Autor Thema: April 2006  (Gelesen 59713 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
April 2006
« am: April 01, 2006, 08:20:09 »
Hallo Ihr Lieben,

wir haben April. Erfahrungsgemäß müsste die SE-Saison 2006 nun bald eröffnet werden, oder?

Wie sieht es in Euren Ställen aus?  :???:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

hottizotti

  • Gast
April 2006
« Antwort #1 am: April 01, 2006, 09:40:39 »
Bei uns taut zwar immer noch der Schnee weg, aber Pilar scheuert schon seit einer Woche - demzufolge ist El Nino auch seit einer Woche im Einsatz. Grima, das Schulpony dem ich dieses Jahr auch die El Nino Behandlung "gönnen" werde  (letztes Jahr hatte sie trotz Decke + Schmierzeug immer wieder offene Stellen) scheuert  noch nicht - sie fängt meist so um Mitte April herum an
L.G.,
Judith

saedis

  • Gast
April 2006
« Antwort #2 am: April 01, 2006, 11:13:30 »
trau es mich fast garnicht zu schreiben - bei uns ist immer noch alles im grünen bereich *freuhüpf*

tindur steht draussen - schubbert sich GARNICHT und hat auch keine schuppen.

silja steht ebenfalls draussen - schuppt etwas vor sich her - aber scheuert sich ebenfalls nicht. bin schon zweimal täglich konsequent dabei die maus von haaren zu befreien *stöhn* - wat hat die maus für einen dicken pelz...

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
April 2006
« Antwort #3 am: April 01, 2006, 11:29:48 »
Hallöchen,

ich komme gerade vom Stall. Und was kann ich berichten: pünktlich zum 1. April hat Sky angefangen, sich an der Schweifrübe zu schubbern. Die Haare standen heute morgen in sämtliche Richtungen.  :roll:  Die Mähne weist noch keine Kratzspuren auf.

Das heisst, unsere Saison hat begonnen. Äußerliche Behandlung mit El Nino startet heute.

Ich frage mich allerdings, ob Sky vielleicht lesen kann, denn in den letzten Jahren hat er immer am 1. April angefangen.   :???: Das kann doch kein Zufall sein, oder?  :grübel:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline pamyra81

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
April 2006
« Antwort #4 am: April 01, 2006, 13:01:22 »
hallo,

bei uns ist auch noch alles im grünen Bereich. teu, teu, teu. Eigentlich fängt er sofort an zu scheuern, wenn die Insekten unterwegs sind. Aber Regen und Wind halten die Insekten noch fern. Er schuppt nur leicht am   Mähnenkamm, war aber noch nicht vollständig von SE-Spuren befreit.

Habe seit 2 Tagen mit der innerlichen Behandlung des El Nino angefangen.  Schmieren brauchen wir noch nicht.  :rolle:

Tschau Andrea
Altares 5, PRE-Wallach, geb. 01.02.2002, SE seit 2003/2004, Haltung überwiegend Offenstall mit Paddock, Wiese begrenzt, Behandlung: vorher El Nino, 2010 Flower Power, 2015 Immunpackung. Fütterung: Hafer/Luzerne / Marstall Condiction

Joy

  • Gast
April 2006
« Antwort #5 am: April 01, 2006, 14:51:05 »
Hallö :winke: ,

Joy sieht noch super :rolle:  aus, nur die kurze Mähne erinnert an ihr "Problem"im letzte Sommer.Damals hat es erst Ende Mai o. Ende Juni angefangen, weiß nicht mehr sogenau, mir ist nur aufgefallen, dass sie sich am Bauch wundbeißt, das Langhaar wurde erst im Aug/Sept abgeschubbert.

Habe mit ELNino innerlich am Mi angefangen, äußerlich warte ich mal ab, was so passiert......bin mal gespannt !!!!!

Mein lieber :knuddel:  Mann ist grad dabei, den Unterstand Mückensicher zu machen, d.h. er wird um eine Boxengröße erweitert u. Lamellen angebracht, damit Joy und auch die anderen den lästigen Viechern entfliehen können !

Nene, uns Pferdehaltern wirds doch nie langweilig .....und den Ehepartnern auch net !

Tanja

skjanni

  • Gast
April 2006
« Antwort #6 am: April 01, 2006, 16:04:44 »
@ Birgit

...1. April, klar, der fühlt sich beim Blick in den Futternapf verarscht und fängt an! :roll:

IsiGoing

  • Gast
April 2006
« Antwort #7 am: April 01, 2006, 17:22:12 »
Dank des heute gekommenden El Nino Pakets sehe ich der Saison ganz entspannt entgegen. Die Decken lagern im Keller, nur für den Fall, daß ich sie doch brauche *wehewehe*
Mein Ekzemer sieht aber nach wie vor gut aus. Keine Anzeichen... Wetter ist besch... sowas von regnerisch. Alles unter Matsch.

Jillimaus

  • Gast
April 2006
« Antwort #8 am: April 01, 2006, 17:25:37 »
Hallöchen!

Also bei uns sieht es im Mom super aus. Gekratzt wird sich zum Glück noch nicht...

@IsiGoing. Wann hattest du denn das El Nino bestellt? Also, wielange hat es ca. gedauert bis es da war?

Lieben Gruß

Angela

Schnossi

  • Gast
April 2006
« Antwort #9 am: April 01, 2006, 18:44:30 »
Hier ist noch alles ruhig, kein Anzeichen von Scheuern. Mücken habe ich heute 3 Stück gesehen, die Biester ...

Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob Kriebelmücken eigentlich aussehen wie normale Mücken oder eher wie kleine Fliegen  :confused:   Kann mich da jemand aufklären?

Das Wetter ist sehr durchwachsen mit viel Regen, erinnert mich irgendwie an letztes Jahr. Nächste Woche soll es angeblich ja nochmal Frost geben. Hoffentlich geht es den Mücken dann an den Kragen.

LG, Solveig

IsiGoing

  • Gast
April 2006
« Antwort #10 am: April 02, 2006, 09:46:43 »
Zitat von: "Jillimaus"

@IsiGoing. Wann hattest du denn das El Nino bestellt? Also, wielange hat es ca. gedauert bis es da war?

Weniger als eine Woche!!!!

Chrissy

  • Gast
April 2006
« Antwort #11 am: April 02, 2006, 09:57:41 »
Oh, ich muss gleich direkt mal gucken gehen ob die Kleene auch aufs Datum geguckt hat
Donnerstag war noch nichts zu sehen und gestern konnte ich sie nur vom weiten bewundern, da ich nur kurz am Stall war und mit meinen Alltagsturschuhen nicht das Bedürfnis hatte auf dem matschigen Paddock rumzuhüpfen.

Darf ich mal fragen was ElNino kostet und wie lange man damit auskommt?

LG

Jillimaus

  • Gast
April 2006
« Antwort #12 am: April 02, 2006, 12:43:06 »
Weniger als eine Woche!!!![/quote]

Wow das ging ja schnell!  :respekt: an die Mitarbeiter! Kann meins leider erst Mitte April, wegen akuten Geldmangel bestellen... Aber wenn die bei mir auch so schnell sind :-) Bis jetzt kommen wir zum Glück noch ohne aus und fürn Notfall hab ich vom letzten jahr noch was :-)

Lieben Gruß

Angela

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
April 2006
« Antwort #13 am: April 02, 2006, 12:47:00 »
....es geht weiter wie im März. Regen. Kurze Pause. Regen. Wind. Keine verdächtigen Haare. Alles nass und gesund. Wenigstens etwas...

LG Imke
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

HAPPY

  • Gast
April 2006
« Antwort #14 am: April 02, 2006, 13:50:53 »
Hallo,

also obwohl meine Happy ja schon mal den Halsschutz im März getragen hat, sich schon mal geschubbelt hat und schon einen angeschwollenen Mähnenkamm hatte mit vielen Schuppen…

Alles wieder weg. Der Dauerregen hier tut meinem Hottie so richtig gut. Ich habe eben den Schweif ausgebürstet und mit Freuden festgestellt, dass die Schuppen auch dort fast wieder weg sind. Hoffe das bleibt so noch gaaaanz lange