Autor Thema: Mineral- oder Salzleckstein?  (Gelesen 12999 mal)

Offline cisko

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 769
  • Ich bin Cisko aus Paderborn
    • Profil anzeigen
    • http://www.pferdepension-spitzbarth.de
Re: Mineral- oder Salzleckstein?
« Antwort #15 am: April 26, 2007, 16:16:51 »
nur seinen Himalaja-Salzstein den er heiß und innig liebt( habe hier erschreckendes über diese Salzsteine gelesen,aber er mag ihn so gerne da habe ich ihm den gelassen da er -rate -den weißen Salzstein natürlich auch nicht benutzt)
Hallo Britta, ich hab hier im Forum eben mal nach "Himalaja" gesucht, aber nichts bzw. nichts schlimmes gefunden. Was meinst Du denn ist so erschreckend?
LG
Anja
Ekzempferd Cisko, Criollo-Mestiz 1995 in Argentinien geboren, 2001 importiert. SE seit 2003. Haltung: Offenstall+Paddock, wenig Weide tägl. Reiten/Bewegung.
SE-Behandlung: 2007 Butox, 2008 Ökozon, im Winter Finisa II

Chris

  • Gast
Re: Mineral- oder Salzleckstein?
« Antwort #16 am: Mai 31, 2007, 12:39:22 »
Würde mich auch mal interessieren; wo ist bei dem Himalaja-Leckstein denn der grosse Vorteil gegenüber den anderen? Die Zusammensetzung der Mineralien oder was? :gruebel:
Chris

Vanessa

  • Gast
Re: Mineral- oder Salzleckstein?
« Antwort #17 am: Juni 01, 2007, 10:35:21 »
Hallo Chris,
ich habe vor einigen Wochen mit Frau Schütte (der Razun-Frau) telefoniert, und die hatte mir empfohlen den Pferden einen Himalaya-Stein anzubieten, weil im Himalaya-Salz 82 verschiedene Mineralien sind und in den normalen Lecksteinen viel weniger und vor allem "künstliche", wenn ich das richtig verstanden habe. Frau Schütte meinte auch, dass man viele Mineralmängel mit den hochwertigeren Himalaya-Steinen beheben kann.
Aber mehr weiß ich zu den Himalaya Salzlecksteinen auch nicht außer, dass fast alle Pferde die Dinger lieben.

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Re: Mineral- oder Salzleckstein?
« Antwort #18 am: Juni 01, 2007, 10:59:54 »
Und auch den bekommt man bei www.makana.de zu guten Preisen...

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Consentido

  • Gast
Re: Mineral- oder Salzleckstein?
« Antwort #19 am: Juni 05, 2007, 17:11:02 »
Hallo! :winky:

Mein Bubi mag gar keinen Salz- od Mineralstein! :sad:
Vielleicht bekommen die das nicht in Espanol! :biggrin:
Ich gib ihm Meersalz ins Futter! :super:

Lg Consentido