Autor Thema: DermiLac Prozem Birkenschaum  (Gelesen 172154 mal)

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
DermiLac Prozem Birkenschaum
« am: August 09, 2012, 18:04:23 »
Hallo an alle,

nachdem das Thema DermiLac Prozem in das neue Forum nicht übertragen wurde möchte ich die Geschichte des Schaums weiterschreiben und nicht wiederholen. Die alten Hasen im Forum kennen das Thema. Wer sich über den Schaum DermiLac Prozem informieren will, der Link:
http://www.st-hippolyt.de/de/beratung-und-aktuelles/

Variante Nr. III ist seit einiger Zeit auf dem Markt.

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die auf das Thema reagiert haben und einen Beitrag dazu lieferten. Alle zusammengesehen haben mir die Möglichkeit gegeben mich noch intensiver mit dem Thema zu befassen und eine bessere Lösung zu suchen.
Man sagt alle guten Dinge sind drei. Nach den neusten Tests, sieht das Ganze nach sehr gelungen aus. Ich bin mal gespannt wie ihr das seht.

LG
Bob 
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #1 am: September 24, 2012, 19:05:15 »
Hallo,

gibt es hier niemand der den Schaum benutzt hat oder traut sich nur keiner etwas zu schreiben?

Bob
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #2 am: September 25, 2012, 07:11:33 »
noch nie von gehöhrt  :wink:
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Konny

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #3 am: Oktober 09, 2012, 12:57:49 »
Hallo Bob,

ich benutz den Schaum zwischendurch - immer bei Bedarf- noch bei Gentleman. Allerdings kann ich Dir nicht sagen welche Auflage es ist. Ich ordere ihn bei meiner zuständigen Raiffeisen und hole ihn nach Eingang dort ab. Ob das Version 2 oder 3 ist- keine Ahnung????

Zum Schaum ansich kann ich nur sagen, Gentleman hat damals den Vorgänger als Fohlen getestet und ihm hat es super geholfen. Du hast den armen Kerl damals gesehen - er hatte offene Stellen in Gesicht , Hals und Ohren. Heute hat er lediglich noch im Mähnenbereich Probleme. Das Fell/Haut im Gesicht ist aber empfindlich und scheuert schnell weg, wenn Halfter oder Trense reibt.

Bei meiner kleinen Stute hat er leider nicht so gut geholfen. Das mag aber daran liegen, das sie wesentlich älter war, als die Schubberaktionen bei ihr angefangen haben. Hier bin ich noch am ausprobieren.

SG
Konny

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #4 am: Oktober 12, 2012, 00:01:58 »
Hallo Konny,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich freue mich etwas über Gentleman zu hören. Ich bin Heute noch beeindruckt von der Wirkung die er damals als Fohlen zeigte. Inzwischen weis ich, je länger das Sommerekzem besteht, desto länger dauert die Regeneration der Haut. Ich gehe auch davon aus, je älter das Pferd ist um so länger kann es die Belastung aushalten. Erst wenn die Haut keinen Widerstand mehr leisten kann, zeigt das Pferd die typischen Reaktionen. Ich glaube erst dann wird es durch die Besitzer bemerkt. Anderst kann ich es mir nicht erklären, warum plötzlich eine derartig kaputte Haut so schnell entstanden sein soll. Ich habe solche Fälle gesehen.
Ich habe zwar einiges an positiven Rückmeldungen erhalten, da ich aber die Pferde nicht gesehen habe, halte ich mich mit Bewertungen zurück und warte erst mal die ganze Saison ab.

Definitiv weis ich von einem Fall, den die Besitzerin als geheilt bezeichnet. Ich kenne das Pferd vom Anfang der Behandlung an.
Ich habe es längere Zeit nicht gesehen, wenn mir die BE nicht gesagt hätte, dass es das gleiche Pferd ist, hätte ich es nicht geglaubt. So positiv war die Entwicklung. Das ganze hat drei Jahre bei Dauerbehandlung erfordert. Sie sagt es hat sich gelohnt. Da gibt es eine Parallele zu den Brandverletzten. Im Durchschnitt dauert es zwischen 2,5 bis 3 Jahren, dann hat sich deren Haut völlig regeneriert.
Ich glaube wenn du bei Gentleman kontinuierlich weiter machst, kannst Du das auch erreichen. Mit "Bei Bedarf" geht das nicht.
Versuch mal über den Winter mit dem Schaum weiterzumachen. Die Chance der Regeneration ist dann größer, da keine weiteren Verletzungen hinzukommen. So kann sich die Haut ungestört schneller regenerieren. Zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit der Haut reicht der Winter vermutlich noch nicht aus, aber die nächste Saison verläuft dann schon wesentlich ruhiger.
SG
Bob

 
 
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #5 am: November 25, 2012, 20:00:15 »
Hallo,

nachdem die Saison zu Ende ist, möchte ich über die Erfahrungen seit der Verbesserung des Schaums DermiLac Prozem berichten.
Das wohl stärkste Merkmal ist die Eindämmung des Juckreizes. Das funktioniert außergewöhnlich schnell und damit können auch die Folgeschäden durch das Scheuern sehr gering gehalten werden. Wichtiger ist, dass die schmerzlichen Belastungen des Pferdes nicht
mehr sichtbar zu sehen sind. Das sieht man am Verhalten der Pferde, die Gelassen und Ruhig werden und ganz geringe Fellschäden auftreten.
Die Handhabung wurde sehr positiv bewertet. Der Schaum zieht sehr gut ein und verfettet nicht. Ein Nacharbeiten gegenüber der ersten Variante ist nicht notwendig. Mit zunehmender Behandlung wird eine geringere Menge benötigt. Das entlastet den Geldbeutel.
Das Einarbeiten von Neemöl in der zweiten Variante hatte sich als nachteilig gezeigt. Ich habe es in der dritten Variante herausgenommen, da es verschiedentlich zu Irritationen geführt hatte. Somit enthält der Schaum keine ätherischen Öle mehr, da sie immer ein Risiko darstellen.
Schade, dass hier im Forum eine geringe Reaktion gezeigt wurde, so dass keine Diskussion wie das früher war, entstanden ist.
Da wir erst in der Mitte der Saison mit der Verbesserung herausgekommen sind, hatte ich zunächst bedenken, ob das noch für diese Saison ausreicht.
Die Menge des Umsatzes war bei weitem höher, als ich erwartet hatte. Daran kann man als Entwickler am besten erkennen, wie gut ein Produkt ist. Es sind keine Änderungswünsche bei mir angekommen. DermiLac Prozem bleibt nun so wie es ist. Ich glaube, wenn man in der nächsten Saison früh genug beginnt, ist die Haut so gut regeneriert, dass man gelassen durchkommen kann.

Gruß

Bob

Ps.: Sollte jemand Fragen haben sendet mir bitte eine PM.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
 
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Bonny1990

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 426
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #6 am: Juni 24, 2013, 09:20:12 »
Hallo Bob,

was sind denn da für Inhaltsstoffe drin?

Ich habe das Problem, dass meine Stute Ganzkörper schubbert. ich kann ja nicht das ganze Pferd mit dem Schaum behandeln. was würdest du in solch einer Situation empfehlen?

Viele Grüße
Irish Cob Stute Bonny geb. 06.05.2009, Haltung: Offenstall, Wohnort Köln, Fütterung 24 h Heuraufe 40g Equipur 300g (Quetsch)hafer, 40 ml Leinenöl

Behandlung: seit 01.12.11 Winter 2011 Desensensilibisierung, Ökozon zu not und klassische Homöopathie

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #7 am: Juni 24, 2013, 12:31:06 »
Hallo Bonny,
Aqua (Wasser), Brassica Campestris Seed Oil (Rapsöl), Glycerin (Alkohol), Butane (Gas), Sucrose Stearate ( natürlicher Zuckerester) Betula Alba (Birkenextrakt), Carbon Dioxide (Gas).
Die Gase werden benötigt um beim Austritt den Schaum zu bilden. Sie tragen den Wirkstoff der Birke über die Hautbarriere und
erreichen damit eine tiefe Wirkung. Das ist auch der Grund warum der Juckreiz schnell nachlässt. Nach ca. 6 Tagen tritt kein Juckreiz mehr auf.

Kennst Du das Gefühl wenn es mal juckt, dann juckt es überall. Tatsächlich gibt es irgendwo einen oder mehrere Herde die ausstrahlen.
Ich würde die sichtbar betroffenen Stellen behandeln und das Verhalten beobachten. Schreibe mir was passiert.
LG
Bob
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #8 am: Juni 27, 2013, 13:50:44 »
Hallo Bob,

nach Rücksprache mit meiner Homöopathin dürfte ich den schaum einsetzten!

Ich würde ihn gerne mal testen besonders für das Gesicht! Da ich aber schon vieles probiert habe und es dann nach einmaliger benutzung wieder verworfen habe, meine Frage: Gibt es Probefläschchen?

Viele liebe grüße

Annika
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #9 am: Juni 27, 2013, 18:13:16 »
Hallo Annika,

es gibt keine Probefläschchen. Ich kenne die Problematik mit dem ausprobieren von Produkten beim SE.
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch bei St Hippolyt über eine unabhängige Testserie. Wir bereiten sie vor.
Es wird aber noch etwas dauern. Wir haben zwar genügend sehr gute Testergebnisse, aber eine Frage ist noch offen:
Ist es möglich das SE mit DermiLac Prozem zu heilen? Es gibt Anzeichen dafür. 3 Fälle sind mir bisher bekannt.
Viele müssen den Schaum nur noch sporadisch einsetzen.
Ich sende Dir eine PM.
LG
Bob

 
   
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Okapi

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #10 am: Juni 28, 2013, 00:23:29 »
Wenn es die Möglichkeit gäbe, eine Probe zu bekommen, fände ich das auch interessant. Meiner hat bisher alle Lotionen über kurz oder lang nicht vertragen und sich dann noch mehr gescheuert. Oder es hat gleich gar nichts gebracht.

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #11 am: Juni 28, 2013, 10:16:42 »
Hallo Okapi,

wir haben die Möglichkeit von Proben angedacht. Es gibt zwei Gründe keine zu machen.
Der größte Kostenaufwand ist die Produktion, da sie sehr arbeitsaufwendig und nur unwesentlich billiger
ist als eine Originaldose von 200ml. Wir könnten deshalb solche Proben auch nur mit einer Schutzgebühr
abgeben. Das wäre für 50ml auch nicht das wahre. Der zweite Grund ist, dass bei starkem SE
eventuell die 50ml nicht ausreichen um einen guten Erfolg zu erreichen. Dann ist das ganze Kontraproduktiv.
Wir sind noch am überlegen welchen Weg wir gehen sollen, um dem Nutzer eine Sicherheit zu geben, dass er
nicht wieder ein unbrauchbares Mittel bekommt.
Vielleicht habt ihr im Forum eine Idee was wir für Sicherheit Euch geben könnten.

LG
Bob 
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline borderdenzel

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #12 am: Juni 30, 2013, 12:05:22 »
Hallo,

Wo kann ich den Schaum denn kostengünstig kaufen/bestellen?  Über Raiffeisen? ich wohne PLZ 21775

Gruss, Kirsten

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #13 am: Juni 30, 2013, 12:50:30 »
Hallo Kirsten,

über die Vertriebswege von St Hippolyt weis ich nicht Bescheid. Ich bin freier Entwickler und verkaufe meine Produkte
an den Vertrieb, der sie für gut hält. Ich arbeite auf eigenes Risiko. Entwickle ich kein gutes Produkt bleibe ich darauf sitzen.
Googel einmal auf der Seite: http://www.st-hippolyt.de/de/vertrieb

LG
Bob
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #14 am: Juli 02, 2013, 21:14:49 »
So, heute ist endlich das Paket mit dem Schaum angekommen!

Ab morgen ist es im Einsatz! Ich werde berichten!!!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie