Autor Thema: Juni 2007  (Gelesen 20325 mal)

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Juni 2007
« am: Juni 01, 2007, 09:54:43 »

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen neuen Monat... der Juni.
Wie sieht es bei Euren Pferden aus?

gespannte Grüße

Sandra  :blumen:

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Re: Juni 2007
« Antwort #1 am: Juni 01, 2007, 11:01:00 »
Wieso? Sollte meiner schubbern, schuppen, jucken oder so  :gruebel: ??? Muss mal nachsehen... neee.. tut er nicht  :winky: Alles easy  :biggrin:
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Litla

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2007
« Antwort #2 am: Juni 01, 2007, 12:16:02 »
Hallo!

Draumur war gestern an der Mähne recht juckig hab ich beim putzen gemerkt. Schuppen rausgebürstet, eingeschmiert und heut früh war wieder alles in Ordnung. :super:
Im Moment macht mir nur der Schweif etwas sorgen. Er hat auf der rechten Seite ne kahle Stelle. :sad: Hab mir schon überlegt, ob ich mir mal (so rein vorsichtshalber) ne Decke zulegen soll. Aber nachdem ich gesehen habe, wie doll sich auch eine eingedeckte Stute den Hintern geschubbert hat, hab ich den Gedanken gleich wieder verworfen!

Lg, Nicole :galopp:
Draumur, geb. 1993, Isländer, Falbe, seit 2004 Jahren in der Schweiz, SE seit 2006, wird behandelt mit Ökozon. Haltung: Offenstall in der Schweiz (Nähe deutsche Grenze)

Sady

  • Gast
Re: Juni 2007
« Antwort #3 am: Juni 01, 2007, 13:31:20 »
Hallö,

hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, war krank, aber nu geht's mir wieder ganz gut.
Dem Tarek geht es soweit ganz gut. Das mit der Decke klappt sehr gut, davon abgesehen, dass gerade im unteren Drittel die Haare total abbrechen und er an einigen Stellen aussieht, als würde er schubbern, weil die Decke die Haare abreibt. Kann man da was gegen machen?
Die letzten Tage hat er keine Decke aufgehabt, weil es fast nur geregnet hat. Denke mal, dass ich heute waschen und dann die Decke wieder drauf tun werde.
Im Moment sieht es also ganz gut aus. Anbei mal ein Foto ... Wir lassen die Mähne jetzt erstmal dran. Meine RB möchte zwar gerne wieder Stehmähne, weil es zugegebenermaßen praktisch war, aber solange er keine deutlichen Symptome zeigt, bleibt die dran *G*

LG Sady

[gelöscht durch Administrator]

Offline Opa Blitz

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 344
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2007
« Antwort #4 am: Juni 01, 2007, 13:47:54 »
Hallo Ihr,
bei Blitz ist alles soweit ok.Eizig ums Maul scheuert er sich gelegendlich,aber zur Zeit ohne weitere schäden anzurichten.
Therapie zur Zeit:
Decke,Mückenessens und seit gestern äußerlich ne Mischung aus EM und Neoballistol in Mähne und Schweif (Von dem Ballistol sind in nem halben Liter EM nur ca. 5ml).
Ich hab ihn vorher noch nie mit langer Mähne gesehen....
Er sieht so normal aus :biggrin:
Lg Anja
Blitz,Welsh Cob (villt. Mix) geb. 1978
SE seit 2004 vorher unbekannt
Behandlung : Ökozon Typ 1
Haltung :Sommerweide,im Winter Paddock und Offenstall
Napar,VA,geb.92,kein SE

Offline Teffi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 917
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2007
« Antwort #5 am: Juni 01, 2007, 20:24:12 »
Hallo,

seitdem Lilly nachts im Stall ist, geht es ihr ein bisschen besser. Aber sie hat immer noch juckreiz vor allem am Schweif. Der Mähnenkamm ist weiterhin stark geschwollen. Ihre Haut ist sehr trocken und schuppig.

Morgen werd ich sie mal waschen und hoffe das der Juckreiz dann wieder ein bisschen nachlässt.
Lilly (Haflinger) *09.05.1993 Sommerekzem seit ca. 2000, Haltung: Offenstall
Behandlung: klass. Homöopathie und Ekzemerdecke

Ernireiter

  • Gast
Re: Juni 2007
« Antwort #6 am: Juni 02, 2007, 06:51:01 »
Hallo an alle,

bei uns ist es weiterhin  :super: sonnig - zumindest was das SE betrifft - beim Wetter leider nicht. Aber selbst im Dauerregen fliegen die Griepelmücken. Also bleibt die Decke drauf und Erni geht es gut. Seine Mähne ist super (sehe ihn ja zum ersten Mal damit und stelle fest, das er mittendrin einen Wirbel hat :smiley1:). Der Schweif ist auch gut - leider hat er sich da schon ein oder zweimal (wir haben Juni - ich sollte sagen ERST) geschubbert, aber es sind nur ein paar einzelne Häärchen abgebrochen, die Schweifrübe ist auch nicht geschwollen. Ich ärgere mich nur, das ich die Decke nicht schon letztes Jahr gekauft habe. Das ganze Rumdoktern hat ja nichts gebracht. Einzig Ernis Ernährung macht mir im Moment Sorgen. Es war noch nie leicht ihn gut zu füttern, aber im Moment ist er ständig zu dünn oder legt gleich wieder zu viel zu. Er bekommt hauptsächlich Rauhfutter 85% Heu etwas Silage und etwas Mais, wenn der Rest im Stall Hafer bekommt. Mehr Enegiehaltiges Futter Silo oder Hafer geht bei ihm direkt in das Hirn.
Sorry fürs abschweifen, ein schönes Dägli
Grit

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2007
« Antwort #7 am: Juni 02, 2007, 13:46:10 »
Alle Pferde schubbern sind aber auch zufrieden. Ich auch und von Florelle bgeistert. Die Haarschäden halten sich echt in Grenzen.  :super: So kann es bleiben. Hannis linke Kruppe ist wieder verheilt und die rechte Seite seiht noch räudig aus, wird aber langsam wieder besser. Es geht auf und ab.
Ich muss sagen, die Homöopathie hat mich bei Flo momentan echt überzeugt, mit so einem Ergebniss hätte ich nicht gerechnet. Nicht nur mein Blondie finde ich ausgesprochen OK, auch den lieben Fabi von Sandra. Ich denke, das kann kein Zufall sein. Oder wir haben hier keine Mücken.... ne... juck... kratz....

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2007
« Antwort #8 am: Juni 02, 2007, 14:44:53 »
Hallo!

Also wir haben in den letzten Tagen ein paar kleine STellen gefunden. Aber nur da wo ich mit El Nino nicht geschmiert habe! Was mir sorgen macht ist sein Gesicht! Um die Augen rum scheuert er sich. Habe jetzt die Dosis der Kräuterflüssigkeit erhöht auf alle zwei Tage. Hoffe das es helfen wird! Mähne, Schweif und auch unterm Bauch ist alles  :super: , nur das Gesicht und hier uns da am Körper. Das kann aber auch vom spielen oder so sein.

LG sabrina
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Sindy

  • Gast
Re: Juni 2007
« Antwort #9 am: Juni 02, 2007, 20:40:32 »
Ich bin wirklich verunsichert  :gruebel:

Navienne hat dieses Jahr gar nix nachdem sie letztes Jahr das erste mal so extremste Symptome für SE gezeigt hat.

Mähnenkamm ist nicht geschwollen, sie juckt nicht. Mähne wächst wie Unkraut.

Zeig euch mal 2 Bilder: Navienne bekommt mittlerweile sogar Doppelmähne






Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Re: Juni 2007
« Antwort #10 am: Juni 02, 2007, 22:29:00 »
Wir können auch relativ gut in den Juni starten, am Langhaar ist bis jetzt (trotz ein paar Scheuereien) noch nicht wirklich was verloren gegangen. Ausser einer ca. 5-Cent-großen offenen Wunde am Mähnenkamm sieht Woti sehr, sehr gut aus.  :super:
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

Chris

  • Gast
Re: Juni 2007
« Antwort #11 am: Juni 03, 2007, 13:51:00 »
Hallo, alle zusammen!
Wenn es das ganze Jahr weiter so bleibt, wie jetzt, bin ich wirklich zufrieden. Kerry scheuert sich zwar, aber das machen die andern auch. Bis auf ein paar kleine Stellen im Gesicht und die Ohren ist nichts zu sehen. Mähne und Schweif sind ok - dank Ökozon. Hab den Kleinen gerade eingeschmiert - leider müssen sie jetzt ein paar Tage auf einer Wiese stehen, wo kaum Schutz ist. Aber es ist ja bewölkt..ich hoffe, das bleibt auch noch so :smiley8:
Auf jeden Fall sieht Kerry viel besser aus, als im letzen Jahr :super:
Gruß Chris

Rhea

  • Gast
Re: Juni 2007
« Antwort #12 am: Juni 03, 2007, 22:02:07 »

Mähne weh, Schweifrübe kahl , Rücken und Bauc struppig und kleine, kreisrunde Hautabschürfungen im Gesicht.... gehts irgendwie noch schlimmer????

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Juni 2007
« Antwort #13 am: Juni 03, 2007, 22:20:09 »
Hallo Ihr,
meiner Hummel geht es sehr gut- der Mähnenkamm ist nach dem Weidegang ein klein wenig geschwollen, was aber nach einigen Stunden wieder verschwunden ist. Mähne und Schweif sind ohne nenneswerte "Verluste". Nach wie vor bin ich sehr zufrieden und schmiere weiterhin jeden Tag EM.
Grüße
Kristina

Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Desiata

  • Gast
Re: Juni 2007
« Antwort #14 am: Juni 03, 2007, 22:44:45 »
Bei uns wird es im Moment trotz Razun wieder schlimmer...  :sad: Hansi schubbert wieder schlimmer, die ersten nachgewachsenen Haare sind wieder verbogen, er hat ein neues Loch am Rücken (wie kommt er bloss DA hin?!?!  :gruebel:) und am Widerrist ist auch ein neues, das alte hat er wieder aufgeschubbelt...  :sad: Ob das an den Bremsen liegt?