Autor Thema: Vorstellbox der Mitglieder  (Gelesen 129898 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Vorstellbox der Mitglieder
« am: Oktober 16, 2005, 20:29:56 »
Hallo Ihr Lieben,

ich denke, dies ist weiterhin ein wichtiges Thema: wer steckt hinter den Nicknames?  :?:

Ich mache mal den Anfang:
__________________________

Nickname: Skyfly
Realer Name: Birgit Peter
Geburtstag: 05.07.1979
Beruf: Dipl. Sozialpädagogin
Hobbies: reiten natürlich, walking, lesen
Homepage: http://www.das-sommerekzem.de
Pferde: Sky, mein Ekzempony (zu sehen in der Dokumentation), Sensation, mein hannoveraner Reitelefant, Rucola mein Nachwuchs - und dann haben wir noch ein Jährlingsstutfohlen names Daiquiri
Sonstige Infos: wir haben einen kleinen Bauernhof und sind Selbstversorger

Ich freue mich auf viele weitere Forumstreffen!  :daumen:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Cassy

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2005, 00:32:14 »
Hallo!

Dann werde ich mich auch mal Vorstellen. Ich bins die cataluka.  :winke:
Jetzt unter neuem Namen und neuem Benutzerfoto. Meine Ekzemerstute hat jetzt das Recht hier zu stehen.

Nick: Cassy
Realer Name: Silke Blom
Geburtstag: Habe ich auch, Silverster 1972 bin ich um punkt 20 Uhr geboren. Rechtzeitig zum Feuerwerk
Beruf: Gelernte Schauwerbegestalterin, inzwischen heißt es Merchandiserin, auf deutsch, Dekorateurin
Hobbies:Meine Familie, meine Pferde, der Tierschutzverein und für mehr bleibt keine Zeit   :grübel:
Homepage: natürlich das-sommerekzem.de
Pferde:mein 13 jähriger Vollblutaraber, kein Ekzemer. Bubi heißt eigentlich Miloud, er ist ein Fuchs wie sein Papa Morhaf und ein bischen weiß in der Mähne mit etwas weißen Stichelhaare wie seine schimmelige Mama Om el Arab. Ich reite ihn Western-Freizeitmäßig. Dann noch unsere Ekzemerstute Cassy. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und 1,10 m groß. Wir fahren mit ihr Kutsche und es ist das Pony von meinem Sohn Kevin, er ist jetzt 3 1/2 Jahre. Cassy hat noch einen Anhängsel hinterher laufen. Sie heißt Peppa und ist am 20.04.2004 geboren. Nichtekzemer. Sie schubbelt sich nur aus Sympathie mit, wenn sie sieht das ihre Mama oder unser Pensionspferd Rico, Nichtekzemer, sich am Schubbelbaum kratzen. Peppa wird vielleicht mal meine Tochter Kim gehören, wenn sie mal soweit ist das sie reiten möchte. Kim ist jetzt 7 Monate alt.
Sonstige Info: Ich bin die dritte Moderatorin im Bunde und freue mich darauf es weiterhin bleiben zu können.
Und wie Birgit bin auch ich Selbstversorgerin.

Auf weitere schöne Forumsjahre!    :daumen:

Liebe Grüße, Silke   :galopp:

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2005, 11:59:30 »
Hey,

na dann will ich auch mal  :winke:

Nick:  ramses
Realer Name: Sandra
Geburtstag 15.04.78
Beruf: Versicherungskauffrau - klingt schlimmer als es ist  :D
Pferd: mein ganzer Stolz - Fabian
Er ist ein inzwischen 13 jähriger Hafi Wallach, der mein Herz vor 10 Jahren im Sturm erobert hat. Wer ihn kennt, liebt ihn  :-)
Hobbies: natürlich Fabi, aber natürlich auch meine Katze Ramses und meine vier Wellensittiche: Timmi, Feli, Paul und Ace; und das Forum - für anderes fehlt mir die Zeit   :trööt:

das dürfte das Wichtigste enthalten....

viele liebe Grüße

Sandra    :trink:

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Laney

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Saarland
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2005, 12:16:17 »
Hallo,
dann stelle ich mich auch wieder vor, damit auch wieder genügend Einträge entstehen!  :D

Nick: laney
Realer Name: Andrea
Geburtstag 15.10.73
Beruf: gelernt Hotelfachfrau, zur Zeit Sekretärin
Pferd: Lara, eine Islandstute mit Ekzem, sie war zuerst meine Reitbeteiligung, dannn wurden von heute auf morgen alle Ponies verkauft, so kam ich zum Pferd, aber ich will es auch nicht mehr missen
Hobbies: mittlerweile Reiten, am Anfang habe ich mich mehr mit ihrer Ausbildung vom Boden aus beschäftigt. sonstige Hobbies? leider fehlt mir die Zeit und das Geld dazu. Früher war es mal snowboarden, ski fahren, wakeboarden, wandern....... jetzt fast nur noch Pferde :roll:

LG Andrea
Ekzempferd Lara + Enrico da Ponte    Isländer, Fuchsstute, geb. 1994; Haflinger, geb. 2009    Behandlung: Ökozon, manchmal Decke    Haltung: Offenstall mit Weidezugang

Safira

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2005, 12:45:59 »
Na dann will ich auch:

Nickname: Safira (früher Teddyoase!)
Realer Name: Jennifer
Geburtstag:  07.06.1984
Beruf: kaufmännische Angestellte
Hobbies: reiten, mein Hund Kimba, meine Meersäue Liese, Lotte, Lilly, Lukas und Eddie, meine Karnickel Leia und Wednesday und meine Fische denen ich bisher aus Zeitmangel noch keine Namen gegeben hab , lesen, inliner fahren, spazieren gehen...
Pferde: meine Araber-Mix-Stute Safira, die ich Freizeit-Jenny-mäßig reite  :roll:  und die mit ihrem Freund Bandy bei einem sehr netten Bauern in der Nähe steht

So, ich glaube das war alles interessante über mich  :grübel:
LG Jenny

Offline Eselchen

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.allegraswelt.de
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2005, 13:30:50 »
Hallo,
so dann werde ich mich auch einmal vorstellen

Nick: Eselchen
Realer Name: Steffi
Geburtstag: 04.09.1978
Beruf: Studentin (Germanistik und Biologie)
Hobbies:Meine Familie, meine Haflingerstute Allegra und meine Shettystute Cindy und meine ganzen sonstigen Tierchen, als da wären 4 Chinchillas (Gismo, Trixie, Pearly und Phobe), meine 2 Schildkröten Obelix und Goliath, unsere 2 Stallkatzen Lucy und Emma, die mein Herz schon erobert haben und der Hund meines Freundes Jojo, ein großer Münsterländer....wenn noch Zeit bleibt treffe ich mich gerne mit Freunden zum quatschen, lachen und bin eigentlich für jeden Spaß zu haben!
meine Homepage: www.allegraswelt.de
Pferde: Allegra meine 2 1/2 Jährige Haflingerstute, die unter Sommerekzem und Headshaking leidet. Und dann habe ich auch noch Cinderella, genannt Cindy, meine 2 1/2 Jährige Shettystute, sie ist einfach nur frech und verfressen....*gg* Ich reite (wenn ich es denn mal tue) Westernfreizeit und mein Traum wäre es mit Allegra später mal ein paar Wanderritte zu unternehmen, natürlich mit Cindy als Handpferd.
Sonstige Info: ich halte meine Pferde mit meiner Freundin Melanie in Eigenregie

So das war´s über mich....

LG Steffi  :galopp:
Bibi 9-jährige Minishettystute, Ekzembegin ?
Haltung: Offenstall mit stundenweise Wiese
Behandlung: Ekzemerdecke

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2005, 13:52:02 »
Na, dann will ich auch mal.

NICK: Micha
REALER NAME:  auch Micha
GEBURTSTAG: 01.10.70
BERUF: Arzthelferin, THP i.A.
HOBBIES: meine kleine Farm, das sind drei Ponys (POAs), drei Ziegen,
zwei Schäferhunde, einen Kampfkater. Meinen Mann und meine Tochter will ich da auch noch erwähnen. Damit bin ich eigentlich rund um die Uhr beschäftigt. Wenn noch Zeit bleibt, lesen, lernen......
Pferde: drei POAs, davon ist Brilli der Ekzemer. Die drei habe ich aus einem Zirkus vor dem Verhungern gerettet. Jetzt genießen sie Weidegang rund um die Uhr.
SONSTIGES: Viele von Euch haben bestimmt den Austausch mit Bernd über die homöopathische Behandlung gelesen. Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zur THP im Fernstudium. Ich habe mich dazu entschlossen,
weil ich meinem Ekzemer gerne helfen wollte. Dabei ist das Interesse an der Homöopathie ernorm groß geworden. Damit ich auch mal anderen Tieren helfen kann, habe ich mit Ausbildung begonnen.
Meine Tiere halte ich natürlich alle in Eigenregie.

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #7 am: Oktober 17, 2005, 14:07:23 »
Jetzt kann ich auch wieder schreiben  :trööt:

Also, dann mach ich auch mal  :winke:
Nickname: Lena (früher Fjordi-Lena bzw. Lena & Woti)
Realer Name: Lena Kunz
Geburtstag: 21.9.1992
Beruf: Schülerin  :?
Hobbies: Reiten (vorallem auch Fjordpferde), Musik, Internet uvm.
Homepage: www.site4free.tk/users/lenasPage
Pferde: Woti (Wotan), Fjordpferd, 18 Jahre alt und Ekzemer!
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #8 am: Oktober 17, 2005, 17:36:08 »
So ihr Lieben, stelle mich auch gerne nochmal vor...

Nick: Brinchen
Name: Sabrina
Wohnort: kleines Örtchen im Westerwald
Geb.Tag: 27.05.1980
Beruf: gelernte Industriekauffrau, aber führe z.Zt. ein Lodderleben als Studentin in Köln  :trink:  
Hobbies: Mein Hafi Filou und sein SE und natürlich mein Freund, das reicht auch schon an Hobbies, da beide sehr arbeitsintensiv sind  :roll:  
Hab sie aber gaaaaaanz doll lieb!
Und natürlich ist das Forum hier eine Leidenschaft geworden. Man kann auch sagen ich bin süchtig. :wink:

Wenn ich mal mehr Zeit hab (nach dem Urlaub  8) ), dann tüfftel ich mal aus, wie ich hier ein Bild reinkriege.

LG
Sabrina  :P
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

sammy

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #9 am: Oktober 17, 2005, 21:15:23 »
Juhuh

Dann schließe ich mich auch mal an  :roll:

Nick:            sammy
Name:          Samantha
Geb:             06.01.1988
Beruf:           Azubi
Hobbies:        Meine Pferde. Malen / Zeichen usw.
Tiere:             4 Pferde 1 Hund
Homepage:     http://people.freenet.de/callan/   ( Noch im aufbau)

sammy :winke:

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #10 am: Oktober 18, 2005, 07:26:50 »
Na dann reihe ich mich ebenfalls ein :

Nickname : Hadban
Realer Name: Kristina
Geburtstag:15.07.1965
Beruf: gelernte ZAH, heute aber nicht mehr in diesem Beruf tätig
Hobbies: Meine Tiere, Patchwork/Quilten und der PC
Homepage:http://www.hadban.de und http://www.doppelpatch.de
Pferd: "Hadban", genannt "Haladine", meine nun 17- jährige Shagya-Araber-Stute, Ekzemer

Liebe Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Nixe

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #11 am: Oktober 18, 2005, 10:36:55 »
Ich stelle mich auch vor

Nickname: Nixe
Realer Name: Manuela
Wohnort: i.d.N. von Stade
Geburtstag: 06.03.1961
Hobbies: unsere Tiere, der Garten und natürlich die Famillie,wenn noch Zeit bleibt lesen und Musik
Pferde(e): Vindur, mein 1.Isi, 26 Jahre und Hüni, mein Ekzemer, 14 Jahre.Dann sind  noch Shannon und Karelia ,sie gehören meiner Tochter.

LG Manuela :galopp:

Offline Jammie

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #12 am: Oktober 18, 2005, 13:33:01 »
na dann werd ich wohl auch einmal  :galopp:

Nickname: Jammie
Realer Name: Anke Höffken
Geburtstag: 31.05.1987
Beruf: Abiturientin (ich hoffe doch mit erfolg :) )
Hobbies: Meine süße Angel und meine beste Freundin zu sehen.
Pferd+hund: Angel, 9 Jahre, super süße hafistute. Habe sie seid etwas über einem halben Jahr. Sie steht auch in der Dokumentation.
Beschreiben kann ich sie gar nicht so wirklich, weil sie einfach nur toll ist. Super süß, aber auch testend, manchmal zickig und ein Mädel halt. Mein Ein und alles halt :) ein super süßer schatz.
An dem Stall wo angel steht bin ich selbstversorger und bin auch echt froh drum.
 Aber erwähnen möchte ich auch unseren Hund (Familienhund) droll. er ist ein beagle und ist unser alter opa :D mit seinedn 14 jahren. Er ist auch super toll.  :roll:

Offline dini1181

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Hessen, 135m ü. NN, zwischen Vogelsberg & Spessart
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #13 am: Oktober 18, 2005, 13:39:03 »
So dann will ich auch mal

Nickname: dini1181
Name: Nadine
Wohnort: Gründau ist ca. 40km von Frankfurt am Main entfernt
Geburtstag: 18.11.81
Hobbies: natürlich meine Maus, mein Hund Macho (für den Namen sind wir aber unschuldig, denn den hatte er schon als wir ihn damals mit 5 Monaten bekommen haben und er hörte auch schon drauf, von daher hatten wir beschlossen wir lassen es bei dem Namen)  :lol:
Meine Familie & Freunde sind mir noch sehr wichtig und natürlich mein Freund, wobei ja Familie, Freunde und Freund kein wirkliches Hobby ist oder?  :grübel:  Ab und zu wenn es denn die Zeit zu lässt lese ich auch mal gerne.
Mein Hotte heißt Startistin (ja ich weiß toller Name  :roll:  ) aber ich nenne sie eh meinstens nur Maus ab und zu ist sie auch mal die Zicke oder Muck oder was mir gerade so in den Sinn kommt wenn sie mal wieder nicht hört   :?
Ich hab meine in einem Stall mit Vollpension stehen, aber der Stall ist bei mir im Ort und ich bin jeden abend dort. Hab nämlich leider nicht die Möglichkeit meine in Eigenregie zu halten.

So ich denke das reicht für´s erst
LG Nadine
Startistin *22.02.00, Haflingerstute, SE: seit 03, Bei mir: seit Sep. 04, Haltung: Paddockbox Behandlung: Ökozon Typ5 / letztes Jahr Immunpackung Arbeit: 4-6x i.d.W. / Stand 12.01.16

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #14 am: Oktober 18, 2005, 16:45:31 »
Nickname: Florelle (ist unsere SE Stute....)
...habe ihn von Hafi-rider geändert, weil....alle benennen sich nach ihren Pferden (..oder Katzen....)

Name: Imke v. Prüssing

Wohnort: Klein-Hesel, mitten in Ostfriesland

Bei uns wohnen noch 2 Haflinger (Florelle und Nathan), 2 Katzen (Bertram und Moritz), 1 Mann Michael und eine Tochter Tomma :bussi:

Beruf: Schriftsetzerin, Dekorateurin, Druckvorlagenherstellerin, Reitlehrerin... und Managerin eines Familienunternehmens

Hobbys: alles rund ums Pferd und wofür noch Zeit bleibt und Spass macht

Geburtstag: 7. Februar 1967
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke