Autor Thema: IWEST  (Gelesen 5025 mal)

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
IWEST
« am: Februar 16, 2006, 12:35:05 »
Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit Iwest; speziell der Fütterungsberatung und natürlich auch mit den Produkten, Ekzem und Husten.
Würde mich über Berichte freuen.
Grüße, Manuela


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Daisy

  • Gast
IWEST
« Antwort #1 am: November 26, 2006, 19:05:18 »
Hallo,

ich habe im Januar 2006 eine umfassende Fütterungsberatung durch Iwest durchführen lassen und meinen hautempfindlichen Milbenallergiker anschließend gemäß deren Empfehlungen umgestellt mit einem recht zufrieden stellenden Ergebnis.

Ich füttere seitdem 1 Liter zweifach gereinigten, gewalzten Hafer, 1 handvoll Leinkuchen, Magnolyte S100 und Plantazem. Bevor ich Plantazem verfüttert habe, habe ich eine Kur mit Magnozym gemacht.

Mein Allergiker hatte im letzten Jahr im Herbst/Winter ein wesentlich schlechteres Hautbild als heute - zudem sind seine Pferdeäppel viel besser in der Konsistenz geworden.

Pferde, die auf Insekten reagieren, werden mit Sicherheit auch weiterhin darauf reagieren und benötigen zusätzliche Maßnahmen (Decke o.ä.).

Gruss
Britta

ilse

  • Gast
IWEST
« Antwort #2 am: November 26, 2006, 20:35:14 »
hallo,

ich habe meiner stute die cob hat plantagines +c von iwest gefütter, hat meiner meinung nach aber nichts gebracht, und gefressen hat sie es auch nicht gerne, jetzt füttere ich schwarzkümmelöl das hilft meiner meinung nach besser.

gruß chrissi