Autor Thema: DermiLac Prozem Birkenschaum  (Gelesen 172547 mal)

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #375 am: Juli 05, 2015, 16:03:36 »
Oh, das ist wirklich sehr, sehr traurig  :sad:

Ich benutze den Schaum momentan nur noch nach dem Waschen. Aber das dieses Jahr bei uns so gut ist, führe ich auch auf die intensive Nutzung des Schaums letztes Jahr zurück. Ich hoffe, der Schaum wird auch weiterhin hergestellt!
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Santos

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #376 am: Juli 05, 2015, 17:55:09 »
schwedenfox nimmst du sonst noch was für dein Pferd?

ich finde das auch sehr traurig. wir hatten auch email kontakt und er war wirklich immer sehr nett und kompetent und meinem Pferd geht es mit dem schaum dieses jahr wirklich sehr gut - bisher. die schlimmste zeit ist immer sep/anfang okt. bei uns.
am anfang der Saison sah es noch nicht so gut aus aber jetzt bin ich sehr zufrieden - er ist fast beschwerdefrei.

die finisa creme wird weiterhin hergestellt, laut Brief laufen die Geschäfte dmit weiter.
ich hoffe natürlich das gilt auch für das dermilac . das vertreibt ja st. hippolyt und ich hoffe sehr, dass das auch weiter läuft...habe mir letzte Woche noch 2 dosen bestellt...

wenn die damit aufhören stehen wir wieder bei einem Problem....

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #377 am: Juli 05, 2015, 22:04:17 »
Hi Santos,

ich schmiere noch mit einer selbstgemischten Neemlotion, ab und zu Aldilotion und an den ganz kritischen Stellen (Ohren und Kruppe) mit Equimyl. Schweif muss ich fast gar nicht einschmieren und Mähne auch selten. Schof auch kaum.

Werde nächste Woche mal schauen, ob es das Dermilac noch bei ums im Landhandel gibt. 
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion

Offline Karin

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #378 am: August 04, 2015, 11:57:48 »
Habe eben im Internet gesehen, dass es jetzt auch ein Dermilac-Spray gibt. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht? Was ist der Vorteil im Vergleich zum Schaum?
Viele Grüße,
Karin
Agente XII, 20-jähriger PRE-Wallach, SE seit 2006, Haltungsform: tags Offenstall, nachts Box; Behandlung: DermilacProzem und Ekzemerdecke.

Offline adonis66

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #379 am: August 04, 2015, 15:29:53 »
Hab das grad mal gegooglet.
Stolzer Preis für 100ml...
Würde mich auch interessieren ob das jemand nimmt.
Lg

Offline Santos

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #380 am: Januar 18, 2017, 17:33:14 »
wollte mich nur mal wieder melden. ist ja aktuell sehr ruhig hier.
ich habe 2016 erfolgreich mit dermilac behandelt und mein Pferd sieht aus, als hätte er kein Ekzem. nach jahrelangem testen mit allem was es so auf dem markt gib, kann er nun endlich ohne decke und zu starkem Juckreiz auf der weide sein.
ich hoffe 2017 wird ebenso ruhig bei uns.
einziger nachtteil ist halt das es nicht so günstig ist

Offline Rüsselnase

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #381 am: Juli 04, 2017, 10:49:06 »
Hallo zusammen,

als Neuling frage ich hier jetzt mal, auch wenn es schon etwas länger her ist, seit zu diesem Thema was geschrieben wurde.

Ist das Mittel nach wie vor einen Versuch wert? Die bisherigen Beiträge schienen mir sehr vielversprechend zu sein, und auch die liebe Unterstützung des Entwicklers macht Hoffnung, dass diese Sache wirklich helfen könnte. Leider lebt er ja nicht mehr... Aber vielleicht kennt sich ja noch jemand damit aus und kann mir etwas dazu sagen?

Speziell würde ich es gerne für die Beine meines Ekzemis nehmen, da er dort immer arg "angefressen" ist. Vermutlich sind es keine Kriebelmücken, sondern Grasmilben, die ihn so zurichten. Zwar habe ich es momentan mit einer Natjely-Derfen-Mischung halbwegs im Griff, aber optimal ist es nicht und auch nur symptomatisch. Das DermiLac Prozem scheint - so habe ich es zumindest verstanden - die Haut von innen heraus zu stärken und widerstandsfähiger zu machen. Rein theoretisch müsste es ja dann auch bei Nicht-Kriebelmückenbissen helfen, oder?  :gruebel:

Positiv an der Natjely-Derfen-Mischung ist die Tatsache, dass keine Zecke mehr die Beine hochkrabbelt  :biggrin: Aber Kokosöl tut da auch gute Dienste... Wenn die Haus ausgeheilt wäre, könnte man ja darauf umsteigen, könnte ich mir vorstellen.

Was meinen die DermiLac-Experten?  :biggrin:
Lucca, Tarpan-Huzule-Mix, *2003
RB seit 2011, gekauft 2015
SE schon immer, bei der Vorbesi nur leicht
Haltung: OS-Herde, Koppel stundenweise
Fütterung: Heu 24/7, Kräuter/Samen, Pavo Care4Life,KEINERLEI Getreide o. Ä.
Behandlung: Decke, Derfen nach Bedarf

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: DermiLac Prozem Birkenschaum
« Antwort #382 am: August 21, 2017, 15:45:04 »
Ich benutze es nur noch gelegentlich. Ich finde es super, um sehr empfindliche Hautaufzubauen und zu stärken. mein Haffi hatte rosa Haut im Mähnenkamm, dass änderte sich dann mit der Anwendung von Dermilac.

Allerdings wirkt bei uns die Benzylbenzoat-Aldilotion-Mischung viel, viel besser und ist dazu noch viel, viel günstiger.

Gegen Grasmilben soll eine Mischung aus Schwefelpulver und Olivenöl recht gut wirken ...
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion