Autor Thema: Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?  (Gelesen 15923 mal)

birnchen76

  • Gast
Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« am: April 10, 2006, 20:35:48 »
Hallo, wie genau mache ich das wenn ich in den Text ein Foto einfügen will?

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« Antwort #1 am: April 11, 2006, 05:56:15 »
Zitat von: "birnchen76"
Hallo, wie genau mache ich das wenn ich in den Text ein Foto einfügen will?


Liest Du hier bei den FAQ:

Zitat
Wie füge ich Attachment hinzu?
Du kannst Attachments hinzufügen, wenn du eine neue Nachricht schreibst. Du solltest ein Attachment hinzufügen Formular unter dem eigentlichen Nachrichten Formular sehen. Wenn du den Durchsuchen... Button anklickst öffnet sich das Standard "Datei auswählen..." Dialogfenster für deinen Rechner. Suche nach der Datei, die du gerne hinzufügen möchtest, wähle Sie aus und klicke OK, oder führe die Schritte für das auswählen von Dateien (öffnen, doppelklicken) für deinen entsprechenden Rechner aus. Wenn du ein Kommentar zu deinem Attachment in dem Feld Kommentar hinzufügst, dann wird dieser Kommentar als Link zur hinzugefügten Datei verwendet, andernfalls wird der Dateiname als Link verwendet. Wenn der Foren Administrator es erlaubt hat mehrere Attachments in einer Nachricht hinzuzufügen, dann kannst du die obigen Schritte so lange ausführen bis die maximale Anzahl von erlaubten Attachments pro Nachricht erreicht ist.

Der Foren Administrator kann eine maximal erlaubte Dateigröße angeben, verbotene Dateierweiterungen definieren und Dateiendungen für Attachments im Board festlegen. Es wird darauf hingewiesen das es deiner Verantwortung unterliegt, daß die Attachments mit den definierten Regeln konform gehen und das Attachments ohne vorherige Warnung gelöscht werden könnten.

Bitte bedenke das der Foren Besitzer, Webmaster, Administrator oder die Moderatoren keinesfalls die Verantwortung für jegliche Form von Datenverlust übernehmen werden und können.
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Foto
« Antwort #2 am: Mai 09, 2006, 20:02:27 »
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich wollte eigentlich mal ein Profilfoto (also das Foto was jedes mal angezeigt wird wenn mann ein Beitrag schreibt) einstellen, und habe meine Foto´s schon mit einem Programm verkleinern lasse. Ich kriege aber trotdem ständig die Ansage das das Foto max. 80 Pixel haben darf.

Und in der Fotobox habe ich ein Foto eingestellt. Das ist das kleinste Foto das ich hatte und den habe ich noch verkleinern müssen bevor ich den hier einstellen konnte. Ihr habt doch alle aber größere Foto´s drinn?

Kann eine von euch mir erzählen wie ich das mit den Pixels hin bekomme?

LG Leonie
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

saedis

  • Gast
Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« Antwort #3 am: Mai 09, 2006, 21:06:21 »
:winke:  ist mir zu umständlich es zu erklären - wenn du magst - schick mir das bild durch - ich verkleiner es dir auf "passend": tina@saedis.dk

 :knuddel:

Alexa

  • Gast
Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2006, 13:32:23 »
Ok. ich übe mal. Wenn ich es richtig verstanden habe, müßte es klappen.

[gelöscht durch Administrator]

Alexa

  • Gast
Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2006, 13:33:09 »
Hurra, ich habe es  verstanden, also doch kein hoffnungsloser Fall.
Danke

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« Antwort #6 am: Dezember 31, 2006, 21:38:55 »
Hallo an alle!  :winky:

Also, wenn ich jetzt ein neues Thema starten möchte oder aber auf ein Thema antworten möchte und dabei ein Foto einstellen möchte wie geht das????   :gruebel:

Bin echt kein guter Freund des Computers und verstehe hier nur Bahnhof! Bitte, bitte einmal für die ganz ... ! Wollte meine Ponys auch gerne mit Foto vorstellen. Hoffe mir kann hier einer helfen. :sad:

wünsche euch ein frohes neues Jahr! :prost:

LG Sabrina 
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« Antwort #7 am: Dezember 31, 2006, 21:46:31 »
Hallo Sabrina,
wenn Du auf "Antworten" klickst und das Fenster zum Schreiben siehst, dann scroll mal etwas tiefer. Dort findest Du die "Erweiterten Optionen". Da draufklicken. Jetzt kannst du eine Datei (Bild) anhängen, indem Du auf "durchsuchen" klickst. Wähle ein Bild aus und "schwupps"- fertig. Es steht drunter, wie groß es sein darf. Viel Erfolg  :super:
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« Antwort #8 am: Januar 02, 2007, 14:20:05 »
So mal schauen ob das geht?!  :gruebel:

[gelöscht durch Administrator]
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« Antwort #9 am: Januar 02, 2007, 14:21:33 »
Hallo Kristina,

vielen dank. Mh, das ist aber immer noch nicht so wie es sein soll oder?

LG Sabrina
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« Antwort #10 am: Januar 04, 2007, 07:06:30 »
Hallo Sabrina,

wenn Du das Bild auf dem von Kristina beschriebenen Weg einfügst, dann erscheint es so. Man kann es dann anklicken, um es zu sehen.
Ist Dein Bild bereits online (es wurde also schon hoch geladen), dann kannst Du es direkt einfügen, so dass es im Beitrag sichtbar ist. Dazu klicke den zweiten Button von links in der Reihe über den Smileys an. Da steht in Deinem Beitrag dann: [img ][/img] 

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« Antwort #11 am: Januar 05, 2007, 15:38:29 »
Hallo Birgit,

danke schön für deine Hilfe und natürlich auch von der Hilfe von Kristina.

LG Sabrina
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Offline Hexe-Stan-Olli

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« Antwort #12 am: Januar 21, 2007, 11:55:59 »


test
Stan, Wallach, 8 Jahre alter Norweger, Haltung: Offenstall mit täglichem Weidegang in Schleswig-Holstein, Ekzem von Anfang an

Andina

  • Gast
Re: Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« Antwort #13 am: März 30, 2007, 18:44:41 »
muss mal eben üben mit bild einstellen! :wink:
also daumen drücken!!!
könnt ihr einfach löschen, aber weiß nicht wie ich sonst rausfinden soll, ob das funktionukelt!

Offline Teffi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 917
    • Profil anzeigen
Re: Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
« Antwort #14 am: April 22, 2007, 12:02:43 »
Hallo,

ich wollt euch auch mal Fotos von meiner Stute zeigen. Ich hab auch schon verstanden wie es geht :super:, nur ist mein Problem das meine Fotos alle zu groß sind, sprich so um die 800 kb  :gruebel: und das istt wohl zu groß.

Aber wie bekomme ich die Fotos kleiner, kann ich das noch am PC machen oder muss ich da eine Eistellung an der Digicam ändern?
Lilly (Haflinger) *09.05.1993 Sommerekzem seit ca. 2000, Haltung: Offenstall
Behandlung: klass. Homöopathie und Ekzemerdecke