Autor Thema: Hunde- und Vogeltränke - Mörtelkübel  (Gelesen 4663 mal)

Offline Katja

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Hunde- und Vogeltränke - Mörtelkübel
« am: Juni 06, 2007, 12:51:37 »
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich haben letztes Wochenende hier im Garten einen 90ltr. Mörtelkübel
im Boden versenkt. Mit Steinen, Pflanzen und Wasser versehen und so eine Vogeltränke
bzw. kleines Biotop geschaffen. Als Nebeneffekt haben die Hunde nun eine neue Tränke.....
ich muss ständig nachfüllen.  :smiley1: :smiley1:

Das Teil soll jetzt sozusagen ein kleiner Testlauf sein. Wir möchten nämlich direkt an unsere
Terrasse einen 4 - 5 qm Folien-Naturteich anlegen (kein so steriles Ding mit Kois oder so)
und dann den Fröschen und Molchen gute Nacht
sagen. Aber wahrscheinlich wird dann wohl eher ein Hundepool draus.

LG

Katja

samson

  • Gast
Re: Hunde- und Vogeltränke - Mörtelkübel
« Antwort #1 am: Juni 06, 2007, 14:29:37 »
 :super:
Hallo Katja,

so etwas ähnliches haben wir auch gemacht... als wir in unsere Wohnung eingezogen sind haben wir uns
einen Miniteich gekauft und Pflanzen und Schnecken etc. reingesetzt...

Mittlerweile - weil man NIE genug davon bekommen kann - haben wir uns einen richtig tollen Folienteich
gebaut in dem es vor Fröschen, Fischen, Schnecken und Wasserpflanzen nur so wimmelt.

Es ist so herrlich die lauen Sommerabende (so sie denn in diesem Jahr noch kommen  :smiley8:) am Teich
zu verbringen. Unser Schlafzimmerfenster ist auch zum Teich raus - d.h. das gequake begleitet uns bis
in den Schlaf...

Herrrrrrrrlllllliiiiiiiiiccccchhhhhhh  :smile: :smile: :smile:

Offline Teffi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 917
    • Profil anzeigen
Re: Hunde- und Vogeltränke - Mörtelkübel
« Antwort #2 am: Juni 06, 2007, 17:46:29 »
Hi,

ich wir haben auch so einen kleinen Teich im Garten.  :wink: aber ohne irgentwas lebendiges drin.  :sad:

Da war ich gerad bei einer Freundin und die hatten ganz viele Wasserschnecken, da hab ich mir erstmal ein paar mitgenommen. Jetzt stehen sie noch bei meiner Mutter in der Küche. Sie weiß noch nichts von ihrem Glück  :frech: mal schauen was sie dazu sagt.

Gleich dürfen die Schneckis ihr neues zu Hause beziehen.
Lilly (Haflinger) *09.05.1993 Sommerekzem seit ca. 2000, Haltung: Offenstall
Behandlung: klass. Homöopathie und Ekzemerdecke

Offline Katja

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Re: Hunde- und Vogeltränke - Mörtelkübel
« Antwort #3 am: Juni 07, 2007, 08:37:46 »
Och....da krieg ich gleich Lust auf den richtigen Teich.  :super:

Allerdings sollen keine Fische rein, da es ein Naturteich werden soll ohne Filter
und Pumpe. Und das ist mit Fischen schwierig bzw. kaum machbar.

Teffi, weshalb ist bei Euch denn nichts lebendiges drin ?

LG

Katja

Offline Teffi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 917
    • Profil anzeigen
Re: Hunde- und Vogeltränke - Mörtelkübel
« Antwort #4 am: Juni 07, 2007, 12:37:03 »
Goldfische würden nicht lange überleben, da meine Katze alles da raus holt was er finden kann.  :smiley1:

Naja Pflanzen sind da halt drin, aber ich find in einen Teich müssen auch Tiere sein. Gestern sind dann meine Schnecken da eingezogen, ich hoffe die findet die Katze nicht  :frech:

Früher hatten wir auch einen Naturteich mit Bachlauf dran. Dort lebten über 1000 Forellen, ein paar Frösche und ein Entenpaar die immer junge hatten.
Lilly (Haflinger) *09.05.1993 Sommerekzem seit ca. 2000, Haltung: Offenstall
Behandlung: klass. Homöopathie und Ekzemerdecke