Autor Thema: Mai 2007  (Gelesen 52739 mal)

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Re: Mai 2007
« Antwort #120 am: Mai 29, 2007, 21:00:34 »
Hallo,

letzten Freitag hab ich gewaschen und am Samstag gleich die Quittung dafür bekommen, dass ich nicht Samstag morgen zum einschmieren da war. Pferdi hatte sich eine schöne Klobürste geschubbert und war juckig bis zum geht nicht mehr. Zum Glück sah die Schweifrübe durch die wirren lockeren Haare schlimmer aus als es denn war. Der Schaden hält sich in Grenzen, wenn man es nicht weiß sieht man nix. Ich hab dann Samstag wieder im EM eingeschmiert und es war Ruhe.
Ich muss wohl auch meine Meinung zu dem Kriebelspray 'Camargue' revidieren. Dachte ich im letzten Jahr es bringt nix, so wurde mir bestätigt, dass wenn Filou morgens damit eingesprüht wird und auf die Weide kommt, er ganz ruhig bleibt. Ich muss gestehen, dass ich das Camargue letztes Jahr nur vorm Reiten oder spazieren gehen benutzt hab.
Werde wohl wieder was davon besorgen, wenn's dem Hotti dadurch besser geht.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Babsy

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
    • Profil anzeigen
Re: Mai 2007
« Antwort #121 am: Mai 31, 2007, 15:14:16 »
Hallo,

Babsy geht es gut, habe unter Ekzempferde mal Bilder von Mähne und schweif eingestellt.
Gelegendlich schubbert sie sich, wenn ich sie abends in den Stall hole, an den Ohren, Kopf und Schopf, aber nur kurz und es fehlen keine Haare.

Unsere Laika wurde letzten Freitag leider komplett zerstochen und hat sich am Kopf auf einer Seite ziemlich gescheuert  :heul: schmiere das jetzt mit Melkfett mit Ringelblume ein, damit die Haut schön bleibt. Sprühe sie jetzt vorsichtshalber immer mit "meinem Stinkspray" ein.

Mal sehen was der nächste Monat so bringt  :frech:

Gruß Miriam.
Babsy, Haflinger, geboren 1996, SE seit 1999, chronische Bronchitis, Paddock und Unterstand mit Weidegang, Derfen und bei Bedarf Decke

Offline LaPassion

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Mai 2007
« Antwort #122 am: Juni 01, 2007, 09:53:01 »
Hallöchen!

Auch wir haben den Mai unbeschadet überstanden. Am Schweif ist Lappi zwar recht "juckig" und geniest das Putzen an dieser Stelle sehr, wir haben jedoch keinerlei Haarverluste zu beklage. Wie im letzten Jahr nutzen wir fleißig El Nino, wobei Lappi am besten auf die Kräuterflüssigkeit (gebe ich 2x die Woche) und El Mosquito (einschmieren bei Bedarf, erfahrungsgemäs 1x pro Woche) reagiert.Seit 3 Tagen verbringen sie und ihre Mutter Tag und Nacht auf der Weide. Die Ekzemerdecke, welche schon im vergangenen Jahr ungenutzt blieb, liegt auch weiterhin im Stall, zur Sicherheit  :wink:, sozusagen. Hoffe, ich werde sie auch in diesem Sommer nicht brauchen.

Liebe Grüße aus dem heute recht sonnigen Thüringen!
D.
La Passion, Stute, geb.am 12.02.2002, Schweres Warmblut
SE seit 2004, 2006+2007 El Nino, 2008 erstmals Equimyl
Haltung in Box mit Paddock und täglichem Weidegang- im Sommer auch teilweise 24h
Training 5x pro Woche