Autor Thema: DermiLac Prozem Birkenschaum  (Gelesen 172519 mal)

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #15 am: Juli 04, 2013, 12:50:58 »
Heute habe ich den Schaum das zweite Mal verwendet.

Erstmal großes Plus er lässt sich schön gleichmäßig und vor allem sparsam verteilen und auftragen!

Gestern war Thor auch den ganzen Tag ohne Decke, da es den ganzen Tag stark regnete! Heute rechnete ich mit dem schlimmsten uuuuund.... er hatte nur leicht an der Mähne gescheuert, Kopf, Ohren und Bauchnaht sind etwas besser!

Bin gespannt ob die Schlauchtasche sich ebenfalls bessert, die zerbeißt Thor sehr!
Fidelio scheuert eh wenig, er hat ganz leicht den Schweif gescheuert, der Rest (Bauchnaht, Mähne) erschien besser!


Erstmal bin ich aber ganz zufrieden und werde weiter berichten!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #16 am: Juli 04, 2013, 13:19:11 »
Hallo Annika,

was du beschreibst habe ich so erwartet. Es wird ungefähr noch ca. 6-8 Tage so anhalten, da es ja eine ständige Belastung gibt.
Danach müsste der Juckreiz trotz weiterer Belastungen ganz verschwunden sein.

LG
Bob

Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #17 am: Juli 04, 2013, 19:47:56 »
Hallo Bob,

wie oft darf ich den Schaum anwenden? normalerweise benutze ich ihn jetzt morgens, ich war eben aber nochmal im Stall und habe gesehen wie Thor sich im Genick scheuern wollte, da habe ich es ein zweites Mal aufgetragen, woraufhin er das scheuern auch direkt einstellte!

Ist das ok. wenn ich den Schaum manchmal zweimal täglich einsetzte?

liebe Grüße
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #18 am: Juli 04, 2013, 21:41:34 »
Hallo Annika,
so oft es notwendig ist. Es gibt keine nachteilige Wirkung. Ich habe das bei mir selbst bei einer Entzündung, vermutlich
durch einen Insektenstich, schon bis zu fünfmal am Tag gemacht. Sie ging dadurch schneller weg.
Juckreiz geht innerhalb von 10 Minuten weg. Da aber noch Altlasten da sind, tritt er bei Neubelastung noch auf.
Aber nach 8 Tagen ist Ruhe. Wenn man es zwei oder gar dreimal macht, geht er noch schneller weg.

LG
Bob
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #19 am: Juli 08, 2013, 17:08:57 »
So ein neuer Zwischenstand:

Ich habe den Eindruck das Thors Schlauchtasche endlich mal heilt! Das wäre während der Saison das erste mal das die wirklich zuheilt und er sie nicht wieder aufbeißt!
Seine Ohren sind unterschiedlich, das rechte verheilt gut, das linke scheint ihm noch mehr zu jucken und wird mehr gescheuert!!

Der Kopf sieht besser aus, an der Mähne scheuert er immer mal wieder!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #20 am: Juli 09, 2013, 10:34:58 »
Hallo Annika,

wenn die Schlauchtasche zu geht, ist der Juckreiz in diesem Bereich weg. Meinst du mit "Saison" nur die Jetzige oder
war das in den vorhergehenden Jahren auch so? Hast Du den Eindruck, dass es am linken Ohr mehr juckt als zuvor?

Die Mähne ist die schwierigste Stelle, da man nicht so richtig an den Herd kommt. Da darfst du mit dem Schaum nicht sparen.
Lieber mehr drauf machen und gut einmassieren. Der Schaum wirkt desinfizierend du kannst deshalb auch dem Pferd selber
mal richtig den Schaum hineinkratzen ohne dass sich die Stelle entzündet. Das tut dem Pferd gut und alles verheilt schneller.
Wenn du fertig bist ziehe noch einmal Schaum darüber, dann kann nichts passieren.
Am besten probierst du es an dir selbst, wenn bei dir mal etwas juckt. Das gibt mehr vertrauen.
Es hört sich komisch an, dass man etwas machen soll, was man eigentlich verhindern will. Ich kann dir versichern, dass es besser wirkt
und am besten in der Mähne.

LG
Bob
 
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #21 am: Juli 09, 2013, 12:51:56 »
Hallo Bob!

Die Schauchtasche ist Thors größtes Problem, das einzige was bisher okay war ist das 1-2x tägliche einschmieren mit Heilerde, richtig abgeheilt ist es die letzten drei Sommer aber nie (auch nicht mit Ökozon Typ 5).

Es macht jetzt jeden Tag mehr den Eindruck das es besser wird, da er sich auch nicht mehr soviel unter den Bauch tritt.

Die Ohren sind bei Thor immer so ne Sache....bis gestern hatte ich das Gefühl das das linke Ohr schlechter ist, heute fand ich das Rechte weniger gut. Ich habe den Schaum jetzt einfach mal sehr großzügig einmassiert, das hat er sehr genossen!

Ja das mit dem behandeln der Mähne ist so ne Sache, den Schopf kann ich super behandeln, einmal linker Rand vom Schopf, dann der rechte und einmal einen Scheitel in der Mitte!
Die Mähne ist aber so dick, das ich schlecht bis an den Mähnenkamm komme, der Schaum hängt dann gerne mal in den Haaren!

Der Kopf wird auch besser um die Augen wird das scheuern weniger!

lg
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Shorty

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #22 am: Juli 15, 2013, 09:58:22 »
Hallo,
nachdem bei uns das El Nino bereits das 2. Jahr keine befriedigende Wirkung zeigt, habe ich mir nun auch den Schaum gekauft und behandel seit 4 Tagen die betroffenen Stellen (Schopf, Mähnenkamm und Schweif)
Zur Anwendung: 2 mal täglich werden die Stellen mit dem Schaum einmassiert. Ich verwende die von Bob beschriebene Kratztechnik :biggrin:. Sie ist bei dem Auftragen des Schaumes tiefenentspannt. Zusätzlich kann ich zum reiten ein Fliegenspray meiner Wahl benutzen.
Bereits nach 2 Tagen sind die behandelten Stellen abgeschwollen, nicht mehr heiss und die Schuppen sind weg.
Es sind seit dem keine neuen Schubberstellen dazu gekommen.
Püppi steht weiterhin ohne Decke draußen.
Fotos folgen und ich werde weiterhin berichten  :super:
LG Shorty
Lena, Stute, Dt.Reitpony, geboren am 18.03.1992
Ekzem seit April 2007
Haltung: Paddockbox, studenweise karge Koppel
Behandlung 2010: El NINO Standart
seit 11.07.13 Dermilac Prozem

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #23 am: Juli 16, 2013, 14:21:42 »
Ich habe gerade einige Probleme gehabt. Mein Isländer hat so massiv die Mähne gescheuert, das er trotz Decke einige Haarverluste hatte, irgendwie hatte ich den Eindruck das der Schaum gar nicht anschlug, obwohl ich sogar z.T zweimal täglich schmierte!
Seit gestern ist es aber so, das das scheuern nachgelassen hat! Die Haut sieht auch viel besser aus!!!!

Die Schlauchtasche ist ganz gut verteilt, aber seit neustem hat er täglich 1-2 Wunden die neu sind. (Das bislang beste resultat der letzten Jahre!)

An den Ohren schlug es erst gut an, dann gar nicht, seit zwei Tagen wirds auch hier deutlich besser!

Bei meinem Schimmel scheint der Schaum gar nicht anzuschlagen, am Kopf scheuert er momentan eh noch nicht, dafür aber am unteren Mähnenbereich, da schmiere, bzw kratze ich den Schaum täglich ein...ohne besondere Veränderung!

Bin ich zu ungeduldig und muss länger behandeln?

Thors Schlauchtasche war innerhalb der Saison noch nie so gut, dafüpr hat mich seine Mähnenschubbelei echt geschafft!
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie

Offline Shorty

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #24 am: Juli 16, 2013, 15:19:12 »
Bilder vor der Behandlung mit dem Schaum:
Lena, Stute, Dt.Reitpony, geboren am 18.03.1992
Ekzem seit April 2007
Haltung: Paddockbox, studenweise karge Koppel
Behandlung 2010: El NINO Standart
seit 11.07.13 Dermilac Prozem

Offline Shorty

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #25 am: Juli 16, 2013, 15:20:20 »
Schubberstellen am Schopf
Lena, Stute, Dt.Reitpony, geboren am 18.03.1992
Ekzem seit April 2007
Haltung: Paddockbox, studenweise karge Koppel
Behandlung 2010: El NINO Standart
seit 11.07.13 Dermilac Prozem

Offline Shorty

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #26 am: Juli 16, 2013, 15:25:58 »
Mähne
Lena, Stute, Dt.Reitpony, geboren am 18.03.1992
Ekzem seit April 2007
Haltung: Paddockbox, studenweise karge Koppel
Behandlung 2010: El NINO Standart
seit 11.07.13 Dermilac Prozem

Offline Shorty

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #27 am: Juli 16, 2013, 15:38:49 »
Mähnenkamm
Lena, Stute, Dt.Reitpony, geboren am 18.03.1992
Ekzem seit April 2007
Haltung: Paddockbox, studenweise karge Koppel
Behandlung 2010: El NINO Standart
seit 11.07.13 Dermilac Prozem

Offline Bob14

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 342
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #28 am: Juli 16, 2013, 20:28:19 »
Hallo Eselchen,
im Moment geht's bei dir auf und ab. Das bedeutet, dass die obere Hautschicht noch sehr instabil ist. Bei jeder Belastung
geht Gewebe verloren, das wieder aufgebaut werden muss. Solange es nur kleine Wundstellen sind gehen die auch sehr
schnell wieder zu. Wichtig ist, dass sie nicht größer werden. Diese AufAb-Bewegung wird nicht mehr allzu lange anhalten.
Irgendwann setzt sich der Schaum durch. Schau mal auf das was du schon geschafft hast, bei der Schlauchtasche hat er
sich schon durchgesetzt. Der Rest kommt noch nach.
Manchmal denke ich die Viecher kennen die Schwachstellen genau und gehen immer gezielt darauf los.
Wie sieht denn der Kopf beim Schimmel aus? Kannst du damit zufrieden sein oder befürchtest du etwas?
Wenn man solange schon mit SE umgeht, sitzt die Angst immer im Hinterkopf. Die geht erst weg wenn das System sich
vollkommen gedreht hat. Leider braucht man dazu Geduld.

LG
Bob   
Entwickler der Creme Finisa C´ und des Birkenschaums DermiLac ProZem

Offline Eeeeselchen!!!

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 506
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #29 am: Juli 17, 2013, 12:59:05 »
Hallo Bob,

Fidelios Kopf sieht super aus, den habe ich auch nur die ersten zwei Wochen behandelt und danach nicht mehr!

Sein Mähnenscheuern ist halt sehr resistent wobei er nicht so stark scheuert wie Thor!

Heute hatte ich aber wieder den Eindruck das es bei beiden besser wird. Vll, muss ich wirklich mehr Geduld haben!!

lg
Fidelio, *2001, Ekzemer seit 2007, seit 2012 klassische Homöopathie mit den derzeit besten Erfolgen!

Thor, Isländer *28.05.2005, vorher Ökozon (5)
seit 2012 klass. Homöopathie