Autor Thema: Übersichtlichkeit des Forums  (Gelesen 10228 mal)

Offline Skyfly

• Administrator
  • Ich wohne hier
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Übersichtlichkeit des Forums
« am: April 27, 2006, 06:08:00 »
Hallo liebe Mitglieder,

wie zufrieden seid Ihr mit der Übersichtlichkeit des Forums?  :?:

Ich denke hier besonders an die Rubrik "Innerliche und äußerliche Behandlung".  Dort gibt es sehr viele Themen zu den "Busch"-Produkten. Meiner Meinung nach ist es teilweise etwas unübersichtlich bzw. die anderen Komplettpakete gehen etwas unter. Wie seht Ihr das?

Was meint Ihr, sollen wir eine extra Rubrik für diese Produkte (El Nino, Ökozon) eröffnen? Oder soll es weiterhin unter "Innerliche und äußerliche Behandlung" stehen bleiben?

Ich starte hier mal eine Umfrage für die Dauer von 10 Tagen dazu.

Vielen Dank für Euer Feedback.
LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Hadban

• Ich wohne hier
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
« Antwort #1 am: April 27, 2006, 07:57:40 »
Hallo Birgit und Ihr Anderen  :winke:
Ich denke auch, daß es Zeit wird, die beiden Produkte EN und Ökozon als jeweils eigene Rubrik ins Forum zu stellen, allerdings nicht unter "Busch-Produkte", sondern jeweils als Oberbegriff den Namen des Mittels, also vielleicht  Komplettpaket El Nino z.B.. So können gezielt Fragen gestellt werden und man muß nicht die komplette EN-Box durchforsten, wenn man speziell etwas wissen möchte. Allerdings sollten wir uns dann auch in den einzelnen Boxen auf die gestellte Frage konzentrieren, also nicht so sehr weit von der gestellten Frage abweichen- ist nicht immer möglich, aber man sollte das eigentliche Thema nicht aus den Augen verlieren .
Was denkt ihr?
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Brinchen

• Ich wohne hier
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: April 27, 2006, 10:55:36 »
Ihr habt Recht. Das wird momentan alles sehr unübersichtlich. Wenn es dafür eigene Boxen gibt, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn Fragen doppelt und dreifach gestellt werden. Ich muss zugeben, manchmal ist es natürlich lästig und mühsam aus dem vielen Beiträgen in der EN-Box noch das passende auf eine Frage nachzulesen.
Also ich denke, wenn ihr es so macht, dann wird's wieder übersichtlicher.

Wobei ich für meinen Teil gehe immer über den Punkt "Beiträge seit dem letzten Login" (oder wie auch immer der jetzt genau heißt  :grübel: ), da kriege ich dann in der Regel alles mit.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline ramses

• Moderatorin
  • Ich wohne hier
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: April 27, 2006, 11:06:31 »
Hallo,

denke, Kristans Vorschlag ist gut. Wenn wir jeweils einen El Nino und eine Ökozon Sparte hätten, dann können Fragen gezielter gestellt und beantwortet werden.

Gruß

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Cassy

• Gast
« Antwort #4 am: April 27, 2006, 14:13:49 »
Super Idee.   :daumen:

Das habe ich vor kurzem auch schon mal gedacht, weil für jede einzelne Frage eine extra Box eröffnet wird, anstatt direkt in der dafür eröffneten Box El Nino danach zu fragen. Ich hätte aber nicht gedacht, Birgit, das Du für so etwas zu begeistern wärst, da ja innerliche und äußerliche Behandlung eigentlich schon extra für EN und Ökozon steht.
Deshalb hatte ich mich erst gar nicht getraut zu fragen. Es ist manchmal auch etwas mühsam wenn man eine bestimmte Frage sucht, die schon vor Wochen beantwortet wurde, das gebe ich schon zu.

Mach das ruhig, es wird sicherlich übersichtlicher únd zum Weitererzählen das es eine extra EN Box gibt, ist auf jeden einfacher. Ich mache ja nach wie vor weiterhin "Werbung für das-sommerekzem.de und EN"

Also meine Stimme ist auf jedenfall ein dickes   ja

L.G. Silke :bounce:

Offline Skyfly

• Administrator
  • Ich wohne hier
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
« Antwort #5 am: April 27, 2006, 16:25:50 »
Hallöchen,

erstmal vielen Dank für die Teilnehmer an der Umfrage. Bisher gibt es nur "JA"-Stimmen.  :trööt:

Zitat von: "Hadban"
Ich denke auch, daß es Zeit wird, die beiden Produkte EN und Ökozon als jeweils eigene Rubrik ins Forum zu stellen, allerdings nicht unter "Busch-Produkte", sondern jeweils als Oberbegriff den Namen des Mittels,

Liebe Tina, ich meinte nicht die Überschrift: "Busch-Produkte", sondern eine Rubrik ZU DEN Busch-Produkten. Über den genauen Titel hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. :wink: Ich dachte aber eher an eine Rubrik, die beide Komplettpakete beinhaltet (El Nino und Ökozon).

Natürlich ist es immer wichtig, immer nur auf die Frage des Themas zu antworten - und nicht auf weitere Fragen, die noch entstehen. Sonst wird es wirklich unübersichtlich und neue Mitglieder finden sich nicht zurecht. Die Fragen wiederholen sich dann etc.

Also meine allgemeine Bitte an alle: nur Themen zu einer Frage eröffnen, nur darauf antworten. Hat man mehrere Fragen, dann bitte einzeln stellen.
Vielen Dank.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Schnossi

• Gast
« Antwort #6 am: April 27, 2006, 17:21:34 »
Hallo,

ich bin auch dafür, ein Extra Thema für El Nino und Ökozon zu eröffnen, denn besonders El Nino ist ja doch ziemlich heiß besucht. Ich denke, das wird übersichtlicher und wahrscheinlich werden dann auch nicht immerzu so viele neue Boxen eröffnet, weil sich schneller erschließen lässt, welche Fragen schon diskutiert wurden.

Aber diese Umstellung verlangt garantiert wieder viel Arbeit. Da kann ich nur sagen:

@Birgit :blumen: Danke für das tolle Forum und dass du dir immer so viel Mühe machst! :respekt:

LG, Solveig

Offline Gaprice

• Ich wohne hier
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: April 27, 2006, 19:20:39 »
Hallo,

ich bin ja erst seit dieser Woche bei diesem Forum, großes Kompliment dazu!
Als ich diese Seite zum ersten mal gesehen habe, sprang mir öfters EN und Ökozon im Auge, und finde es sehr interessant. Ich hatte da auch ein paar Fragen zu und mir wurde dann die ENbox empfohlen. Ich habe da angefangen zu lesen, aber nach der Hälfte wurde mir das zu viel, obwohl ich eigentlich noch mehr wissen wollte. Also ich glaube eine extra Box wäre perfekt. Vor allem für Leute die noch gar keine Erfahrung mit El Nino haben, und trotdem viel darüber erfahren wollen. Mir würde das also sehr freuen.

LG, Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Pandur

• Gast
« Antwort #8 am: April 27, 2006, 23:01:24 »
Das ist ja super!
Ich hab nämlich ehrlich gesagt in die Rubrik "innerliche und äußerliche Behandlung" gar nicht mehr reingeguckt, weil es eh immer nur um Ökozon oder El Nino geht.
Da ich diese Produkte (noch) nicht benutze, interessiert es mich momentan eher wenig. Und wenn ich mich doch mal entschließen sollte, es auszuprobieren wäre ich sehr froh, eine schöne Übersicht in einer extra Rubrik zu haben.

Viele Grüße
Anja

Offline Hadban

• Ich wohne hier
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
« Antwort #9 am: April 28, 2006, 07:19:33 »
Hallo Birigt,
so, wie es jetzt ist, finde ich, ist es eine sehr gute Lösung . Sehr gut  :daumen: .
Grüße
Tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Cassy

• Gast
« Antwort #10 am: April 28, 2006, 20:58:00 »
Hi Birgit,  :winke:

Kann mich dem nur anschließen.  :respekt:  Echt super geworden und verdammt schnelle Arbeit.  :daumen:

L.G. Silke :bounce:

Offline Baki

• Bin sehr gerne hier
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: April 29, 2006, 16:18:47 »
Hallo Birgit :winke:

Ich finde es auch sehr gut, dass du die Ökozon-El Nino Box eröffnet hast :blumen:
Ekzempferd: Kolbakur Jg 1990, Island, Ekzemer seit 1998
Haltung: Offenstall,24h magere artenreiche Weide Ganzjährig, 24h Stroh, Winter Haylage (Heuallergiker), ca 100gr Hafer+50gr Mineralsalz,
Behandlung: Ekzemdecke, Ekzodermsalbe

sturmflocke

• Gast
« Antwort #12 am: Mai 29, 2006, 21:08:42 »
hallo birgit  :respekt:
Du hast hier ein sehr interessantes Forum aufgebaut  in dem ich ( sehr zum leidwessen meines Mannes ) Stunden zubringen kann nur um interessante Dinge zu Erfahren. Ich mag den freundschaftlichen umgangston den Ihr hier habt so das auch totale Computerneiten wie ich sich trauen etwas zu "sagen. Ich verbringe meine Freizeit sonst eher beim Hotti als am Computer aber das wird sich jetzt wohl ändern
Sturmflocke :winke: