Autor Thema: Kennt jmd. UruUru?  (Gelesen 6850 mal)

Offline borderdenzel

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Kennt jmd. UruUru?
« am: Juni 27, 2012, 20:48:43 »
Hallo,

ich bin gerade auf der Zwerschafseite auf ein Mittel namens UruUru gestoßen

Hier der link http://www.spiekerkosmetik.de/UruUru.php

Kennt das jmd.von Euch? Bei Schafen soll es super wirken,...

LG, Kirsten :winky:

Offline sonnchen

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Kennt jmd. UruUru?
« Antwort #1 am: Juli 11, 2012, 15:34:06 »
Hallo Kirsten,

ja, ich kenne UruUru, ich habe eine Flasche davon gekauft. Leider hilft es nicht :sad: Es hat sich sehr vielversprechend angehört...

LG
Sonnchen

Offline Horseprincess-Saar

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Re: Kennt jmd. UruUru?
« Antwort #2 am: Juli 13, 2012, 12:23:08 »
HUhu,
Habe im Internet auch schon über das UruUru Gelesen und hat sich auch sehr vielverspechend angehört, Aber schade wenn es nichts hilft, bin zurzeit auch auf der Suche nach einem Guten Fliegenmittel aber, habe das gefühl das keines das hällt was es verspricht.

Name: Bubie Deutsches Reitpferd
Futter: Hafer, Rübenschnitzel
Behandlung: Ökozon Typ 2, Huebli schweifbalsam, RAmbo Sweetitch Hoody

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Kennt jmd. UruUru?
« Antwort #3 am: März 17, 2013, 15:09:51 »
Ich habe es im letzten Jahr auch getestet.
Mein Fazit: Kann man in die Tonne klopfen.
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline schäferin

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Kennt jmd. UruUru?
« Antwort #4 am: Mai 30, 2013, 10:32:39 »
UruUru ist, so wie ich mich jetzt auf der Suche nach nem guten Repellent eingelesen habe, ganz schlicht und einfach ein Neemöl-Präparat. Eben über die Schafe sind mir Produkte wie UruUru und NeemProSheep bekannt. Ich habe mir ein Neemöl-Rimulgan*-Gemisch bestellt und mit Wasser verdünnt (nach Hersteller-Empfehlung) aufgesprüht. Naja, also ich habe nicht das Gefühl, das das nicht viel bringt. Wie bei allem: Kann, muss aber nicht.

Nebenbei: Ich habe an die Leute von NeemProSheep ne Anfrage bzgl. Nutzen und Anwendung beim Ekzmer gestellt und keine Antwort erhalten.

Rimulgan=Emulgator der dafür sorgt, dass das Öl sich mit Waser mischt. Das Mischen klappt auch wirklich einwandfrei...
Pferd muss Pferd bleiben!

Norweger, *1993, seit 11/08 bei mir,
2009 - 2012 Decke + Aldi-Lotion
seit 2013 Decke + Equimyl

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Kennt jmd. UruUru?
« Antwort #5 am: Juni 03, 2013, 08:04:37 »
Mein Neemöl Reemulgan Emulgator + Wasser Gemisch ist super das beste Antifiecher spray dass ich je hatte. Nutze es zum Ökozon und Am Euter und Bauchnaht (wo ich kein Ökozon schmieren kannt; brennt meiner ganz doll) Wass soll ich sagen, nicht einmal am Bauch gescheuert obwohl es mit Mähne ihre Hauptscheuerstelle ist.
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline schäferin

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Kennt jmd. UruUru?
« Antwort #6 am: Juni 03, 2013, 22:03:14 »
Welches Mischungsverhältnis beutzt du?

Ich hatte erst 2:100 (nutzte einer bei Schafen recht "erfolgreich", falls einem 1 - 2 Tage reichen) und dann 10:100 ausprobiert. Als sich dann eine Fliege immer bewusst die eingesprühte Stelle ausgesucht hat, habe ich nach 10 Tagen Testphase "aufgegeben".
Pferd muss Pferd bleiben!

Norweger, *1993, seit 11/08 bei mir,
2009 - 2012 Decke + Aldi-Lotion
seit 2013 Decke + Equimyl

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: Kennt jmd. UruUru?
« Antwort #7 am: Juni 04, 2013, 07:40:38 »
Ich nehme ein Verhältniss 1 zu 10 ich bin echt begeistert :super:
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie