Autor Thema: Werbung für unser Forum  (Gelesen 19433 mal)

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Werbung für unser Forum
« Antwort #15 am: Mai 25, 2006, 20:27:01 »
Hui, hatte das Thema hier völlig übersehen :schock:

Was ist denn CAP? Eine neue Pferdezeitschrift???

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Werbung für unser Forum
« Antwort #16 am: Mai 25, 2006, 20:45:18 »
Naja, ganz neu ist die nicht. Seit Ende letzten Jahres gibt es den.
Mir hat diese Zeitschrift verdächtig viel eine holländische Zeitschrift ´BIT´ geglichen. Habe da mal angerufen, und die bestätigten mir, dass sie auch irgendwie damit zusammenhängen. In Holland ist es einer der grössten und besten Pferdefachzeitschriften.  
Ich finde es im Moment einer der besten Zeitschriften. Echt super viel Info, einfach und interessant zu lesen. Und was ich vor allem gut finde ist, dass nicht alles nur ums reiten dreht. Es geht viel übers drum herum. Ich kann es dir nur empfehlen. Kommt nächste Woche wieder.

Lieben Gruß,
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Werbung für unser Forum
« Antwort #17 am: Juni 08, 2006, 05:41:40 »
Zitat von: "Gaprice"

war bei der CAPausgabe denn jetzt was drinn? Ich habe nichts gesehen, und auch schon wieder weggeschmissen. Oder kommt erst was in den nächste CAPausgabe, also die von nächste Woche, was zu stehen?



Hallo Leonie,

ich habe noch kein Gratis-Exemplar bekommen, gehe aber davon aus, dass es bald erscheinen müsste. Kannst Du uns vielleicht auf dem Laufenden halten, wenn der Artikel drin war? Das wäre nett, habe kein Abo.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Werbung für unser Forum
« Antwort #18 am: Juni 08, 2006, 12:16:45 »
Hallo,

ich wollte mal wissen ob es noch Visitenkarten gibt.
Ich war gerade in unser Reitgeschäft und da kam gerade eine rein die ein pferd mit Sommerekzem hat und ein Decke suchte. Ich habe mal eben mit ihr geredet, und ich glaube sie war ganz froh drüber, denn sie wusste eigentlich auch noch so gut wie gar nichts drüber. Und ihr TA hatte ihr auch wieder Supertipps gegeben.  :grübel:
Ich habe ihr mal diese Internetseite gegeben und ich denk mal, dass sie auch hier ganz schnell landen wird.

Die Frau im Reitershop kenne ich schon länger und sie sagte mir, dass die immer mehr Kunden bekommt die Pferde mit SE haben und ziemlich hilflos sind. Da habe ich eigentlich gedacht, dass da dann doch eigentlich Karten hin müssten.

Also wenn is die Möglichkeit gibt würde ich mich freuen.

Lieben Gruß
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

sturmflocke

  • Gast
Werbung für unser Forum
« Antwort #19 am: Juni 08, 2006, 12:44:31 »
hallo Ihr :winke:
Flayer zum Aushängen finde ich neben Aufkleber und T-shirts super :daumen:
Werde gleich mal Mailen und bei uns im Stall aufhängen die andere Ekzemer Besitzerin hat schon ganz Neugierig zugehört wo ich von Eurer Seite erzählt habe
LG
Britta

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Werbung für unser Forum
« Antwort #20 am: Juni 11, 2006, 16:35:36 »
Hallo,

komme so eben von der Equitana Open Air in Neuss zurück. War echt nett, aber auch seeeeeeeehr heiß. Hab mir mal wieder (wie sollte es auch anders sein :roll: ) trotz eincremen einen tollen Sonnenbrand auf Schulter und Rücken geholt. Naja, aber das nur am Rande.
Dort gab es die neue CAP gratis.
Den Artikel übers SE hatte ich ja schon *malzuLeonierüberzwinker*
Aber jetzt mußte ich zu meiner Freude feststellen, dass auch ein Artikel über Camarguepferde drin steht. Mache grad meine Diplomarbeit und übersetze was über die Camarguepferde. Finde ich total klasse.
Auch die Zeitung an sich scheint ganz nett zu sein. Werde ich mir gleich mal zu gemüte führen.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Werbung für unser Forum
« Antwort #21 am: Juni 25, 2006, 19:46:45 »
Hallo,

hier eine kurze Info über den Stand der Dinge: nach dem heutigen Newsletter haben bereits 17 Personen das Bild angefordert, um es in Ställen, Reitsportgeschäften oder bei Tierärzten aufzuhängen!  :daumen:

Das finde ich klasse!  :respekt:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Jillimaus

  • Gast
Werbung für unser Forum
« Antwort #22 am: Juni 25, 2006, 20:18:48 »
Hallo ihr Lieben  :winke:

So, bin nun fleißig am drucken... Morgen kommt ja dann mal endlich meine Tierärztin(hoffentlich) und der werde ich den Flyer dann erstmal in die Hand drücken :-)

Meine Freundin nimmt auch zwei mit, hängt einen bei ihrem Verein in der Reithalle und in einem Reitsportgeschäft auf.

Ich werde dann die anderen abklappern und nebenbei ein bissl stöbern  :wink:

Lieben Gruß und schönen Abend euch allen noch! Auf das, dass Forum voller wird  :kugeln:

Angi

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Werbung für unser Forum
« Antwort #23 am: Juni 27, 2006, 17:24:30 »
Hallo,

habe heute bei uns im Reitgeschäft 50 Kopien hingelegt, dann können die Leute gleich den ganzen Zettel mitnehmen. Die Geschäftfühererin war froh damit, weil sie immer wieder Fragen dazu bekam, weil immer mehr Besitzern den gleichen Problem haben.

Und da hatte ich natürlich auch gleich das Glück, so eine Besitzerin zu treffen. Sie hat ein zu dicken Ekzemer (denn die Bauchgurten der Decke passten nicht mehr, hihi!).
Also, ich hoffe, sie wird sich hier melden, damit sie noch viele Hilfen bekommt, denn ich hatte nicht so das Gefühl das sie sich drumm bemüht hat. Habe ihr das aber nicht sooo deutlich gesagt.
Auf jeden Fall erzählte sie mir, dass ihr Pferd im Winter volle pulle Hafer bekommt, und noch irgendein Hafer. Im Sommer 24 Stunden Wiese. Ich weiß, nicht jeder ist der Meinung, doch ich bin der Meinung das soviel Eiweiß nicht gut ist für ein Ekzemer. Aber sie war die Meinung, da ihr Pferd es von der Stute geerbt hatte, übers Futter dann sowieso nichts beeinflußt werden kann.  
Dann hat sie wohl irgendwann eine Eigenblutbehandlung gemacht, hatte sie aber aufgehört. Letztes Jahr war der TA da und hat ihr gefragt ob sie noch Lust zum schmieren hat. Da hat sie gesagt, dass sie keine Lust mehr dazu hatte und daraufhin hat der TA das Pferd mit Corstison behandelt, ürbigens ohne Erfolg. Jetzt benutzt sie wohl eine Lotion vom TA wo eine chemische Mischung drinn ist. Sie sagte, dass es ihr auf der Hand total gebrannt hat, da würde ich schon sagen HALT STOPP!!! Aber anscheinend hilft es. Und wenn es besser wird kann sie benutzung des Lotions wohl abbauen, bis auf 2 mal die Woche oder so.
Auf der Weide sind auch Bäume wo sich das Pferd ziemlich scheuert. Selbst stelle ich die immer ab, wenn möglich.
Aber das Pferd trägt wenigestens noch eine Decke.

Ich habe mich ein bisschen über die Frau gewundert. Einerseits hatte ich das Gefühl, sie möchte Hilfe, anderseits aber gar nicht.

Ich hoffe trotzdem das sie sich hier melden wird und Hilfe sucht. Ich hoffe das wir ihr helfen können. Vielleicht kriegt sie surch dieses Forum auch ganz andere Ansichten.

Lieben Gruß,
Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Werbung für unser Forum
« Antwort #24 am: Juni 27, 2006, 17:59:54 »
Hallöchen,

bis heute gingen 40 Emails raus mit dem Flyer im anhang!  :respekt:

Ich finde es klasse, dass Ihr Euch beteiligt!  :blumen:

Ich bin schon gespannt, wer von Euch in ein Geschäft kommt, um die Werbeplakate auszulegen, wo schon welche vorhanden sind!  Das wäre ein lustiger Zufall :rolle:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Amber

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 798
    • Profil anzeigen
Re: Werbung für unser Forum
« Antwort #25 am: März 07, 2007, 10:59:59 »
Hallo  :winky:,

sagt mal, gab es in den letzten Tagen wieder irgendwo eine Veröffentlichung  :gruebel:? Hat jemand was gesehen?

Ich frage, weil in den letzten paar Tagen auf einmal sooooviele Benutzer online sind (also hauptsächlich Gäste), das ist ja absoluter Rekord! Super  :super:  :super:

Oder bringen das einfach die ersten wärmeren Tage und somit der bald beginnende Start der Saison mit sich?
Wie dem auch sei: freue mich, wenn viele Gäste bald Mitglieder würden und wenn möglichst vielen Pferden geholfen wird  :smile:.

LG, Kerstin
Haflingerstute Amber *12.05.1997 - Sommerekzem seit mind. 2004
Haltung: Offenstall / Sommerweide mit Unterstand in NRW (südl. Rheinland)
Behandlung: Desensibilisierung, 2011 als Übergangslösung zusätzlich Ökozon

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Werbung für unser Forum
« Antwort #26 am: März 07, 2007, 14:01:30 »
Hi!
Ja, das ist mir auch aufgefallen- ich schätze, da kommt alles zusammen: Werbung in anderen Foren, das Wetter usw. Ich fänd es auch schön, wenn die heimlichen Leser  :wink: bald nicht mehr heimlich sind  :winky: . Also: Keine Scheu, wir freuen uns über jeden neuen User hier bei uns  :blumen: .
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )