Autor Thema: El Nino  (Gelesen 180483 mal)

Hereinheraus

  • Gast
Re: El Nino
« Antwort #360 am: März 25, 2007, 14:33:58 »
Hallo Ihr,

kann  mir einer von euch die Telefonnummer von Herr Busch geben. Die Nummer die ich habe,0172-2085050 ,
da geht immer nur die Mailbox ran, wäre super. Danke!

Gruß

Dany

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: El Nino
« Antwort #361 am: März 25, 2007, 18:32:24 »
Hallo Dany,

die Nummer, die Du hast, ich die offizielle der Produktberatung. Ich würde an Deiner Stelle einfach auf die Mailbox quatschen - Herr Busch ruft sicherlich zurück, wenn er die Nachricht abhört.  :wink:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Hereinheraus

  • Gast
Re: El Nino
« Antwort #362 am: März 25, 2007, 20:11:11 »
Danke,

aber habe ich schon öfter gemacht, hat sich nie gemeldet.

Gruß

Dany

Daisy

  • Gast
Re: El Nino
« Antwort #363 am: März 26, 2007, 11:09:24 »
Mich wundert es etwas, dass die Dosierung der Kräuterflüssigkeit immer 5 ml beträgt - unabhängig ob Shetty oder Warmblut. Zumindest steht keine Differenzierung in der Beschreibung.

Pipar

  • Gast
Re: El Nino
« Antwort #364 am: März 26, 2007, 11:40:58 »
Kurze Zwischenfragean diejenigen, die El Nino per Sammelbestellung geordert hatten: Ist euere Lieferung schon angekommen?

Offline dini1181

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Hessen, 135m ü. NN, zwischen Vogelsberg & Spessart
    • Profil anzeigen
Re: El Nino
« Antwort #365 am: März 26, 2007, 12:58:41 »
Hi,

bei mir kam die Sammelbestellung am 17.3. an.

LG
Nadine
Startistin *22.02.00, Haflingerstute, SE: seit 03, Bei mir: seit Sep. 04, Haltung: Paddockbox Behandlung: Ökozon Typ5 / letztes Jahr Immunpackung Arbeit: 4-6x i.d.W. / Stand 12.01.16

samson

  • Gast
Re: El Nino
« Antwort #366 am: März 27, 2007, 08:32:17 »
 :wink:
Yip - habe am Wochenende meine Lieferung Ökozon bekommen...

@Daisy
das habe ich allerdings auch nicht wirklich verstanden - bei Ökozon sind es 1o ml...

@All
Ich habe ein Kaltblut (Shire Horse) - ist die Dosierung nicht ein wenig auch vom
Körpergewicht abhängig??? Weiß nicht, ob ich es vielleicht überlesen habe - kann
mir jemand diese Frage beantworten?  :gruebel:

Liebe Grüße
Britta

Daisy

  • Gast
Re: El Nino
« Antwort #367 am: März 27, 2007, 13:39:22 »
Mein Allergiker scheuert sich zwar noch nicht, aber ich habe gestern mal bei diesem schönen Wetter seine Beine halb und den Schweif ganz mit El Champu gewaschen - die Rückfettung des Shampoos ist ja enorm - hoffentlich verträgt meiner das. Hab mich ein wenig erschreckt - wir sind da nämlich recht empfindlich und ich habe bisher nur Babyshampoo für ihn benutzt. Von diversen Ölen häutet sich der Kleine. Jetzt bin ich mal gespannt wie er El Champu verträgt. Die Schweifrübe hat sich zumindest recht geschmeidig angefühlt und die Beine glänzten anschließend wie mit Glanzspray behandelt.

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: El Nino
« Antwort #368 am: März 27, 2007, 18:33:39 »
Hallo Daisy,
das "neue El Nino" könnte der Grund dafür sein, daß Du nur 5 ml der Flüssigkeit geben mußt. Wenn es auf der Verpackung so angegeben ist, dann denke ich, daß - wie schon beschrieben, die Flüssigkeit ein bißchen verändert wurde. Ebenso die Lotion El Mosquito.
Das Shampoo wird zunächst bewirken, daß die Haut , wo Du gewaschen hast, schuppt- wahrscheinlich sogar recht arg. Das ist beabsichtigt und sollte Dich nicht erschrecken  :wink: .
Noch ein weiterer Tipp: Bitte gebe gerade am Anfang nichts anderes auf die Haut- auch kein Glanzspray. Es könnte eine Wechselwirkung geben, die Juckreiz auslöst. Das ist nicht bei allen Pferden so, aber grundsätzlich sollte bei den Lotionen und dem Shampoo nichts Anderes auf die Haut gegeben werden.
Und dann noch ein Hinweis: Das EN -ab diesem Jahr- enthält Silber, was man laut Herrn Busch deutlich sehen kann, wenn die Lotion aufgetragen wurde. Dieses Silber geht NICHT durch die Haut, sondern bleibt quasi obenauf haften. Die Körnung ist so hergestellt, daß es nicht in die Haut einziehen kann. ABER: Aus diesem Grund muß man die Abstände zwischen el Piel und El Mosquito beachten, also niemals beides zusammen schmieren oder nach nur kürzerer Stunde Einwirkzeit das andere Mittel auftragen. El Piel geht nämlich in die Haut- soweit ich verstanden habe, öffnet es die Poren , um die Pflegestoffe aufzunehmen und nimmt dann auch Stoffe mit, die nicht in die Haut gelangen sollten- also das Silber.Ich werde dazu , sobald es möglich ist, nochmal genauer nachfragen und Euch genaueres berichten.
Das Gleiche gilt übrigens auch für das Ökozon.
Liebe Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Daisy

  • Gast
Re: El Nino
« Antwort #369 am: März 27, 2007, 19:56:34 »
Mich wundert es nur, dass es keine Differenzierung nach Pferdegewicht gibt - bekommen Shettys 5 ml und Kaltblüter auch?

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: El Nino
« Antwort #370 am: März 27, 2007, 20:13:43 »
Hallo,
ja, zu Anfang bekommen ALLE Pferde die gleiche Dosierung. später dann - das habe ich ja hier immer wieder beschrieben- muß man abwägen, ob man bei der Dosis bleibt oder aber etwas verändern kann. Manche Pferde benötigen weniger, manche behalten die Mnge wie vorgegeben bei. Da mußt Du gut beobachten und schauen, ob sich etwas verändert. Näheres dazu kannst du auch auf meiner HP nachlesen.
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Safira

  • Gast
Re: El Nino
« Antwort #371 am: März 28, 2007, 13:47:47 »
Hallo!

Ich habe in der letzten Woche mit der Flüssigkeit angefangen und wollte dieses Wochenende mit El Champu waschen. Bisher hat Safira noch keinen Juckreiz, wollen wir hoffen das bleibt noch ein bißchen so.
Ich drücke ganz fest die Daumen das El Nino dieses Jahr etwas besser hilft als letztes Jahr, werd ein bißchen mit den Dosierungen experimentieren und versuchen, die richtige für uns rauszufinden.

LG Jenny

Offline Lena

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Re: El Nino
« Antwort #372 am: März 28, 2007, 14:57:37 »
@Brinchen: Ja, die Idee hatte ich auch schon. Wenn das bei euch nicht so ist, dann denke ich wohl, dass das noch an den Temperaturen liegt.  :smile:
Gwendolin *15.5.1995
Fjordpferd und zum Glück kein Ekzemer ;)

samson

  • Gast
Re: El Nino
« Antwort #373 am: März 28, 2007, 15:23:40 »
 :smile:
Danke Kristina, wieder ein wertvoller Tip  :super:
Bitte entschuldige - Du gibst Dir immer so viel Mühe, auch mit Deiner HP...
mit der Dosierung der Kräuterflüssigkeit habe ich wohl überlesen oder
nicht wirklich behalten *dasliegtamhohenalteralzheimerbeginn*

Liebe Grüße
Britta :winky:

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: El Nino
« Antwort #374 am: März 28, 2007, 15:46:21 »
Hallo Britta,
danke für die Blümeleins  :blumen:  :smiley1: .
Neinein, sooo alt bist du doch gar nicht   :knuddel: - ich denke, manchmal ist es einfach zuviel, was man gerade zum Thema hier und woanders zu lesen hat- da geht eben auch mal was unter. Also: Kein Problem  :wink: .
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )