer hat mal die Patentnummer von El Nino
« Antwort #74 am: Juni 03, 2007, 12:37:57 »
Hallo,

ich denke auch, dass wir hier nicht weiter kommen. Ich stimme den anderen zu, Jumanji, dass es mehr Sinn macht sich direkt an den Hersteller/Vertrieb von El Nino zu wenden als hier ständig nachzufragen. Offensichtlich interessiert es die meisten Anwender nicht (da schließe ich mich mit ein), ob das denn nu alles mit rechten Dingen zugeht. 
Für uns/mich steht im Vordergrund, dass es hilft und mein Pferd damit supergut durch den Sommer kommt, ohne wie ein gequältes Häufchen Elend auf der Weide zu stehen, im Stall die Mauern durchs Scheuern 'einzureißen' oder beim Ausritt/Spaziergang durchzudrehen und letztendlich eine Gefahr für sich selbst und andere zu sein.
Wir drehen uns immer wieder im Kreis und WIR können Deine Fragen hier leider nicht mehr beantworten.

Ich gebe Katja Recht, wenn es Dir so auf der Seele brennt, dann setz Dich bitte mit den entsprechenden zuständigen Stellen in Verbindung.

Auf weiterhin guten Erfahrungsaustausch!  :wink:

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon