Autor Thema: El Nino  (Gelesen 180404 mal)

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: El Nino
« Antwort #345 am: März 18, 2007, 09:43:16 »
Hallo Ihr Lieben,

@Sabrina
Ich trage die Lotionen immer mit einem Pinsel auf - damit klappt es bei uns am besten.

@Maren
Ich würde schon jetzt beginnen, die Kräuterflüssigkeit zu geben. Schadet sicherlich nicht.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Re: El Nino
« Antwort #346 am: März 18, 2007, 13:44:23 »
Hallo,

@Sabrina: Ich glaube viele von uns (ich z.B.  :wink:) nehmen eine ausrangierte Spüliflasche. Damit läßt sich das EN gut dosieren und man kann sie gut verschließen. Bei uns funktioniert das bestens, man kann auch ganz gut die Schweifrübe damit "durchstreifen".

Ein Tipp noch an alle: Ich verwende Einweghandschuhe (hab ich letztes Jahr z.B. im 100er Pack bei Plus günstig gekauft) um die Lotionen einzumassieren. Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass der Duft doch relativ lange an den Fingern haftet und auch nach mehrmaligem waschen nicht ganz weg ist. Soll ja schließlich auch die Flugsaurier vertreiben.

@Lui: Ich denke auch, dass du langsam mit der Flüssigkeit anfangen kannst. Dieses Jahr scheint der SE-Ausbruch auch früher zu sein als sonst. Daher kann man auch etwas früher damit beginnen. Vielleicht hast Du aber auch Glück, denn es heißt der Winter soll nochmal zurück kommen. Einerseits gut für die Hottis, aber andererseits nicht so toll für uns  :sad:

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Re: El Nino
« Antwort #347 am: März 18, 2007, 16:34:12 »
Hallo,

bei uns war es zwar in der letzten Woche teilweise schon fast 20° warm, Woti hat aber noch keinerlei Anzeichen von Schubbereien. Da ich aber an den warmen Tagen schon einige Kriebelmücken am Bauchnabel entdeckt habe, werde ich wohl Ende des Monats bzw. wenn es wieder warm wird, mit der Flüssigkeit anfangen und dann mit El Champu waschen. Mit El Moskito schmiere ich dann auch voraussichtlich auch schon mal ein ganz kleines bisschen zur Vorbeuge, wenn Woti die ersten Scheueranzeichen hat, geht für mich die Saison los und ich schmiere El Moskito dann vollständig (El Piel natürlich dann auch).  :super:
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

esther

  • Gast
Re: El Nino
« Antwort #348 am: März 20, 2007, 07:57:15 »
Hallo,
bei uns habe ich auch schon mit der Flüssigkeit angefangen weil Kyra überall schuppt :sad:
Leider ist sie ja im Moment zu Boxenruhe verurteilt und hatte sich wohl aus langeweile am Mähnenkamm gekratzt, ich habe direkt die Lotion darauf verteilt.
Mann oh Mann, manchmal denk ich das ich hysterisch werde   :biggrin:

Gruß Esther

Sleipnir

  • Gast
Re: El Nino
« Antwort #349 am: März 20, 2007, 17:56:51 »
Ich habe die Lieferung noch immer nicht erhalten! Habt Ihr sie schon bekommen????

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Re: El Nino
« Antwort #350 am: März 21, 2007, 13:26:50 »
Also ich habe meine Packung ungefähr 2 Wochen nach der Bestellung bekommen (habe dann per Nachname gezahlt).
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Re: El Nino
« Antwort #351 am: März 21, 2007, 14:58:01 »
Ich habe vor einigen Tagen bestellt, nachdem ich mit denen telefoniert habe und das hieß es auch dass es maximal 2 Wochen dauernd würde und dass jeden Tag viele Pakete abgeschickt werden...

Mal sehen  :wink:
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Re: El Nino
« Antwort #352 am: März 21, 2007, 17:07:11 »
Mal eine Frage zum El Moskito.
Habe ja das letzte Paket vor 2 Jahren schon bestellt, heute habe ich dann schon mal das neue El Moskito in die Spüli-Flasche umgefüllt und festgestellt, dass das alte EM viel flüssiger war. Liegt das an der "neuen Rezeptur", ist das bei euch auch so?
Ist jetzt nur interessehalber, glaube nicht, dass das die Wirkung verschlechtert.
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

esther

  • Gast
Re: El Nino
« Antwort #353 am: März 22, 2007, 07:54:16 »
Hi,
mein EN ist schon da !!!  :super:

Gruß Esther

Offline Bea

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Re: El Nino
« Antwort #354 am: März 22, 2007, 14:04:40 »
Meins ist auch heute gekommen  :smile:
Trudy, 18 Jahre, Haflinger
Ekzem einjährig bekommen, Behandlung 2014: El Nino
Haltung: Offenstall + halbtags Paddock/Herde, Sommer: Halbtags Weide/Herde
Futter: Heucobs, Weide, Heu, Mineralfutter

Offline dini1181

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Hessen, 135m ü. NN, zwischen Vogelsberg & Spessart
    • Profil anzeigen
Re: El Nino
« Antwort #355 am: März 22, 2007, 14:14:43 »
Hallo Bea,

freut mich zu hören das es ja doch noch geklappt hat  :wink:

LG
Nadine
Startistin *22.02.00, Haflingerstute, SE: seit 03, Bei mir: seit Sep. 04, Haltung: Paddockbox Behandlung: Ökozon Typ5 / letztes Jahr Immunpackung Arbeit: 4-6x i.d.W. / Stand 12.01.16

Offline Brinchen

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1193
    • Profil anzeigen
Re: El Nino
« Antwort #356 am: März 24, 2007, 22:21:11 »
Hallo Lena,

kann es sein, dass Du das alte flüssiger in Erinnerung hast, weil es im Sommer bei Wärme flüssiger ist? Ich konnte von meinen Paketen außer im Geruch keinen Unterschied feststellen. Aber wie gesagt im Sommer ist es durch die Wärme flüssiger und sparsamer im Gebrauch  :wink:

LG
Sabrina
Filou, Haflinger-Wallach, geb. 1986
auf jeden Fall Ekzemer seit er 3jährig gekauft wurde / ohne Behandlung ist er mittelschwerer Ekzemer
tägl. Weidegang, abends Box / Behandlung: seit 2004 El Nino, ab 2015 Equidozon

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: El Nino
« Antwort #357 am: März 25, 2007, 11:07:02 »
...warum sollte die Flüssigkeit im Sommer flüssiger sein?   :gruebel:
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: El Nino
« Antwort #358 am: März 25, 2007, 13:13:16 »
 :biggrin:
Hallo Imke,
nein, nicht die Kräuterflüssigkeit, sondern die Lotion zum Einschmieren. Bei wärmeren Temperaturen ist das Ganze nicht mehr dickflüssig , sondern eher etwas flüssiger . Ich denke, das war gemeint  :wink:
Grüße
Tina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: El Nino
« Antwort #359 am: März 25, 2007, 13:50:06 »
 :smile: alles klärchen!   :biggrin:

Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke