Autor Thema: Centaura  (Gelesen 3939 mal)

Offline telli09

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Centaura
« am: Mai 30, 2013, 20:14:08 »
Hallo,
ich habe letztes Jahr mal das Centaura ausprobiert.Ich finde es vertreibt außer den normalen Stallfliegen gar nichts !! und wenn man in der Box oder in der Stallgasse sprüht kann man hinterher fast nicht mehr atmen ! zudem ist es ziemlich teuer und wenig ergiebig ! Also bei meiner hat es ohne Schwitzen nur 2-3h gehalten, da gibt es eindeutig bessere Produkte vorallem für den Preis !
Tell-Well,Norweger-Mix Stute,30 Jahre alt,seit 2005 Juckreiz und Nesselfieber trägt seit dem Ekzemerdecke.
Seit 2010 kontinuierliche Verschlechterung --> 2012 "Astronautenanzug" und seither mehr oder weniger Symptomfrei :)

Offline Anke

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 591
  • It's a theme as fluent as the sea ...
    • Profil anzeigen
Re: Centaura
« Antwort #1 am: Juni 01, 2013, 06:39:28 »
Hi,

ich hatte es auch mal, es hält für die Dauer von einem Ausritt Bremsen und Mücken fern, das hat es schon geschafft. Aber zu teuer fand ich es auch!

VG ANke
Pepe, geb. '96 in Andalusien, seit '99 mein Pferd.
Seit '01 Heustauballergiker, seit '06 SEler, '08/'09 schwer, seit '10 nach Umzug symptomfrei.
Eingeschränkter Weidegang, bedarfsgerechte Mineralisierung, keine Decke mehr.