Autor Thema: klass. Homöopathie  (Gelesen 17375 mal)

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #15 am: Dezember 23, 2011, 19:50:57 »
Wie ist es denn mit Frau Wolf? Bei mir in Münster direkt am praktischten... Kannst du mir auch was zu ihr sagen?
Grüssle Magic

Von Frau Wolf habe ich noch nie was gehört. Ich kann ja aber auch nicht alle Therapeuten kennen oder schon mal etwas über sie gehört haben.  :wink:
Ruf sie doch einfach mal an und dann siehst du ja, ob ihr miteinander könnt, das ist nämlich schon auch ein Punkt, der recht wichtig ist.
Lt. ihrer HP wendet sie ja nur die klass. Hom. an und das ist gut so. Die klass. Hom. ist eine wunderbare Heilmethode, die aber auch ein unglaubliches Wissen verlangt und man lernt dabei nie aus, im Gegenteil, man lernt immer dazu. Neben der klass. Hom. kann man eigentlich keine anderen Therapieverfahren anbieten, wenn man es wirklich gut machen möchte.

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Kajana

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #16 am: Dezember 30, 2011, 10:52:35 »
Haalo,

als Buch kann ich noch empfehlen:
Hilke Marx-Holena
Homöopathie für Pferde
blv-Verlag.

Kostet nach meiner Erinnerung etwa 20 €.

Dort sind mehrere Seiten übers Sommerekzem, u.a. mit genauer Beschreibung verschiedener Symptome.

Liebe Grüße
Kajana
Bailador, P.R.E.-Wallach, geb. 2000 in Spanien, in Deutschland seit 2009, bei mir seit 1/2010, SE ab Sommer 2010, 24 Std. Koppel im Sommer;
Behandlung: Ekzemerdecke, Desensibilisierung, Schüßler-Salze, Grindolan, Aldi-Lotion.

Offline Katja

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #17 am: Dezember 30, 2011, 15:36:18 »
Hallo Micha,

nein, die Homöopathin bei Afri war wieder eine andere.
Die, die ich später für die Hunde hatte ist hauptberuflich Homöopathin
und da denke ich, müssen auch andere Preise verlangt werden, wenn
man davon lebt. Die, die Du meinst verdient ihren Lebensunterhalt doch irgendwie
anders....wennn ich mich jetzt nicht vertue.
Die Preise habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber stimmt, sie war extremst günstig.  :smile:

LG

Katja

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #18 am: Dezember 31, 2011, 07:33:00 »
So, habe über Weihnachten schon viel gelesen und bin fasziniert von dem Thema, am Montag kommt mein TA nimmt Blut und ich werde ein Blutbild, Allergietest und Cushingtest bei Thor machen lassen!

Nächste Schritt wird sein Frau Hoenig zu kontaktieren zwecks Anamnese.

Thor scheuert immer noch leicht, das letzte Blutbild zeigte Würmer und leicht schlechte Leber. Darauf habe ich jetzt behandelt.

Fürs nächste Jahr möchte ich gerne klass. Homöopathisch behandeln, im Petto halte ich mir Ökozon!

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #19 am: Dezember 31, 2011, 14:19:37 »
Hi Katja,

ja stimmt, die Hom. die ich meine ist glaub ich Informatikerin. Aber nur noch dieses Jahr, dann macht sie hauptberuflich als Tierhom. weiter.
Und das stimmt, günstig ist sie.

@Annika: Find ich gut, dass du die klass. Hom. versuchen willst. Mit Frau Hoenig bist du ja wie gesagt in den besten Händen.

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Kajana

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #20 am: Januar 10, 2012, 20:10:46 »

Und das stimmt, günstig ist sie.



Was kann ich mir denn unter günstig vorstellen?
Bailador, P.R.E.-Wallach, geb. 2000 in Spanien, in Deutschland seit 2009, bei mir seit 1/2010, SE ab Sommer 2010, 24 Std. Koppel im Sommer;
Behandlung: Ekzemerdecke, Desensibilisierung, Schüßler-Salze, Grindolan, Aldi-Lotion.

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #21 am: Januar 12, 2012, 19:37:48 »

Und das stimmt, günstig ist sie.



Was kann ich mir denn unter günstig vorstellen?

Na das was wir geschrieben haben. Folgerepertorisation mit neuer Verordnung (höhere Potenz, Mittelwechsel) kostet 21€. Andere Tierhom. rechnen nach Stunden ab und das wird in der Regel teurer.
Am besten ist, vor Behandlungsbeginn mit dem jeweiligen Therapeuten über die Kosten, die auf einen zukommen, zu sprechen.  :wink:
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #22 am: Januar 18, 2012, 12:16:09 »
Hallo Micha,

Was hällst du von klassischer Homöopathie in Verbindung mit Desensilibisierung? Hast du da Erfahrungen mitgemacht?

Ich möchte den Weg der klassischen Homöopartie gehen, für SE und den Gesamtzustang meiner Stute.
Leider habe ich im Dez die Desensilibisierung angefangen und möchte diese jetzt ungern unterbrechen, muss ich das? meine THP weiß nichts über diese Kombi, sie sagt der sicherste Weg wäre die Des. abzubrechen... ich zitiere "Sie wüsste dann nicht wo es hinführt"

Kennst du Uta Mauel..?
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #23 am: Januar 20, 2012, 19:15:58 »
Frau Hönig kommt am 02.02.!!!!

Bin gespannt...


bin völlig hingerissen von den Büchern und fleißig am studieren...
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #24 am: Februar 26, 2012, 20:40:54 »
Also Frau Hönig war anfang des Monats bei uns gewesen, wir haben Thor eingehend beguckt, ich habe viel erzählt, sie hat viel geschrieben.

Wie verabredet hat sie mir nach dem WE mein Mittel und die Häufigkeit der Verabreicung mitgeteilt.

Für die Leber bekommt er täglich Globulis in der D 6, fürs Ekzem eine Verdünnte LM6 Variante alle drei Tage.

Typisch ist das ja eigentlich nicht das man die Mittel so häufig gibt oder?
Ich vertraue erstmal...bei Thor habe ich auch einige Verhaltensänderungen entdecken können. Nach der Gabe des Mittels kommt es auch gelegentlich zum scheuern.

Wie lange muss ich mich denn gedulden, bis ich durchschlagende erfolge habe?

lg
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #25 am: Februar 27, 2012, 09:37:17 »
Hallo Eselchen,

naja egentlich nicht da hast du recht! Obwohl ich bei meiner ersten HPin auch ein Mittel bekommen hab Pulsatilla, das musste auch alle zwei Tage ins Maul gespritzt werden. Naja deine HP wird schon wissen was sie tut.

Was hat sie dir denn für mittel empfolen? berichte bitte weiter... ist echt interessant. Meine ist auch seit Anfang Januar in der klass. Hom. kannst gerne bald unsere Berichte in der Doku 2012 Bonny nachlesen. Ist ja für dich auch interessant.

Wie die Pferde darauf reagieren liegt echt auch daran wie akut der Umstand vor der Gabe ist und zudem wie der Patient es annimmt.

Und auch noch an dem Medikament.
Also bei Bonnys ersten Globulis (Apis C30) gab es direkt eine starke Veränderung innerhalb von drei Tagen.
Andere Mittel arbeiten aber auch langsamer.
Bei dem zweiten Medikament waren bei Bonny die Schritte langsamer haben aber  auch länger gearbeitet.

Das ist echt unterschiedlich.

Ich führe ein Buch und schreibe jeden Tag die Änderungen oder Auffälligkeiten auf. Das ist super.
Wichtig ist echt deine Aufmerksamkeit. Achte auf alles. Zustand, Charakter, Sinne alles. Dafür muss man echt einen Spürsinn entwickeln.

Viele Grüße
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #26 am: Februar 28, 2012, 15:30:46 »
Also Frau Hönig war anfang des Monats bei uns gewesen, wir haben Thor eingehend beguckt, ich habe viel erzählt, sie hat viel geschrieben.

Wie verabredet hat sie mir nach dem WE mein Mittel und die Häufigkeit der Verabreicung mitgeteilt.

Für die Leber bekommt er täglich Globulis in der D 6, fürs Ekzem eine Verdünnte LM6 Variante alle drei Tage.

Typisch ist das ja eigentlich nicht das man die Mittel so häufig gibt oder?
Ich vertraue erstmal...bei Thor habe ich auch einige Verhaltensänderungen entdecken können. Nach der Gabe des Mittels kommt es auch gelegentlich zum scheuern.

Wie lange muss ich mich denn gedulden, bis ich durchschlagende erfolge habe?

lg

Hi,

also, dein Pferd bekommt für die Leber eine D6, ich vermute Cardus ...., richtig? Hier wird organotrop gearbeitet. Eine D6 gibt man durchaus tgl.

Und ja, es ist richtig, wie Frau Hönig es macht, sie geht sogar sehr vorsichtig an die Sache ran.
LM-Potenzen sind die letzten "Erfindungen" Hahnemanns. Damit verläuft eine Heilung, rascher und sanfter. Du musst ja das Fläschen vor jeder Gabe neu verschütteln, somit veränderst du geringfügig die Potenz und bei jeder Gabe wird ein neuer Reiz gesetzt. Würdest du nun eine C-Potenz alle drei Tage in der gleichen Potenz als trockene Globuli geben, würdest du jedesmal den gleichen Reiz wieder setzten. Daraus kann eine Arzneimttelprüfung entstehen. Und wenn es das richtige Mittel war und der Heilverlauf begonnen hat, würde der Schuß nach hinten losgehen.

Wie lange du dich gedulden musst, kann dir niemand sagen. Es kann ganz schnell gehen, es kann sich aber auch über eine gewisse Zeit hinziehen. Das ist immer wieder individuell.

Magst du mir das Mittel mal per PN schicken?

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #27 am: März 04, 2012, 09:58:37 »
Hey Bonny,

soweit ich weiß sollen hier keine Konstitutionsmittel genannt werden um Nachahmungen zu vermeiden, jedes Pferd braucht ja sein individuelles!
Ich schicke dir das aber auch gerne per pn falls es dich interessiert! Thor ist auch in der Doku 2012!

Hey Micha,

ne für die Leber gibts Berberis in der D 6!
Schicke dir gerne ne PM. Leider war Frau Hönig jetzt nicht zu erreichen und ich bin ab Mo drei Wochen in Urlaub! Daher werde ich einfach so weiter machen wie bisher! Meine beiden Mädels sind sehr gewissenhaft!

Lg
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: klass. Homöopathie
« Antwort #28 am: März 06, 2012, 09:51:07 »
Ja sehr gerne ich will ja nicht nachahmen habe eine super Homäopathin zur Seite.... Würde mich nur interessieren  :biggrin:
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie