Autor Thema: Werbung für unser Forum  (Gelesen 19432 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Werbung für unser Forum
« am: März 02, 2006, 06:25:01 »
Hallo Ihr Lieben,

ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es doch immer noch viele SE-Pferde gibt, deren Besitzer Informationen, Hilfe und Unterstützung bräuchten. Da unser Forum die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch gibt, könnten wir gemeinsam überlegen, wie wir es bekannter machen können.

Einige Aktionen sind schon gelaufen:
- Visitenkarten wurde Dank Eva-Maria auf der Messe Pferd und Jagd verteilt.
- in einer Pferdeonlinezeitschrift war ein Artikel mit Hinweis auf die Homepage.
- in der Ausgabe Mai 2005 war ein Bericht in der St. Georg, auch hier wurde für die Seite geworben.
- es besteht die Möglichkeit, T-Shirts etc. mit dem Schriftzug zu tragen (wobei wir hier auch noch ein weiteres Logo entwickeln wollten, damit dunkle Stoffe verwendet werden können).

Hättet Ihr sonst noch Ideen?   :???: Die SE-Saison 2006 beginnt bald!

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Werbung für unser Forum
« Antwort #1 am: März 02, 2006, 07:48:44 »
Alle, die eine hp haben könnten den link setzen???!!!

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Nicole

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Werbung für unser Forum
« Antwort #2 am: März 02, 2006, 10:21:51 »
visitenkarten im versicherungsbüro meiner eltern auslegen?  :winke:
ein weiteres logo fände ich toll!

Lg Nicole
Jonny, Wallach, ca 20 Jahre, Welsh-Pony, SE seit mindestens 8 Jahren, Behandlung mit El Nino, Haltung Offenstall

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Werbung für unser Forum
« Antwort #3 am: März 02, 2006, 10:48:58 »
Hallo Brigitt

wir haben ja schon darüber geredet. Mir geht es halt so, ich schaue der Ekzemerzeit sehr gelassen entgegen und finde es einfach schade das nicht mehr Betroffene über dieses Forum und über die ganzen Möglichkeiten wissen.
In jedem Fall hat keiner von meinen TÄ mir einen von den hier vorhandenen Tipps geben können...

Ich habe mit Absprache von Brigitt die FS und die Cavallo angeschrieben, aber noch keine Nachricht erhalten (ob sie einen Link, eine Info, oder einen Artikel veröffentlich würden)

Was ich sehr gerne hätte wären "offizielle Flugblätter und Visitenkarten" zum Runterladen.
Denke man muss immer untescheiden ob ich als Einzelperson informiere oder als Gruppe mit Gruppenleiter (darf ich das so sagen Brigitt?) denn im Endeffekt steht ja irgendwo Brigitt dahinter, egal was wir so an der "Front" treiben.

Ich würde diese Flugblätter gerne an Reitställe,        TÄ ect  vertelen

luzy,,, geht gleich weiter

Offline dini1181

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Hessen, 135m ü. NN, zwischen Vogelsberg & Spessart
    • Profil anzeigen
Werbung für unser Forum
« Antwort #4 am: März 02, 2006, 11:12:33 »
Hallo Birgitt,

mir schwebt immernoch der Aufkleber für´s Auto durch den Kopf,
denn ich fahr immer mal hier und da in einen anderen Stall oder so und dann wäre so ein Aufkleber nicht schlecht denke ich und die Idee von Luzy mit den Visitenkarten find ich auch sehr gut, denn ich hatte vor 2 Wochen eine THP da und die hat mir erzählt das ihr einen "Adoptiv" Pferd Ekzemer ist und so kamen wir dann ins Gespräch das meine ja auch Ekzemer ist und blablabla, lange Rede kurzer Sinn ich hab ihr dann kurzerhand die Internetadresse von hier aufgeschrieben, denke auch das sie sie wieder weitergeben wird da sie einige Ekzemer im Kundenstamm hat.

LG
Nadine
Startistin *22.02.00, Haflingerstute, SE: seit 03, Bei mir: seit Sep. 04, Haltung: Paddockbox Behandlung: Ökozon Typ5 / letztes Jahr Immunpackung Arbeit: 4-6x i.d.W. / Stand 12.01.16

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Werbung für unser Forum
« Antwort #5 am: März 02, 2006, 13:47:59 »
Hallo!

Ich mache so oft ich kann Werbung für die HP und das Forum  :mrgreen:
Ist doch Ehrensache!
Die Idee mit den Visitenkarten fand ich auch gut. Vielleicht kann ja jeder, der vor hat auf eine Messe zu gehen (es gibt ja auch viele ländliche Messen) immer mal wieder ein paar Flyer mitnehmen.
Es gab doch mal einen den Du rund geschickt hast, oder Birgit!? Diejenigen, die Lust haben Werbung zu machen, drucken sicherlich gerne mal 10 Stk. aus und verteilen die.  Ist ja nicht die Welt an Tinte.
Ansonsten denke ich, kann man höchstens die Seite noch mehr im Netz verlinken.  Für den Sommer werde ich mir auf alle Fälle noch ein Shirt bestellen. Allerdings gehe ich kaum auf Turniere o.ä.

LG
Sabrina

P.S. Wegen der Anzeigenschaltung bei Cavallo hatte ich ja auch mal nachgefragt, aber dann wird's wieder teuer und ich denke, man sollte es so versuchen, dass dabei nix finanziert werden muss, oder!?
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Cassy

  • Gast
Werbung für unser Forum
« Antwort #6 am: März 02, 2006, 14:26:42 »
Hallo Birgit!

Über ein fertiges Logo wäre ich echt erfreut. Hatte mir überlegt auf den Rücken meiner Reitjacke von Tchibo vielleicht das Logo draufsticken zu lassen. Dazu müßte es aber endlich eine Einigung des Logos geben. Ich glaube das letzte war noch nicht ganz entschieden, oder?

Außerdem wäre an der Pinwand im Reitsportgeschäft sicherlich noch Platz für ein Flyer. Zumindest bei uns.

Einen Aufkleber fürs Auto fände ich auch nicht verkehrt.


L.G. Silke  :bounce:

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Werbung für unser Forum
« Antwort #7 am: März 02, 2006, 16:36:25 »
Hallo Ihr Lieben,

das zweite Logo wurde noch nicht entschieden. Vielleicht können wir mal zu Potte kommen?  :wink:  Unter Kaffeeklatsch gibt es das passende Thema mit den notwendigen Hinweisen - immer her mit Vorschlägen!

Zum Thema Aufkleber fürs Auto kann ich nur sagen: wenn wir denn ein Logo hätten, das auf dunklen Stoffen gedruckt werden könnte (d.h. wir verwenden das andere Druckverfahren), dann sind auch Aufkleber machbar.  :trööt:

Ein Flyer hatte ich schon entworfen - wer ihn per Mail zum Ausdrucken haben möchte, der schreibt mir einfach eine Email.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline luzy

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
    • http://www.andreat.ch
Werbung für unser Forum
« Antwort #8 am: März 02, 2006, 17:30:36 »
Hi

noch ein Versuch, mein Compi hat vorhin gesponnen.

die erste Zeitung hat sich gemeldet, (FS) sie wird in der Rubrik Leser
schreiben für Leser einen Eintrag machen.

Ich würde mich hier in der CH gerne mehr einbringen, habe schon die Firma von El Nino kontaktiert, aber die haben kein Interesse (El Nino Vertrieb in der CH)

die Überlegung ist auch, ob man ewt für seine Region die eigene Telefonnummer, oder die eigene Visitenkarte dazulegen sollte für die Menschen die kein Internet haben?

Aber dann geht es nicht mehr nur ums Forum.......

lieben gruss
Luzy

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Werbung für unser Forum
« Antwort #9 am: März 02, 2006, 19:02:37 »
Es gibt doch in jeder Region so eine Zeitung, die umsonst Annoncen annimmt? Bei uns z.B. die "Marktplatz". Man könnte sich hier absprechen, wer wo so eine Anzeige schalten könnte.....kostst nix und wird garantiert gelesen, wenn es unter Tiermarkt usw. steht.
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Safira

  • Gast
Werbung für unser Forum
« Antwort #10 am: März 03, 2006, 07:42:31 »
Hallo!
Die Idee mit dem T-Shirt-druck und Aufkleber find ich super!
Wenn wir ein neues Logo haben werde ich auf jeden Fall T-Shirt und Aufkleber ordern!
LG Jenny

Irpa

  • Gast
Werbung für unser Forum
« Antwort #11 am: März 03, 2006, 20:20:46 »
Ich denke da an die Isi-Szene; die meisten haben ihre Isis im Verband stehen; auf Höfen, die eine Internetseite haben.

Wenn man die Höfe anschreibt und um eine Verlinkung bittet. Zusätzlich z.B. Aushang im Stall / Schwarzes Brett.

Somit erreicht man einen Großteil der Isi-Besitzer.

Gruß Hilke

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Ich habe Werbung gemacht!
« Antwort #12 am: April 14, 2006, 20:50:57 »
Hallo Ihr Lieben, :winke:

da ich vor kurzem angeschrieben wurde, habe ich an einem telefonischen Interview teilgenommen. Es werden in einer Ausgabe des neuen Pferdemagazins CAP Hinweise auf die HP, das Forum und meine Erfahrungen mit El Nino veröffentlicht. Ich bin gespannt.

Außerdem habe ich einem Mann, der einen Artikel übers SE schreiben wollte, einige Bilder zur Verfügung gestellt. Er wird auch auf die Internetseite hinweisen. Der Bericht soll wohl von der Fa. Pegasus in diversen Ställen in Bayern ausgehängt werden.

Gut, oder?   :daumen:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Werbung für unser Forum
« Antwort #13 am: April 14, 2006, 22:24:02 »
Na, da sind wir aber alle mal gespannt, was es zu lesen gibt!
Sehr schön  :daumen:
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Werbung für unser Forum
« Antwort #14 am: Mai 25, 2006, 17:47:11 »
Hallo Birgit,

war bei der CAPausgabe denn jetzt was drinn? Ich habe nichts gesehen, und auch schon wieder weggeschmissen. Oder kommt erst was in den nächste CAPausgabe, also die von nächste Woche, was zu stehen?

Lieben Gruß
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.