Autor Thema: Vorstellbox der Mitglieder  (Gelesen 130041 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #150 am: November 10, 2006, 05:44:44 »
Hallo Sassi  :winke:

Herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du nun bei uns bist.  :blumen:  Ich wünsche Dir netten Erfahrungsaustausch.

Gerne kannst Du uns Deinen kleinen Hengst auch in der Rubrik "Ekzempferde" vorstellen. Weisst Du denn schon, wie Du ihn behandeln willst?

Ich drücke Dir die Daumen für die kommenden SE-Zeiten  :daumen:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline lara

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 514
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #151 am: Dezember 08, 2006, 17:29:50 »
Will mich auch mal vorstellen:
mein richtiger Name ist Sabine, wohne in der Nähe von Kassel und mein Geburtstag ist der 17.08.1966, mein Beruf ist Schneiderin. Da ich zu Hause arbeite, kann ich mir mein Hobby leisten:
Dunja, Fjordpferd, 23, Reiten und Fahren
Rhani, Welsh Cob, 7 sie hat leider SE, Reiten, evtl nächstes Jahr fahren
und Lady, auch Welsh Cob, 1 , Spaziergänge und Handpferd
Ansonsten lese ich gern und wenn die Zeit es zulässt fahre ich Motorrad.
Ekzempferd Rhani, Welsh Cob, Rappstute, geb. 1999 SE seit 2000     
- Haltung: Weide mit Paddock und Unterstand
- Behandlung nach Bedarf, Decke
- Freizeitpferd auf Westernbasis

Jenny87

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #152 am: Dezember 09, 2006, 18:58:10 »
Hallo
Ich heiße Jenny und bin 19 Jahre alt.
ICh komme aus Werl das ist in der nähe von DOrtmund.
Ich bin über die Alex sie heißt hier alexa hin gekommen.
Ich hoffe ich lerne schnell neue leute kenne

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #153 am: Dezember 10, 2006, 10:03:02 »
Hallo Sabine und Jenny,

herzlich wilkommen hier im Forum. Ihr werdet hier bestimmt viel zu lesen haben in den Wintermonaten. Sabine hat ihr Pferdchen ja schon vorsgestellt, stellst du uns deins auch noch vor Jenny? Bin immer sehr neugierig.

Lieben Gruß
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Jenny87

  • Gast
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #154 am: Dezember 10, 2006, 10:18:40 »
Ich habe leider kein eigenes Pferd ich kümmer mich umd das Pferd von Alex mit Darius heißt er.
Alex heißt hier im Forum Alexa

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #155 am: Dezember 11, 2006, 20:56:49 »
Hallo ihr Neuen  :winke:

herzlich Willkommen hier.

Ich wünsche euch viel Spaß und guten Erfahrungsaustausch  :wink:

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline diefreddies

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Distanzreiten unser Hobby
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #156 am: Dezember 26, 2006, 10:44:09 »
Also da das ja nun ein neues Forum ist stellen wir uns auch nochmal vor!

Die Freddie's sind Kristina und Jörg Krüger aus nord-ost Niedersachsen.
Genauer südlich von Lüneburg. Mehr über uns und unsere Hotta's findet
Ihr auf unserer HP www.diefreddies.de/

Übrigens das Nizchen bekommt zur Zeit das Muscle Protekt von der Scharnebecker
Mühle. Da es Stärkefrei ist soll es optimal für Ekzemer sein!
Dazu gibt's das Mineralfutter Protekt Family. Weitere Info www.scharnebeckermuehle.de

Grüße senden winke
Kristina und Jörg
Die Freddie's

Nizena Boreeh,*29.05.2000 - August 2010 R.I.P., VA-Stute, Fuchs,
SE Behandlung mit Sarsaparilla D6, erfolgreich!
Saide Azousa, *05.05.2009, von. Keb's Keemo aus: Nizena Boreeh, VA-Stute, braun,
SE Behandlung ein Disaster

haffi595

  • Gast
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #157 am: Dezember 31, 2006, 19:55:08 »
Hallo,dann halt ich es auch wie die Freddies und stell mich noch mal vor:

Name: Beate

geb:   8.10.58

Beruf: Verkäuferin (daher wenig Zeit  :heul:)

Hobbies:meine Pferde,unser Hund, und wenn ein bisschen Zeit bleibt Nordic Walking

Wir sind Selbstversorger und leben mit unseren Tieren auf eínem Bauernhof in Erkelenz/NRW

wir haben zusammen 5 Pferde, davon gehören 2 meiner Tochter, mit unseren beiden Haflingern Askan(geb5/ 95) und

Nico (geb9/99, leider Ekzemer) machen wir Wanderritte und fahren Kutsche, unser Youngster Manolo (6/04), Trkehner-Mix, wird gerade angelernt, auch er soll Reit- und Fahrpferd werden

LG Beate :winky:

Rowena

  • Gast
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #158 am: Januar 02, 2007, 17:17:11 »
Hallo , ich stell mich auch vor!

Nickname    : Rowena
Realer Name: Christina
Geburtstag  :6.12.1953
Beruf          : Erzieherin
Homepage   : Ch.Miotk@gmx.de
Hobbies       : Meine Familie, unsere Hunde (Rika,Assi u. Bubi- drei Kleine
                   Münsterländer) unser New Forest Pony Rowe , mein Garten und meine
                   Orchideensammlung.
Pferd          : Rowena, New Forest Pony, 18 Jahre, Ekzemer


Liebe Grüße Christina

momo

  • Gast
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #159 am: Januar 07, 2007, 22:06:41 »
Nick: Momo
Realer Name: Janina Meyer
Geburtstag: 1.3.1984
Beruf: Gelernte Bürokauffrau und JETZT Studentin-Lehramt für Grund-Haupt-Realschule
Hobbies: Mein Pony, meine Familie, Freunde und mein Freund
Homepage: das haflingerforum und das-sommerekzemforum.de
Pferde: mein 12Jähriges Haflingerpony namens Momo. Momo ist seit ich ihn habe Exzemer. Er ist logischerweise ein Fuchs mit heller Mähne und hat Locken. Außerdem hat er eine ungleichmäßige durchgehende schmale Blesse. Ich reite ihn hauptsächlich im Gelände
Sonstige Info: Ich komme aus Salzgitter. Mag gerne Gummibärchen  :super: und liebe Tiere über alles.

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #160 am: Januar 19, 2007, 09:19:01 »
Längst überfällig: Also, das bin ich...

Nick: Strubbel
Realer Name:Kerstin
Geb: 30.04. 1974
Beruf: AHS-Lehrerin, Sozialpädagogin, derzeit (noch) in Karenz, also ist meine Familie mehr Beruf als Hobby(??)
Hobbys: Lesen, mein Hottie, klar, seit kurzem die klassische Homöopathie
Pferd: Meine rote Hafizicke, 7 Jahre alt

[gelöscht durch Administrator]
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #161 am: Januar 19, 2007, 20:34:21 »
Alle Neuen einen herzliches Wilkommen.  :blumen: Viel Spaß hier :super:

Und Kerstin natürlich auch ein herzliches Wilkommen :biggrin:

Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #162 am: Januar 19, 2007, 20:48:49 »
Hi, Leonie! Danke für die nette Begrüßung! Auch  :biggrin:
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

Offline Litla

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #163 am: Januar 21, 2007, 16:45:57 »
Hallo zusammen!!¨

Bin ganz neu hier und stellmich gleich mal vor:
Ich heisse Nicole, wohne seit 2 Jahren in der Schweiz und arbeite als Krankenschwester.
Meine Hobbys sind mein Isi Draumur, lesen und Musik hören.
Draumur ist 13 Jahre und seit etwa 2 1/2 Jahren in der Schweiz. diesen Sommer hat es dann auch mit dem Ekzem angefangen....

Liebe Grüsse, Nicole
Draumur, geb. 1993, Isländer, Falbe, seit 2004 Jahren in der Schweiz, SE seit 2006, wird behandelt mit Ökozon. Haltung: Offenstall in der Schweiz (Nähe deutsche Grenze)

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellbox der Mitglieder
« Antwort #164 am: Januar 22, 2007, 18:12:30 »
Hallo Nicole,

dann mal herzlich Willkommen hier. Es gibt viel zu lesen, gerade wenn man neu mit dem SE konfrontiert wurde.
Okay, gehört hier natürlich nicht rein, aber vielleicht antwortest Du in den entsprechenden Themen bzw. hast ein eigenes Thema für Dein Hotti. Wie wirst Du denn dieses Jahr behandeln bzw. was hast Du letzten Sommer ausprobiert? Gab es Veränderungen in der Haltung, Futter etc.?

LG
Sabrina

P.S. @Strubbel: Siest nett aus  :biggrin:Hatte glaub ich noch gar kein Foto von Dir gesehen  :wink:
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon