Autor Thema: Mitgliederliste  (Gelesen 13022 mal)

Offline Skyfly

• Administrator
  • Ich wohne hier
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Mitgliederliste
« am: März 15, 2006, 13:21:34 »
Hallöchen Ihr Lieben,

wie seht Ihr das: sollen Mitglieder, die hier im Forum sind - sich aber nicht am Forumgeschehen beteiligen (also NULL Beiträge verfasst haben) - nach ein paar Monaten aus der Mitgliederliste gestrichen werden?  :???:

In anderen Foren wird das teilweise so gemacht. Was meint Ihr?  :confused:

Gespannte Grüße
Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline TinaBatista

• Ich wohne hier
    • Profil anzeigen
Mitgliederliste
« Antwort #1 am: März 15, 2006, 13:59:14 »
ja mit Einschränkungen bzw. wie lange wären ein paar Monate? Weil wenn sich jetzt jemand 3-4 Monate gar nimma meldet find ich kann er/sie/es aus der Liste genommen werden... Oder man lässt sie einfach weiterlaufen um den Verwaltungsaufwand gering zu halten, auch so ne überlegung die mir gerade durch den kopf springt...
Batista geb 19.05.1997, Partbred-Araber, SE seit 1999, seit 2004 Behandlung mit Komplettpaket (erst Ökozon, seit 2006 mit El Nino)

Offline ramses

• Moderatorin
  • Ich wohne hier
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Mitgliederliste
« Antwort #2 am: März 15, 2006, 15:02:41 »
Hm, wenn der Aufwand nicht zu groß ist, dann würd es schon Sinn machen, wenn man User ohne Beiträge löscht. Falls es dann jemanden trifft, der gerne was sagen möchte, dann kann er sich ja jederzeit wieder anmelden.
Aber wie Tina schon sagt - wir groß ist denn der Aufwand  :???:

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Brinchen

• Ich wohne hier
    • Profil anzeigen
Mitgliederliste
« Antwort #3 am: März 15, 2006, 15:40:26 »
@Tina: Laut der Abstimmungstabelle wäre das nach 3 Monaten.

Ich denke auch, dass Du die löschen kannst, die nach drei Monaten noch nix geschrieben haben. Je nachdem wie groß der Aufwand für Dich ist. Nimmt das denn Webspace weg? Sorry, kenne mich da 0,0 aus  :grübel: Aber dann wäre es auch sinnvoll. Außerdem, liebe Birgit, wie ich Dich kenne schickst Du den Leuten ja sicherlich eh vorher eine Mail.

Mitlesen kann man ja auch so und wer aktiv mitreden will, der muss sich dann halt noch mal anmelden. Ist ja auch kein Ding.

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Schnossi

• Gast
Mitgliederliste
« Antwort #4 am: März 15, 2006, 15:42:27 »
:winke:

Vielleicht melden sich manche auch nur an, um als stiller Mitleser dabei zu sein und trotzdem auch die netten Fotos zu sehen, die es hier manchmal gibt  :roll:

Gibt es denn irgendwann Probleme, wenn es zu viele Mitglieder sind? Oder wieso überlegst du, die stummen zu löschen? Wegen der Übersichtlichkeit?

LG, Solveig

Offline Skyfly

• Administrator
  • Ich wohne hier
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
Mitgliederliste
« Antwort #5 am: März 16, 2006, 07:13:17 »
Hallöchen,

ich denke, es gibt sicherlich ein paar Mitglieder (wie in anderen Foren auch), die sich anmelden, ein oder zwei Mal hier rein schauen und dann nie wieder. Diese "Karteileichen" verlängern nur die Mitgliederzahl.

Ich hätte gerne ein Forum, in dem sich ein großer Teil der Mitglieder am Geschehen beteiligt - schließlich sind wir ein Forum zum Erfahrungsaustausch :wink:

Ich habe mir nun folgende Vorgehensweise überlegt:
- Ich schreibe das Mitglied an, das schon längere Zeit (mindestens 3 Monate) registriert ist, aber noch keinen Beitrag geschrieben hat. Ich frage nach, ob noch Interesse am Forum besteht - oder ob ich den Account löschen soll.  :?:
- Bekomme ich eine Antwort, handele ich im Sinne des Mitgliedes ("Dein Wunsch ist mein Befehl")  :blumen:
- Erhalte ich innerhalb von 4 Wochen keine Antwort, lösche ich das Mitglied.

Ich denke, das ist eine faire Vorgehensweise.

Ein wenig Zeit nimmt es schon in Anspruch, aber ich habe noch zwei Tage Urlaub.  :daumen:

Viele Grüße
Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

skjanni

• Gast
Mitgliederliste
« Antwort #6 am: März 16, 2006, 07:23:29 »
Hallo Birgit,
Deine Vorschläge sind fair und eine aktives Forum ist übersichtlicher,gerade wenn du Infos an alle Mitglieder sendest.
LG  Iris

saedis

• Gast
Mitgliederliste
« Antwort #7 am: März 16, 2006, 07:26:06 »
hallo birgit,

sehe ich genauso wie du... habe mich selber schon in foren angemeldet - einiges gelesen und dann festgestellt das ich dort irgendwie entweder nicht reinpasse oder doch nichts zu sagen habe (jaja, kommt auch vor *grins*) und bin dann dort irgendwann gelöscht worden. war ich eigentlich ganz froh drum...

vorher anschreiben finde ich eine gute lösung, wobei: ist nen ganz schöner aufwand, oder? ich mein jetzt nicht das anschreiben als solches - aber der abgleich der antworten ob die user gelöscht werden sollen/wollen oder nicht :grübel:

Schnossi

• Gast
Mitgliederliste
« Antwort #8 am: März 16, 2006, 09:01:06 »
Das mit dem Anschreiben finde ich gut, so kann sich keiner auf den Schlips getreten fühlen.

LG, Solveig

Offline Florelle

• Ich wohne hier
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Mitgliederliste
« Antwort #9 am: März 16, 2006, 09:53:42 »
Moin....

ja, da hast Du recht Birgit. Mit Karteileichen kann man nicht reden....Und die verstopfen nur die Listen.  Wilde Pferde und Gäste im Aufbruch soll man nicht halten.

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Bamboo

• Gast
Mitgliederliste
« Antwort #10 am: März 16, 2006, 10:04:41 »
hallo

ich gehöre auch zu den eher stummen mitlesern.  nun kommt sicher die frage auf , ja warum schreibste denn nix. weil ich wesentlich weniger erfahrung mit pferden im allgemeinen und se im besonderen habe als ihr.
ich hab hier schon so manches erfahren und gelernt , fänds daher schade wenn ich net mehr mitlesen dürfte.

doris

Offline Brinchen

• Ich wohne hier
    • Profil anzeigen
Mitgliederliste
« Antwort #11 am: März 16, 2006, 10:29:46 »
Hallo Doris,

:winke: Du brauchst Dir sicher keine Sorgen zu machen. Was Birgit meint, sind die Leute, die noch NIE was geschrieben haben.
 :knuddel: Du schreibst aber doch hin und wieder, ergo wirst  Du sicher nicht gelöscht.
Lesen kann man ja auch jederzeit, wenn man nicht angemeldet ist. Einziger Nachteil, wenn man nicht registriert ist, ist wie Schnossi schreibt, dass man dann viele Fotos nicht sehen kann.
Zur Übersichtlichkeit ist das Löschen sicher eine gute Sache. Außerdem werden die Leute ja angeschrieben und könnten antworten, dass sie obwohl sie nix schreiben bitte nicht gelöscht werden wollen. Dann macht Birgit das bestimmt auch nicht  :wink:

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Skyfly

• Administrator
  • Ich wohne hier
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
Mitgliederliste
« Antwort #12 am: März 16, 2006, 18:06:31 »
Hallo Ihr Lieben,

stimmt, Brinchen, wenn mir jemand antwortet, dass er z.B. momentan keine Zeit hat und darum bittet, nicht gelöscht zu werden, dann bleibt der Account natürlich bestehen. :wink:

Die ersten mails sind übrigens schon raus. Habe auch schon ein paar Antworten bekommen - viele wollen angemeldet bleiben und sich bald beteiligen. Das finde ich klasse.  :trööt:

P.S. Einen User mit ungültiger Email-Adresse habe ich gelöscht.

Ich denke, so macht das Forum Sinn. Denn schließlich lebt es nur von aktiven Mitgliedern .  :daumen:

LG Birgit