Autor Thema: Schlechte Leberwerte, Leberegel???  (Gelesen 88304 mal)

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #30 am: März 24, 2012, 17:20:50 »
ich verstehe wie du dich fühlst.
habe das ja grad alles durch!
Ich drück ganz fest die
 :super:daumen.
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #31 am: April 11, 2012, 20:03:52 »
Huhu...heparal nun aufgefüttert!
Blut vorhin abgenommen.
Morgen Abend gibts Ergebnisse.....Daumendrücken.. :super:
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline Lilymo

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 161
  • Ponys sind die wahren Pferde!
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #32 am: April 12, 2012, 07:28:01 »
Drück Dir die Daumen!

Mein Kleiner hatte auch mal eine Lebervergiftung, er ist rumgetorkelt, der erste TA hat auf Kreislauf getippt und entsprechend behandelt...

Er hatte damals ein Pulver bekommen, damit gings ihm dann auch wieder besser. Blutbild lasse ich demnächst machen, wenn die Kur mit den Leberkräutern (mit Mariendistelsamen und Artischockenkraut) leer ist.
Blacky ~ Shettywallach ~ geb. 1980
Paddockbox, Sandpaddock stundenweise
24h Heu
Rentner
HappyHorse Sensitive Plus, 2012 ohne Symptome!

°°°°°°°°°°

Sonja ~ Norwegerstute ~ geb. 1996 ~ gest. 2011

Machs gut meine Maus! Wir vermissen Dich!

Offline Cherylee

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #33 am: Mai 08, 2012, 14:07:14 »
Hallo,

Lou hatte ja ziemlich schlechte Leberwerte. Unsere Mariendistelkur ist jetzt vorbei und nächste Woche lass ich dann nochmal ein Leberprofil machen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie, seit die Leberwerte nochmal schlechter geworden sind, sehr schreckhaft und unkonzentriert ist. Gerade wenn wir alleine im Gelände unterwegs sind, geht sie in letzter Zeit öfter durch und ist extrem bodenscheu. Hat das von euch schonmal jemand in Zusammenhang mit schlechten Leberwerten gehört? Ich lese immer nur, dass die Pferde dann eher apatisch werden, aber bei meiner wäre ja das genaue Gegenteil der Fall. Klar könnten auch Frühlingsgefühle der Grund sein, aber so kenne ich mein Pferd eben überhaupt nicht. Sie war im Gelände zwar immer schon etwas glotzig, aber so extrem wie jetzt war es noch nie und durchgegangen ist sie früher auch nicht, sie ist eher stehen geblieben und hat geschaut, vor was sie sich eigentlich erschreckt hat.

LG Karina
Name: Richt ut'e Dokkumer Wâlden, gerufen Lou
Rasse: Friese, Stute, Geboren am 22.04.2005
Behandlung: 2011 erster Versuch mit El Nino, Decke
Haltung: Paddockbox, 3-5 Stunden Weide
Fütterung: Heu 24 h, Mineralfutter, Leinöl, Hartog Luzerne, Pavo Care4Life

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #34 am: Mai 08, 2012, 18:56:10 »
Hey Cherylee,

von Fidelio kenn ich schlechte Leberwerte auch nur in Verbindung mit Apathie! Der Spanier einer bekannten war allerdings furchtbar schreckhaft und starb fast wenn eine Maus hustete! Seit die Leber besser ist, ist er insgesamt relaxter!

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #35 am: Mai 08, 2012, 20:30:11 »
Hallo alle...also die Werte wurden vor 2 Wochen kontrolliert...weiter verschlechtert :sad:
Nun weiter Heparal in höherer Dosierung....morgens Heu mittags Hartog Balance ca 200g, abends Heu, nachts Heu....
Hatte letzte Woche nen Tierheilpraktiker da....
wir machen nun bis Freitag noch ne Darmentgiftung  und dann ab Freitag bekommt er für 4 Wochen Ekzem ex von CDvet....zur Stoffwechselentgiftung!
Mal sehen wie es wir...er verhält sich net auffällig....
Leberegeltest war negativ Heuanalyse:Gott sei Dank kein Jacobskreutzkraut!

Ich halt euch auf dem laufenden!!!

LG
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline thjorsa

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 423
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #36 am: Mai 09, 2012, 08:30:18 »
Welch Horror!  :sad:

Ich habe grad gestern auf der Jacobskreuzkrautseite gelesen, das eine Heuanalyse nicht
zwingend einen Hinweis auf das Vorhandensein von Jacobskreuzkraut geben muß. Für den
"Hinterkopf" vielleicht mal die Seite durchlesen. Außerdem ist dort eine begleitende hom.
Behandlung aufgeführt. Vielleicht könnte man mit dem Behandler Kontakt aufnehmen?

Hast Du das Trinkwasser untersuchen lassen?

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, das es dem Thor bald besser geht!
Thjorsa, geb. 1995 - 2004 mit Stauballergie gekauft
Glaesa, geb. 2000 - 2007 mit SE gekauft
Yaimie, geb. 2010 - 2012 gekauft
Haltung: Offenstall - Weide
Behandlung: Decke u. diverse Lotionen

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #37 am: Mai 09, 2012, 13:11:22 »
Trinkwasser ist auch untersucht!!!Alles gut!

danke hatte ich auch gelesen;o)
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline thjorsa

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 423
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #38 am: Mai 09, 2012, 20:37:53 »
Hast Du denn sonst noch irgendeinen Gedanken oder Verdacht, woher diese schlechten Leberwerte
kommen könnten? Gerade bei zwei Pferden mit hohen Werten muß es doch irgendwo
eine Gemeinsamtkeit geben. Die berühmte Stecknadel im Heuhaufen!
Thjorsa, geb. 1995 - 2004 mit Stauballergie gekauft
Glaesa, geb. 2000 - 2007 mit SE gekauft
Yaimie, geb. 2010 - 2012 gekauft
Haltung: Offenstall - Weide
Behandlung: Decke u. diverse Lotionen

Offline thjorsa

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 423
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #39 am: Mai 09, 2012, 20:45:15 »
Vielleicht findest Du hier etwas, wo Du neu ansetzen kannst!?

http://www.tierheilkundezentrum.de/pferdekrankheiten/leber-nieren-pferd/
Thjorsa, geb. 1995 - 2004 mit Stauballergie gekauft
Glaesa, geb. 2000 - 2007 mit SE gekauft
Yaimie, geb. 2010 - 2012 gekauft
Haltung: Offenstall - Weide
Behandlung: Decke u. diverse Lotionen

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #40 am: Mai 10, 2012, 06:57:40 »
He danke die seite hatte ich noch nicht gefunden :gruebel:

Aber der Inhalt kommt mir bekannt vor....
ich zermatter mir schon seit Ende Februar den Kopf!!! Und wir wissen einfach net warum!!!
Die andren Pferde im Stall haben nix ....also kam mir das Heu in den Verdacht...weil das haben nur Hans und Thor bekommen...seit Sommer, da Hans angefangen hat zu husten und deshalb keine Silage mehr haben sollte, da da ja doch immer mal wieder sporen drin sind!Also Heu nass gemacht und verfüttert....
Das ist der einzige Unterschied....aber in der Heu analyse wurde nix gravierendes gefunden!!!
Nun habe ich aber gesagt ich verfütter das Heu net mehr....hab mir nun anderes besorgt vom Nachbar-Bauer!!!Und Thor scheint es auch zu merken,,,das alte Heu wurde sehr näkelig gefressen....das neue wird ratz fatz verputzt!!!!

LG
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline kristinafa

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
    • Natural Hoofcare in Norddeutschland
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #41 am: Mai 10, 2012, 20:35:43 »
Vielleicht war in dem Heu ein großer Anteil Weidelgras oder Schwingelgras?
Du kannst bei google bilder einfach die Namen eingeben und erhälst viele Fotos zu diesen Gräsern.

So weit ich weiß gibt es noch kein deutsches Labor, dass auf Weidel-/Schwingelgrasgifte untersucht.

Du kannst jedoch mit Frau Vanselow Kontakt aufnehmen, sie ist sehr nett und hilft gerne weiter. Vielleicht hat der vfd inzwischen ein Labor, dass auf diese Gifte untersucht. Dann wäre deine Heuprobe sicherlich sehr interessant.

http://www.vfdnet.de/info/info_anzeigen.php?info_id=5645&verbandid=1

Haflingerstute Bonita: 21 Jahre alt, schon lange Ekzemer
Haltung: Offenstall in S-H
Behandlung 2011:  Klassische Homöopathie,Besprechen. Ekzemerdecke+Aldilotion sind griffbereit, falls nötig.

http://naturalhoofcare.jimdo.com/

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #42 am: Mai 10, 2012, 21:20:00 »
danke... :knuddel:
ich werde auch auf dem laufenden halten!!!
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide

Offline Cherylee

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #43 am: Mai 23, 2012, 13:10:11 »
Heute wurde bei Lou noch einmal Blut abgenommen. Am Freitag sind die Ergebnisse da, ich bin schon gespannt.
Name: Richt ut'e Dokkumer Wâlden, gerufen Lou
Rasse: Friese, Stute, Geboren am 22.04.2005
Behandlung: 2011 erster Versuch mit El Nino, Decke
Haltung: Paddockbox, 3-5 Stunden Weide
Fütterung: Heu 24 h, Mineralfutter, Leinöl, Hartog Luzerne, Pavo Care4Life

Offline Thory

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 790
  • Thor vom Mühlental, 16.5.2000, Islandwallach
    • Profil anzeigen
Re: Schlechte Leberwerte, Leberegel???
« Antwort #44 am: Mai 23, 2012, 13:25:56 »
ich drück dir die Daumen...bei Thor würden wir eigentlich so um den20.6.Blut nehmen, aber da ich 9 Tage später heirate, möchte ich es vorher nicht mehr wissen. Und werd es dann danach machen oder wie seht ihr das???
Wenn se gut sind freu ich mich und alles ist super, aber was wenn se schlechter sind, dann verdirbt mir das die Hochzeit!
Thor, Isländerwallach 16.5.2000
El Nino und Aldi
Offenstall, stundenweise Weide