Autor Thema: Haltung / Weidegang in der SE-Zeit  (Gelesen 43891 mal)

FuP

  • Gast
Re: Haltung / Weidegang in der SE-Zeit
« Antwort #60 am: Mai 07, 2007, 13:30:55 »
Hallo ihr Lieben,
mein Pacco steht im moment in einer Auslaufhalle ca 12x6 Meter groß und hat freien Ausgang nach draußen auf einen Paddock ca. 10x10 Meter groß. Am Tag stelle ich ihn maximal 1 Stunde auf die Weide. Ich habe schon versucht ihn länger draußen zu lassen, aber das endete in einer riesen Schubberatacke.

Liebe grüße Franzi und Pacco


Offline Teffi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 917
    • Profil anzeigen
Re: Haltung / Weidegang in der SE-Zeit
« Antwort #61 am: Mai 07, 2007, 17:56:39 »
Hallo,

Lilly steht im Offenstall und im Sommer Tagsüber auf der Wiese. Nachts kommt sie auf den Paddock.
Wenn die Wiesen abgefressen sind dann steht sie auch Tag und Nacht auf der Wiese. Also so war es bisher.

Es ist ja mein erster Sommer mit ihr. Wenn ich merke sie fängt jetzt beim anweiden vermehrt an zu scheuern, dann werde ich die Grasration verkürzen.
Lilly (Haflinger) *09.05.1993 Sommerekzem seit ca. 2000, Haltung: Offenstall
Behandlung: klass. Homöopathie und Ekzemerdecke

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Haltung / Weidegang in der SE-Zeit
« Antwort #62 am: November 24, 2011, 09:06:49 »
 :wink: Offenstall 24 h 4 Pferde mit sehr viel auflauf und einem groooßen Stall wo sie rein und rauslaufen können nach Lust und Laune.

Im Sommer dürfen Sie dann auch für 2 - 3 Std am Tag auf die Wiese  :winky:
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Kajana

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: Haltung / Weidegang in der SE-Zeit
« Antwort #63 am: Dezember 30, 2011, 10:41:43 »
Bailador genießt im Sommer 24 Stunden Koppelgang auf einer Fläche von etwa drei Fußballfeldern.
Bailador, P.R.E.-Wallach, geb. 2000 in Spanien, in Deutschland seit 2009, bei mir seit 1/2010, SE ab Sommer 2010, 24 Std. Koppel im Sommer;
Behandlung: Ekzemerdecke, Desensibilisierung, Schüßler-Salze, Grindolan, Aldi-Lotion.