Autor Thema: KC - Fabis Kumpel  (Gelesen 17345 mal)

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
KC - Fabis Kumpel
« am: August 31, 2011, 12:15:07 »

Hallo,

hatte Euch KC ja schon mal vorgestellt - leider sind die Bilder weg. Jetzt also noch mal neue.
KC ist am Sonntag 11 Monate alt geworden. Seinen Babyplüsch hat er in der Zwischenzeit so gut wie komplett abgelegt.
Er macht sich prima und auch wenn jeder Tag mit einem so jungen Pferd Überraschungen mit sich bringt - ich möchte ihn nicht mehr missen. Es fühlt sich an als sei er schon ewig bei uns...  :wink:

Irgendwann lern ich auch bewegte Bilder scharf zu knipsen *g*











Viele Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #1 am: August 31, 2011, 13:00:35 »
Hallo Sandra,

schön, dass Du hier wieder ein "Käsi"-Thema aufgemacht hast.  :wink: Da ist einer aber schön am Toben!
Es ist doch immer wieder schön, so einem Jungspunt zu zu sehen, oder?
Ich wünsche Euch gaaaanz viel Spaß zusammen und freue mich, wenn Du uns hier ab und zu ein paar Bilder einstellst.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #2 am: August 31, 2011, 20:59:43 »
Danke Birgit  :knuddel:

Ich kann ihm gar nicht genug zusehen. Hab mich morgens schon so machens mal vertrödelt und es war dann echt knapp zur Arbeit zu kommen... dabei bekommen beide Pferde morgens nur ein Halfter an (Fabi mit Maulkorb) und dann gehen sie nach einem kurzen Check auf die Weide. Das kann schon mal ne halbe Stunde dauern  :biggrin:

Halte Euch gerne auf dem Laufenden, wie er sich weiter macht... bin ja stolz wie Bolle  :biggrin:

Gruß

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #3 am: Oktober 08, 2011, 00:14:24 »

Huhu,

weil sie wieder weg waren, hier noch mal die Bilder von letzter Woche... von KC´s erstem Geburtstag  :biggrin:








ein bißchen raufen muss auch sein   :biggrin:



Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #4 am: Oktober 08, 2011, 12:18:53 »
Hallo sandra,

alle guten Dinge sind drei, oder wie? Jetzt sollte das KÄsi-Thema allerdings bestehen bleiben.  :wink:

Und nochmal: tolle Fotos mit toller Nicht-Ekzemermähne *freu*  :bang:!

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #5 am: Oktober 08, 2011, 12:37:05 »

Genau - nun soll es bitte so bleiben  :biggrin:

Dank Dir  :knuddel:

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Florelle

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 2071
  • Ich bin Florelle und wohne in Ostfriesland.
    • Profil anzeigen
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #6 am: Oktober 08, 2011, 16:47:43 »
Hoffen wir das Beste für den netten Mann.
Florelle * im Mai 2000, Haflinger, Ekzem seit 2004,
Hanni  (ca. 35 Jahre +), Shetty, Ekzem unbekannt.
Nathan * im Mai 2002, Haflinger, kein Ekzem
Behandlung: Hom.-Kügelchen, beschränkter Weidegang, Offenstall, Hautpflege, Hanni Bucas Decke

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #7 am: März 26, 2012, 11:28:25 »
Hallo Ihr,

es stand immer noch die Überlegung im Raum, was ich mit KC im kommenden Sommer mache. Er soll ja nun nicht seine Kindheit ausschliesslich mit Fabi verbringen. Auch wenn Fabi und KC sich wirklich super verstehen und viel gemeinsam toben. Für einen jungen Hengst ist das sicher nicht ausreichend.
Erste Überlegung... Hengstweide. Ist relativ schnell durchs Raster gesegelt, weil ich ihn dann aus der Hand geben müsste und das geht ja irgendwie gar nicht.
Dann hab ich mich umgehört, ob jemand einen gleichaltrigen jungen Mann hat, den er vielleicht bei mir über den Sommer unterbringen will... hab einige Anzeigen geschaltet, aber der richtige kleine Hengst war für uns nicht dabei.

Also... musste Plan C her... und da ist er. Gestern eingezogen... Wilfried, neun Monate und zauberhaft.
Wir haben ihn bereits im Januar kennengelernt, uns dann aber dazu entschlossen, dass er den restlichen Winter noch bei seiner Mama und seinen Geschwistern bleiben kann.
Hier ein paar Eindrücke von gestern



















Grüße
Sandra  :biggrin:

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline G

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #8 am: März 26, 2012, 12:02:36 »
Mensch, ist das toll! So ein netter Männerclub. Das wäre auch was für unseren Herrn Little.

Offline thjorsa

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 423
    • Profil anzeigen
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #9 am: März 27, 2012, 11:21:15 »
Da kommt ja richtig Leben in die Bude! Das dritte Bild gefällt mir besonders!  :smile:
Thjorsa, geb. 1995 - 2004 mit Stauballergie gekauft
Glaesa, geb. 2000 - 2007 mit SE gekauft
Yaimie, geb. 2010 - 2012 gekauft
Haltung: Offenstall - Weide
Behandlung: Decke u. diverse Lotionen

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #10 am: März 27, 2012, 21:01:46 »

Ja - Leben ist in der Bude.... das kann man so sehen  :biggrin:
Geht doch nix über eine Jungs-WG  :wink:

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Laney

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Saarland
    • Profil anzeigen
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #11 am: März 28, 2012, 14:10:06 »
Mann, mann da habe ich einiges übersehen im forum, Fabi hat ja schon lagen einen neuen Kumpel und nun noch einer, sieht herrlich aus. KC was für ein Name, willst Du mir kurz erzählen wo er herkommt, wird eer Hengst bleiben?

Liebe Grüße
Andrea
Ekzempferd Lara + Enrico da Ponte    Isländer, Fuchsstute, geb. 1994; Haflinger, geb. 2009    Behandlung: Ökozon, manchmal Decke    Haltung: Offenstall mit Weidezugang

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #12 am: März 28, 2012, 15:16:34 »

KC (englisch gesprochen) heißt mit vollem Namen "Haxloh´s KC of Chipmuck". KC ist die Formel für "Kilohertz" eine kleinere Einheit von Megahertz. Sein Name sollte mit K beginnen (die Nachkommen seines Vaters sind alpahbetisch aufsteigend - KC ist der letzte, sein Vater ist jetzt kastriert) und kurz sein. Da ist seine Züchterin irgendwie auf KC gekommen... und es passt sehr zu ihm, ruft sich gut... perfekt wie ich finde - wie das ganze Pferdchen.  :biggrin:

Die kleine Zucht aus der KC stammt gibt es nun nicht mehr. KC´s Mama ist leider gestorben und die andere Zuchtstute ist nun als Reitpferd verkauft. Er stammt aus Fintel in der Nordheide (bei Hamburg).

Nein Hengst soll er nicht bleiben. Der Termin um das zu ändern ist für nächste Woche geplant... ich hoffe das alles gut geht.

Grüße

Sandra

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase:

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #13 am: März 28, 2012, 20:38:27 »
Hey Sandra,

wirklich ein toller Männerclub!

KC hat sich aber schon ganz schön gemacht wenn man die ersten bilder mit den neuen vergleicht!
Schickes Kerlchen!

Ist er mehrgängig veranlagt?

lg annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline ramses

  • Moderator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3227
  • man ist sich nie zu fern um sich ganz nah zu sein
    • Profil anzeigen
Re: KC - Fabis Kumpel
« Antwort #14 am: März 28, 2012, 21:46:38 »

Danke... ja - ich wundere mich im Moment öfter, ein richtiges Pferdchen ist aus dem KC geworden. Bin sehr, sehr gespannt wies mit ihm weiter geht.
Er ist Viergänger. Er hat den Walk als zusätzlichen Gang. Er trennt seine Gänge sehr schön.. in letzter Zeit sehe ich ihn immer wieder walken... mal gucken was wir daraus machen können.  :wink:

Fabian *08.04.1992  -  Haflinger -  Sommerekzem seit 2001 -  Haltung: Offenstall in Ostfriesland / im Sommer mit begrenzetem Weidegang -
Behandlung: seit 2010 mit Decke, Bewegung
:hase: