Autor Thema: Derfen  (Gelesen 91994 mal)

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #90 am: Mai 12, 2014, 16:14:16 »
Derfen soll man ja so wenig/selten wie möglich auftragen, da ein Gewöhnungseffekt/Sättigungseffekt auftreten kann. Ist das bei Dermilac auch so ?
Ich habe den Eindruck, dass die Wirkung etwas nachlässt.
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.

Offline Esprit

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #91 am: Mai 12, 2014, 16:17:06 »
sorry - falsche Box, kann es leider nicht wieder löschen
Chaouki Araber-Berber *2012 SE seid 8.2012
Wallach , Paddockbox  mit Weidegang
Seid März Behandlung mit Immunpaket, nicht erfolgreich.
Februar/März 2017 Bioressonanz-Behandlung.

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #92 am: Mai 18, 2014, 11:38:22 »
Jetzt ist Derfen clear auch bei Hipposport lieferbar. Ohne Versandkosten!!

http://www.hipposport.de/shop/pflegemittel-pferdepflege-hautpflegewunden-animaderm-derfen-clear-p-2517.html

Habe es gleich bestellt, werde berichten  :smile:
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #93 am: Mai 18, 2014, 14:02:35 »
Super,  da bin ich gespannt. Momentan ist es ruhig bei Mira, daher werde ich erstmal nichts ändern.   :smile:
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #94 am: Mai 20, 2014, 21:54:59 »
Ist heute gekommen und es riecht schonmal super - viel besser als das normale. Da Pony aber so gut aussieht zur Zeit, habe ich es noch nicht benutzt. Von mir aus, kann es gerne noch die nächsten 6 Monate unbenutzt stehen bleiben  :frech:
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Babsy

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #95 am: Mai 22, 2014, 14:25:06 »
Oh ja, berichte bitte.
Meine Hafi Stute hat mittlerweile eine ganz graue Mähne von der öligen Konsistenz und Staub/Erde der dann anhaftet, der Geruch stört mich nicht.
Babsy, Haflinger, geboren 1996, SE seit 1999, chronische Bronchitis, Paddock und Unterstand mit Weidegang, Derfen und bei Bedarf Decke

Offline jerryli

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #96 am: Mai 28, 2014, 15:04:55 »
huhu
mich stört der Geruch auch nicht, aber Romero lässt mich mit dem Derfen garnicht ran  :heul:
Er gebärdet sich unglaublich und somit kommt es auch nicht so wirklich dort an wo es soll. Ein Teufelskreis  :sad:

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #97 am: Juni 12, 2014, 11:47:26 »
Kann schon jemand was über die Wirksamkeit des neuen Derfen sagen?
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #98 am: Juni 12, 2014, 21:11:02 »
Habe es bisher nur einmal benutzt und seit dem doch immer nur wieder den Birkenschaum. Habe schon überlegt, ob ich es wieder verkaufe ...

Konsistenz ist aber angenehm, war gut zu verteilen - Wirksamkeit kann ich nicht wirklich was zu sagen, sorry.
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Babsy

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #99 am: Oktober 01, 2014, 10:19:00 »
Hat sonst schon jemand Derfen clear benutzt?

Ich habe es jetzt einige Zeit verwendet, es wirkt bei uns ganz Ok, aber scheinbar nicht ganz so gut wie das normale Derfen. Mich stört ganz doll das die Mähne zwar direkt am Mähnenkamm sauber ist, aber ca 5-10cm weiter raus total verklebt und die Rückstände lassen sich auch mit waschen nicht kompl. entfernen.
Babsy, Haflinger, geboren 1996, SE seit 1999, chronische Bronchitis, Paddock und Unterstand mit Weidegang, Derfen und bei Bedarf Decke

Offline adonis66

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #100 am: Oktober 01, 2014, 12:54:32 »
Ich habe auch Derfen Clear verwendet, kann jetzt zum normalen Derfen
kein vergleich ziehen. Ich fands eigentlich ganz gut, habe aber das selbe
problem wie Du an der Mähne.

Offline Lajero

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #101 am: Mai 02, 2015, 20:04:47 »
Hallo,

hat einer von Euch schon das neue Derfly von Animaderm probiert ?
Habe es bestellt und werde es nächste Woche testen, bei Lajero ist
heute zum erstenmal die Bauchnaht blutig, wird nun wieder Zeit für die Decke.
Ich brauche halt immer was zur Fliegenabwehr, wenn ich mit ihm arbeite; ich hatte
Haltet Abstand ihr Stecher von Hr. Busch, aber das erscheint mir ziemlich aggresiv,
da wollte Lajero beim Einschmieren immer weglaufen.

LG
Ulla
Lajero, PRE, 8 Jahre, seit 5 Jahren in Deutschland, erstmals SE Sept. 2013
täg. Koppel mit RSE-Decke

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #102 am: Mai 02, 2015, 21:14:07 »
Hi Lajero,

das wäre ganz toll, wenn du davon berichtest! Interessiert mich sehr, wie bzw. ob es wirkt!

LG
Swedenfox
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Lajero

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re: Derfen
« Antwort #103 am: Mai 03, 2015, 08:27:38 »
Hi
mach' ich, muss nur mal sehen, wie ich das auftrage; die Lotion ist wohl erst ab 20° so flüssig, dass man
gut auftragen kann, aber die Kriebelviecher interessiet die Temperatur ja nicht wirklich. Habe mir überlegt,
die Flasche vielleicht im warmen Wasserbad gebrauchsfertig zu machen. Da Lajero's Stoffwechsel so wenig
wie möglich belastet werden soll, und das passiert ja halt leider auch durch Aufnahme von Fliegensprays
durch die Haut, erhoffe ich mir von Derfly eine verträglich Lösung.

LG
Ulla
Lajero, PRE, 8 Jahre, seit 5 Jahren in Deutschland, erstmals SE Sept. 2013
täg. Koppel mit RSE-Decke

Offline Lajero

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re: Derfen Derfly
« Antwort #104 am: Mai 11, 2015, 19:27:31 »
bisherige Erfahrungen mit Derfly:
 
Da das Mittel erst ab 20° so flüssig ist, dass man aus der Flasche was rausbekommt, stelle ich es sobald ich
im Stall bin, in heisses Wasser, dauert dann ca. 15-20 Min. bis es geht
Geruch ist sehr angenehm, die Konsistenz ganz dünnflüssig, aber hinterlässt natürlich einen öligen Film, aber
nur ganz dünn. Muss man aber schon jeden Tag auftragen, nach 24 Std. ist da nichts mehr, mag aber auch
von Pferd zu Pferd unterschiedlich sein.
Gewirkt hat es schon zu unserer Zufriedenheit, hatte es mit dem auch bestellten Handschuh auf Bauchnaht und
Schlauch aufgetragen, und dann Lajero auf dem Platz bewegt, hat geschwitzt und anschliessend waren wir grasen,
diverse Flugsaurier im Anflug aber auch wieder abgewendet und Lajero hat sich auch als wir dann wieder in seienr
Box waren, nicht gleich komplett gescheuert, das macht er sonst immer. Also bis jetzt ganz gut, ich  berichte weiter
Gruss
Ulla
Lajero, PRE, 8 Jahre, seit 5 Jahren in Deutschland, erstmals SE Sept. 2013
täg. Koppel mit RSE-Decke