Autor Thema: Diagnose SE?  (Gelesen 11718 mal)

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Diagnose SE?
« Antwort #15 am: Oktober 31, 2005, 07:53:23 »
Hallo Kristina,

neee, "erwischen" wollte ich Dich doch nicht  :roll: ...

Hätt ja sein Können, dass Du das noch so aus dem "Stehgreif" weißt bzw. der HP das erklärt hat.

Ich frage deshalb, weil ich ja bisher in 2004 "nur" einen Allergietest habe machen lassen. Der 2005-er Test (für die Desensibilisierung) ist gerade im Labor.

Da ich Amber aber in 2005 drastisch das Mineralfutter gekürzt habe, wollte ich demnächst auch mal in Blutbild erstellen lassen, um Zink, Kupfer, Mangan, Selen und diese ganzen Dingen zu überprüfen (Neugierde ist halt teuer  :kugeln: !). Und da ja nun viele hier an der Zuverlässigkeit von Allergietests zweifeln (und diese Tests bei mir nun mal die Grundlage der Therapie bilden  :shock: ), kam ich bei Deinem Beitrag auf die Idee, gleich beimselben Blutbild nochmal die Allergie bestätigen zu lassen. Sozusagen als doppelte Absicherung.

Ich frag einfach mal den TA, ob er das auch kann. Mal schaun, was er sagt.

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Pistill14

  • Gast
Diagnose SE?
« Antwort #16 am: Oktober 31, 2005, 09:23:33 »
Hi Kristina, nochmals danke, Geduld ist zwar nicht meine Stärke...aber mir bleibt sowieso nichts als Abwarten. Ich habe mir auch schon gedacht, daß es möglich ist, daß mein Süßer mich einfach vermisst...aber dann frage ich mich auch immer wieder, ob ich ihn da nicht zu sehr "vermenschliche". Schließlich spielt er den ganzen Tag vormittags auf der Weide und die restliche Zeit am Paddock mit meinen beiden anderen Isis herum, die keinerlei Symptome haben und langweilig ist ihnen da bestimmt nicht.
Auch wenn ich nicht da bin, werden die Jungs entweder von meinem Mann geritten oder in die Schrittmaschine gestellt.

Ich bin ein wenig ratlos aber fest entschlossen, alles zu tun, daß die Mähne erhalten bleibt.

Hab mir nochmal die Fotos angeschaut....meiner rubbelt nichts wund und er lässt auch viel längere Haare übrig..

Ach ja noch eine Frage...bietest Du Deinem Pferd eine extra Möglichkeit zum rubbeln? Also irgendwelche Matten oder ähnliches? Hat einer von Euch da Erfahrungen...vielleicht bricht da ja die Mähne nicht so ab..???!

Schönen Tag!!

Joy

  • Gast
Diagnose SE?
« Antwort #17 am: Februar 22, 2006, 11:46:10 »
Hallö,

bin ich froh, dass ich Internetseite gefunden habe!!!  

Auch ich u. mein Pferd Joy gehören seit dem letzten Jahr zu den "Ekzemern".Schuld sind die "Gnietzen", von denen es bei uns jedes Jahr mehr gibt.Joy bekomt von jedem Stich eine Schwellung zwischen den Hinterbeinen u.am Bauch, die fürchterlich jucken muss,jedenfalls war sie dort  ganz wund. Für dieses Jahr möchte ich sie jetzt frühzeitig eindecken. Gibt es Decken, die auch den Bereich zwischen den Hinterbeinen schützt?
Oder habt ihr ne Alternative ?

Gruss, Tanja

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Diagnose SE?
« Antwort #18 am: Februar 22, 2006, 11:51:11 »
Hallo Tanja!
Willkommen hier bei uns  :winke: . Wegen der Frage nach der Decke schaust Du am Besten unter der entsprechenden Rubrik nach- da gibt es schon Tipps und vielleicht kannst du Deine Frage dort konkret stellen. Ich selbst habe leider in der Richtung keine Erfahrung- sorry...
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )