Autor Thema: Re: Juli 2008  (Gelesen 7447 mal)

Offline Litla

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Re: Juli 2008
« am: Juli 23, 2008, 20:10:42 »
Wir mussten am Sonntag den ganzen Stall grundreinigen und desinfizieren und auch alle Ponys waschen und mit nem Desinfektionsmittel einschmieren. (Wir hatten irgendwelche Bakterien, die sich weiterverbreiteten und Juckreiz auslösten, vor allem am Kopf) Nach dem Waschen standen sie fast den ganzen Tag auf der Weide, der Stall musste ja erst fertig gemacht werden. Ich hab ziemlich gebibbert. Erstens wegen dem ungewohnten Weidegang und zweitens wegen der Verträglichkeit des Desinfektionsmittels. Aber alles umsonst!! :smile: Draumur sieht immer noch super aus und hat keine einzige Schubberstelle mehr als vorher! :super:
Draumur, geb. 1993, Isländer, Falbe, seit 2004 Jahren in der Schweiz, SE seit 2006, wird behandelt mit Ökozon. Haltung: Offenstall in der Schweiz (Nähe deutsche Grenze)

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Re: Juli 2008
« Antwort #1 am: Juli 23, 2008, 20:15:35 »
Hallo!
@Schnossi: mir ging es ähnlich wie dir. Es ist gar nicht so einfach bei meinem Pferd das Simile bzgl. Ekzem zu finden, zumal ihre Vorgeschichte unbekannt ist und sie KEINE weiteren Anhaltspunkte als das Ekzem zeigt. Ich hab mit meiner Dozentin Anfang des Jahres hin- und herüberlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht weiter suche, es sei denn, ich hätte irgendwann eine Eingebung  :gruebel:, und jetzt beschlossen El Nino Sumpf zu versuchen, nachdem mich die normale Variante vor zwei Jahren plötzlich im Stich ließ.

Was soll ich sagen, seit 1,5 Wochen benutzen wir EN und die kahlen Stellen im Gesicht sind so gut wie weg, die kahle Brust wächst wieder zu und Mähne und Schweif wachsen fröhlich vor sich hin. Allerdings schmier ich momentan morgens um 6 Uhr (vor der Arbeit) und dann um 17/18 Uhr (nach der Arbeit) wieder. Damit kann ich leben, da mein Hottehüh jetzt keine 800m von mir weg wohnt.

Versuchen wir also weiter und hoffen.
Allerdings muss ich sagen, obwohl mein Pferdchen oben aufm Berg steht, dort immer Wind geht, gibt es da 100000000000000000000000000000000000 Kriebels und vor allem Bremsen. Die finde ich besonders schlimm. Aber im Stall ist es auszuhalten.

LG und weiter gutes Gelingen,
Manuela


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5