Autor Thema: Kinesiologie bei Pferden  (Gelesen 6871 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Kinesiologie bei Pferden
« am: Januar 06, 2006, 14:00:21 »
Hallo Ihr Lieben,

durch Bernds Beitrag im Thema "Diagnose Allergie" bin ich auf das Thema Kinesiologie gestoßen... wer von Euch hat Erfahrungen damit? Wer möchte uns Näheres erzählen?

Hier habe ich mal einen Link für Euch, damit sich jeder informieren kann:
http://www.kinesiologen.de/index.html

Ich finde, es hört sich sehr interessant an.

Viele Grüße
Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Pandur

  • Gast
Kinesiologie bei Pferden
« Antwort #1 am: Januar 11, 2006, 22:06:08 »
Hallo,

Pandur wurde letztes Jahr homöopathisch behandelt, u. a. mit angewandter Kinesiologie.
Er ging stocklahm aufgrund Arthrose. Nach fast einem ganzen Jahr herumdoktorei mit Tierärzten (und dem Fazit, nur noch eine Cortison-Spritze könnte helfen), haben die Tierheilpraktiker mein Pferd mit nur 2 Behandlungen wieder zum laufen gebracht.

Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, bin ich nun überzeugt von dieser Behandlungsmethode.  Sie hat meinem Pferd sehr geholfen, vielleicht sogar das Leben gerettet!

Ich denke aber es wichtig jemand wirklich Kompetenten für so eine Behandlung zu finden. Es gibt ja leider viele schwarze Schafe.

Gruß
Anja

Offline TinaBatista

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 676
    • Profil anzeigen
Kinesiologie bei Pferden
« Antwort #2 am: Januar 12, 2006, 08:46:40 »
Hello,

auch ich hatte mit meinem Batista wirklich ein "einschneidendes" Erlebnis in diesem Bereich. Aufgrund einer nach außen tretenden Entzündung sind ihm nach und nach alle 4 Beine aufgeplatzt und haben sich hochgradig entzündet, der TA hat so lange "rumgedoktort" bis ich abgebrochen habe weil ich das Gefühl hatte das er nicht mal ansatzweise eine Ahnung hat was dem Kleinen eigentlich fehlt. An einem Bein war es besonders schlimm ich war kurz davor ihn in die Klinik zu fahren weil eine Phlegmone schon an die Tür klopfte und ich natürlich Panik hatte. In diesem Moment habe ich meine THP gerufen, die kam hat sich sehr viel Zeit genommen und hat ihn dann behandelt, über 9 Wochen verteilt hat er drei Gaben bekommen und dann war der ganze Spuk komplett vorbei! Bis heute wird er mit Massagen verwöhnt, die auf Kinesiologiegrundlagen basieren - er genießt es ohne Ende.
Im Moment haben wir gerade mit Silicea an ihm gearbeitet, weil der ein Meridian angesprochen hat, der dem Dünndarm zugeordnet wird, wieder mit phänomenalem Erfolg, also auch ich schwöre mittlerweile drauf, wobei ich eben der Meinung bin, dass es der Mix aus THP und einem kompetenten TA ausmacht....
Batista geb 19.05.1997, Partbred-Araber, SE seit 1999, seit 2004 Behandlung mit Komplettpaket (erst Ökozon, seit 2006 mit El Nino)

Nicky

  • Gast
Kinesiologie bei Pferden
« Antwort #3 am: Januar 14, 2006, 23:35:44 »
Pandur, da muss ich Dir absolut zustimmen. Ich bin an alles andere an jemanden mit Kompetenz geraten und so ging das ganze absolut nach hinten los  :roll:  

LG
Nicole