Autor Thema: Bremsen- und Kriebelmückenspray von Auf-Draht  (Gelesen 6696 mal)

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Bremsen- und Kriebelmückenspray von Auf-Draht
« am: Juni 03, 2012, 08:23:27 »
Hallo ihr Lieben,

ich will euch meinen Tipp zur Abwehr von Flugviechern nicht vorenthalten.

Ich benutzte das Spray im dritten Jahr und bin sehr zufrieden. Ursrünglich habe ich es immer bei ebay bestellt, jetzt bin ich dazu übergegangen direkt bei Frau Hagen zu bestellen!

Ich bin mit der Wirkung beider Sprays sehr zufrieden und es überzeugt vorallem, der erschwingliche Preis!
Das Kriebelspray riecht für meine Nase sehr angenehm, das Bremsenspray ist eher fies...aber wirksam!

Was ich bei meinen Jungs und Mädels festgestellt habe ist das die Sprays am Besten bei Schimmeln und Rappen helfen und etwas weniger bei Füchsen (wobei die Füchse beides Mädels sind, vielleicht spielt da der andere Eigengeruch rein?).

Ich bin mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden und die Sprays wirken relativ lange, auch bei Schwitzen(natürlich auch nicht mehr bei klatschnass gerittenen Pferden!)

Da ich gerdae wieder bestellt habe, habe ich direkt nach einer Preisliste gefragt, die ich mit Anhänge!

lg
annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Vroni

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Bremsen- und Kriebelmückenspray von Auf-Draht
« Antwort #1 am: Juni 09, 2012, 22:13:57 »
hallo Annika,

was ist denn in dem Spray an Inhaltsstoffen drin ?
der Preis ist jedenfalls sensationell  :super:

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Bremsen- und Kriebelmückenspray von Auf-Draht
« Antwort #2 am: Juni 10, 2012, 07:36:27 »
Hey Vroni,

dafür musste ich grade erstmal den Zettel wiedersuchen  :smile:

Also im Bremsenspray:

speziell abgestimmte Mischung ätherischer Öle
Paraffinum subliquid
Franzosenöl/Stinköl
Lösungsvermittler
KEIN Teebaumöl, KEINE Füllstoffe

Fliegen und Kriebelspray

speziell abgestimmte Mischung ätherischer Öle
Paraffinum subliquid
Lösungsvermittler
KEIN Teebaumöl, KEINE Füllstoffe

Die Konzentrate enthalten KEINE Hautpflegestoffe!
Die Wirkstoffe sollen AUf dem Pferd haften nicht IN dem Pferd, die Mittel haften am Haar.

Das habe ich von dem Zetel abgeschrieben der als Beilage mitgeschickt wird!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Vroni

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Bremsen- und Kriebelmückenspray von Auf-Draht
« Antwort #3 am: Juni 10, 2012, 11:55:56 »

stinköl - na kein Wunder dass es hilft und stinkt :biggrin:
das Argument, dass es am Fell haften und nicht ins Pferd hinein soll finde ich sehr interessant, daher sicher das sonst so verpönte Mineralöl (Paraffinum liquidum) - vielleicht hält es dann ja auch länger ?

danke!!!  :smile:

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Bremsen- und Kriebelmückenspray von Auf-Draht
« Antwort #4 am: August 20, 2012, 20:21:55 »
Ich muss das Zeug nochmal in den Himmel loben.

Ich war am Wochenende zum Reiten in Niederkrüchten. Die Pferde schliefen auf der Wiese und wurden zwischendurch stark von Bremsen und Fliegen geplagt. Also mit Bremsenspray eingesprüht und siehe da, kein Schweifschlagen, Pferde ruhig und zufrieden!


Ich sage  :super: bei dem Preis-Leistungsverhältnis!!!!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: Bremsen- und Kriebelmückenspray von Auf-Draht
« Antwort #5 am: April 26, 2013, 11:27:45 »
Hallo ihr Lieben,

ich setzte weiter auf Altbewährtes, es hat mir sowohl vor zwei Jahren mit Ökozon gute Dienste geleistet sowie letzte Jahr mit Homöopathie.

Im Ebay findet man den Anbieter wenn man den Verkäufer pfefu2004 sucht.
Ich habe mir eine aktuelle Preisliste schicken lassen, damit ich sie hier für alle veröffentlichen kann. Ich bestelle meistens direkt per email bei Frau Hagen!

Viele Grüße

Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie