Autor Thema: Grindolan  (Gelesen 6304 mal)

Offline Kajana

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Grindolan
« am: August 29, 2011, 22:26:26 »
Hallo,

ich glaube, das Thema "Grindolan" ist auch verloren gegangen. Deshalb möchte ich es noch einmal aufgreifen.  :smile:

Wir arbeiten mit Grindolan - sowohl zum Einschmieren von Mähne und Schweif als auch als Fliegenschutz - und sind zufrieden damit.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vorsichtig dosieren muss, aber das ist wohl bei allen Ölen so.


Liebe Grüße
Kajana
Bailador, P.R.E.-Wallach, geb. 2000 in Spanien, in Deutschland seit 2009, bei mir seit 1/2010, SE ab Sommer 2010, 24 Std. Koppel im Sommer;
Behandlung: Ekzemerdecke, Desensibilisierung, Schüßler-Salze, Grindolan, Aldi-Lotion.

Offline borderdenzel

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Grindolan
« Antwort #1 am: März 07, 2012, 16:17:08 »
Hallo,

ich möchte auch noch mal was zum Thema Grindolan sagen. Also, letztes Jahr habe ich Caya anfangs erfolgreich mit Grindolan behandelt, es roch angenehm, war ein wenig ölig und bräunlich. Als ich dann eine neue Flasche bestellt habe, sah es anders aus (rötlich), war noch öliger und hat auch nicht mehr so gut gerochen. Und das schlimmste: es hat auch nicht mehr wirklich geholfen. Ich habe nun gehört, daß der Hersteller Lieferschwierigkeiten bei einigen Inhaltsstoffen hatte und irgendwie was neues gemixt hat. So sah es ja auch aus.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? :winky:

Offline Ögri

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
    • Ögri und mehr.
Re: Grindolan
« Antwort #2 am: März 09, 2012, 14:46:02 »
Was genau ist das? Könnt ihr da mehr zu schreiben?
Ögri: Islandpferd, 2007 importiert, im Sommer 2008 erste Ekzemzeichen. Wir suchen noch nach dem richtigen Mittel...

Offline Kajana

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: Grindolan
« Antwort #3 am: März 18, 2012, 10:53:44 »
Hallo,  :winky:

Grindolan besteht im wesentlichen aus ätherischem Fenchelöl und weiteren Ölen. Das Öl soll helfen der Haut sich zu regenerieren, der Geruch gleichzeitig die Mücken abhalten.

Ich kann zu einer Verschlechterung der Qualität nichts sagen. Ich habe es erstmals letztes Jahr gekauft und im gleichen Jahr noch einmal nachbestellt. Unterschiede zwischen beiden Lieferungen sind mir nicht aufgefallen.


Liebe Grüße
Kajana
Bailador, P.R.E.-Wallach, geb. 2000 in Spanien, in Deutschland seit 2009, bei mir seit 1/2010, SE ab Sommer 2010, 24 Std. Koppel im Sommer;
Behandlung: Ekzemerdecke, Desensibilisierung, Schüßler-Salze, Grindolan, Aldi-Lotion.