Autor Thema: Sky  (Gelesen 6704 mal)

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 570
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Sky
« Antwort #15 am: November 18, 2017, 08:36:00 »
Hallo Birgit,

das tut mir unendlich leid für euch. Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit.

Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Sky
« Antwort #16 am: November 18, 2017, 08:52:42 »
Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für eure lieben Worte.

Ich hoffe, Ihr berichtet hier weiterhin über den aktuellen Gesundheitszustand und die Behandlung Eurer Pferde. Das, was ich an diesem Forum so schätze, ist der respektvolle Umgang miteinander. In anderen sozialen Netzwerken herrscht doch oft ein anderer Ton. Hier ist der Blickpunkt auf der gegenseitigen Unterstützung. Ich wünsche mir, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

Liebe Grüße Birgit

P.S. ich bin Sky unendlich dankbar, dass durch das Forum und die Internetseite viele, liebe Kontakte entstanden sind.
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Schnossi

  • Gast
Re: Sky
« Antwort #17 am: November 18, 2017, 09:19:11 »
Oh nein ... das tut mir sehr, sehr leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!

Offline Shana13

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
    • Curandis
Re: Sky
« Antwort #18 am: November 18, 2017, 17:23:41 »
Oh das macht mich sehr traurig und ich denke daran, dass ich leider auch irgendwann mein Seelenpferd gehen lassen muss. Sie wird im April 27 Jahre alt. Sie ist topfit und war bisher nie ernsthaft krank...
Fühl dich einmal ganz fest gedrückt.  :knuddel:


SHANA Araber-Quarter-Stute*1991

Ekzembeginn:unbekannt
Offenstall mit Koppelgang tagsüber (Sommer) und Paddock nachts (das ganze Jahr)
Behandlung mit Ökozon Neo 5

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Re: Sky
« Antwort #19 am: November 18, 2017, 21:09:14 »
Liebe Birgit,
es tut mir sehr leid zu lesen, dass Du/ihr Sky verloren habt. Fühl dich aus der Ferne gedrückt.  :knuddel:
Ich bin Sky auch unendlich dankbar, dass er Dich dazu bewegt hat diese Seite ins Leben zu rufen.
Auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr wirklich aktiv bin, hat mir Deine Seite, die super Mitglieder und der respektvolle Umgang hier so viel gegeben. Und nicht zuletzt auch Filou (mittlerweile 31) dem man das Ekzem nicht mehr wirklich ansieht. Ich empfehle Deine Seite stets weiter wenn ich Betroffene kennenlerne. Und ich hoffe die bleibt noch lange online.
Denk immer daran, Sky hätte es nicht  besser treffen können in seinem Leben. Und er hatte ein schönes!

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Dreamstreet98

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Sky
« Antwort #20 am: November 20, 2017, 07:50:06 »
Liebe Birgit,

es tut mir so furchtbar leid. Wie Du weißt, ist Dreamy im Juli auch im Alter von 26 Jahren an einer Kolik gestorben. Ich fühle mit Dir :-(

Liebe Grüße

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Sky
« Antwort #21 am: November 21, 2017, 17:21:05 »
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte.

 :blumen:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Nikita

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Sky
« Antwort #22 am: November 21, 2017, 19:26:19 »
Liebe Birgit,
ich bin in den letzten Jahren nur noch selten Im Forum unterwegs, schade, dass es nun ein so trauriger Anlass ist mich zu Wort zu melden. Aber ich möchte Dir und Sky danken für dieses Forum und Deinen unermüdlichen Einsatz zum Thema Sommerekzem. Nun lass Dich mal feste drücken und lass den Kopf nicht zu tief hängen bitte

LG
Nicole

Offline Santos

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Sky
« Antwort #23 am: November 28, 2017, 18:49:03 »
ich habe es leider gerade erst gelesen. muss zugeben, dass ich in letzter zeit nicht so oft hier war-
es tut mir sehr leid und macht mich traurig. ich weiß, wie es ist.. musste meine stute auch wegen einer Kolik gehen lassen. ist allerdings schon ein paar jahre her aber ich denke wirklich noch sehr oft an sie.
im herzen leben sie weiter..
ich denke sky hatte ein tolles leben bei dir. er hätte sich aber wirklich noch ein paar jahre zeit lassen können..
es tut mir wahnsinnig leid!  :sad::blumen:

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Sky
« Antwort #24 am: April 02, 2018, 18:42:52 »
Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure lieben Worte. Ich habe natürlich viele Erinnerungen an ihn - 23 Jahre  ist eine lange Zeit. Ich habe mit zudem einen Ring aus einem Stück Zahnscheibe anfertigen lassen. Da habe ich ihn oft noch ein bisschen bei mir. Ein Armband aus Schweifhaar habe ich auch bekommen.

Ich bin gerade dabei mit einem meiner Söhne (der Reiter) ein Bild von Sky nach Malen-nach-Zahlen anzufertigen. Das hängen wir dann auf. Das ist eine schöne Erinnerung. Ein Fotobuch mit seiner Lebensgeschichte habe ich auch angefertigt.  :smile:

Es ist aber schon ein seltsames Gefühl, hier im Forum nicht mehr berichten zu können, wie der aktuelle Gesundheitszustand ist...
 :sad:
LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch