Soo... wo grade alle dabei sind, werd ich mich (und meine hottis) auch mal "offiziell" vorstellen:
Nickname: Mira
Vorname: Yvonne
Geburstdatum: 07.03.88 ---> und damit wohl so ziemlich die Jüngste ;)
"Beruf": 12. Klässlerin und Abiturientin '07 ;)
Meine Zeit spende ich den folgenden Pferden + Ponys (die leider nicht mir gehören, sondern nur meine Pflege genießen :roll: )
1.Meranda ( Rufname: Mira, weil sie sich bei "Meranda" überhaupt nicht angesprochen fühlt :roll: )
Mira wurde am 04.03.2004 geboren und jetzt 1 3/4 Jahre alt. Im letzten Sommer machten sich bei ihr erstmals SE Symptome bemerkbar. Man konnte förmlich dabei zusehen, wie sie sich ihre Mähne und ihren Schweif abschubberte.... :confused:
Außerdem hatte sie viele offene Stellen an der Bauchnaht.
Sie hat trotz ihres jugendlichen Alters schon viele "Schicksalsschläge" hinter sich: Im Dezember 2004 riss sie sich an einem Nagel die Seite ca. 5-8 cm weit auf, ziemlich tief. Daraufhin kam sie sofort in die Pferdeklinik (natürlich mit der Mutter), wo sie einige Operationen über sich ergehen lassen musste und 5 -6 Wochen dort verbrachte. Die narbe ist inzwischen recht gut verheilt, sie hatte dort vor kurzem nochmals eine Entzündung, jedoch ist nun alles wieder in Ordnung.
Des weiteren hat sie seit ihrer Geburt einen (unbehandelten) Nabelbruch, jedoch ist es nicht nötig zu operieren (laut Ta)
Das SE wurde vermutlich durch Generationen vererbt, ihr "Halbonkel" ( Halbbruder väterlicher Seits der Mutter) ist ebenfalls Ekzemer, deshalb vermute ich dass das Ekzem durch ihren Großvater (allerdings kein ekzemer; jedoch vater eines Ekzemers) übertragen wurde :grübel: [hoffe dass das verständlich ist.. ;) ]
Auch noch interessant zu wissen ist, dass Miras Eltern beide Schimmel sind , der Vater schneeweiß und die Mutter ein Grauschimmel, sie das jedoch überhaupt nicht interessier hat: sie ist braun und hat eine schwarze Mähne und einen schwarzen Schweif.
Zu ihrer Haltung: Sie teilt sich mit ihrer "besten Freundin" einem Paddock ( und Koppelgang); im Sommer kommen die zwei dann auf eine Tag und Nacht Wiese.
sooo... dann erfreuen sich noch folgende Pferdchen meiner Betreuung
Silvia:
Silvia ist eine 25 Jahre alte Ponydame, die leider Hufrehe hat :roll: Jedoch geht es ihr im Moment zum Glück ganz gut, so dass sie sogar leicht geritten werden kann.
und last but ot least:
Devina
Sie ist eine (kerngesunde) Haflingerstute, ein braves Schulpferd, die aber (wie die "Blonden" nunmal sind) gerne ihren Kopf durchsetzen will und das auch tut :roll:
So... Bilder werde ich demnächst mal einstellen
LG
Yvonne