Autor Thema: Ekzemer-Hautlotion von Scheidler  (Gelesen 67210 mal)

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #45 am: März 16, 2007, 09:14:58 »
Das liest sich doch total gut und von Scheidler´s Seite sehr kundenorientiert. Das finde ich total toll!

Übrigens hat diese Lotion bei einem "juckigen" Jack-Russel super geholfen. Die haben ja diese Anfälligkeit zu Ekzemen und ich hatte letztes Jahr eine Dose für die SB bestellt. Die Haut wurde von knallrot wieder rosa, der Juckreiz hat stark nachgelassen. (als die Dose leer war, habe ich es mit Razun probiert und das half auch...).

Ich finde, sowas sollte man vielleicht auch an Stellen schreiben, wo es den einen oder anderen juckigen Wuff gibt...

LG

Eva-Maria: PN
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Petra01

  • Gast
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #46 am: März 17, 2007, 18:00:54 »
Hallo ich habe die Ekzemer-Hautlotion habe ich am Freitag16.05  gekauft ich hoffe das die Lotion wirglich Hilft.lg Petra :blumen: :blumen:

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #47 am: März 20, 2007, 20:32:43 »
Hallo, wollte mal kurz berichten- wir haben für die Ekzemer-Hautlotion nun eine neue Verpackung- endlich eine Flasche mit passender Tülle. Alle die auf der Equitana bei uns waren konnten sie schon sehen.
Und noch etwas gutes- die Preise bleiben trotz Mwst.--Erhöhung stabil- auch bei allen anderen Produkten.
Vielen Dank noch einmal an die vielen Kunden die uns über die erfolgreiche Behandlung berichten konnten.
Der nächste Messetermin steht auch schon an: 20, 21 - u. 22.April 2007 "Nordpferd" in Neumünster.
Vorher ist noch der große Umzug in die neuen Betriebsräume- das wird noch eine große Anstrengung- aber dann können wir uns wieder auf die Arbeit konzentrieren- ich bekomme sogar einen separten Raum für die Produktion der Ekzemer-Hautlotion. Der neue Betrieb hat nun knapp 1000 qm Nutzfläche und das Grundstück mit 10.000 qm lässt für die Zukunft Erweiterungen zu. Also packen wir es an-
Gruß
Eva-Maria


Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #48 am: März 21, 2007, 06:49:52 »
Hallo Eva-Maria,

das hört sich ja prima. Es scheint, dass das Jahr 2007 für Euch beruflich ein toller Erfolg wird! Das freut mich!  :super: Schön, wenn betroffenen Pferden mit Euren Mitteln zu einem angenehmeren Leben verholfen werden kann.  :wink:

Mal eine andere Frage: wie geht es denn Eurem Ekzemer? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier ab uns zu über den Gesundheitszustand berichten würdest (gerne auch mit Fotos - Du weisst doch, wir gucken gerne Bildchen an  :biggrin: ).

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #49 am: März 21, 2007, 07:09:46 »
Hallo, Eva-Maria!
Ich hab vor ein paar Tagen eine Mail an euch geschrieben, ob ihr auch nach Österreich versendet; leider kam keine Antwort bisher. (Der Link war auch irgendwie komisch und ich musste zwei Mal eintippsen, vielleicht lag´s ja daran). Euer Fliegenspray wurde mir nämlich wärmstens empfohlen (und ist auch angeblich Homöopathie-verträglich?!?). Vielleicht klappt´s ja mit der Auskunft auf diesem Weg.
Herzlichen Dank und LG
Kerstin
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

Offline Glaesa93

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 360
  • Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag
    • Profil anzeigen
Wechselwirkung bei Scheidler-Produkten
« Antwort #50 am: April 05, 2007, 22:05:02 »
Hejsan,

ich überlege, dieses Jahr die Scheidler Produkte zu testen, die Lotion und das Shampoo. Ich habe mich hier schon durch die Erfahrungsberichte gelesen, aber nichts zu Wechselwirkungen beim Fliegenspray gefunden. Bisher hatte ich BremsenFrei Plus von Dr Schaette, mit dem ich sehr zufrieden war. Empfiehlt es sich ganz auf Scheidler-Produkte umzusteigen? Wer hat Erfahrungen damit und hat dann ganz umgestellt?

Viele Grüße und schöne Ostern euch allen  :winky:    und fröhliches Eiersuchen  :wink:
Glaesa, Stute, Islandpferd, geb. 1993, SE seit ca. 1996, bisher wechselnde Behandlungen mit wechselndem Erfolg, lebt im Offenstall zwischen Flensburg und Schleswig

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Wechselwirkung bei Scheidler-Produkten
« Antwort #51 am: April 06, 2007, 09:14:33 »
Hallo,
Wechselwirkungen -negativer wie auch positiver Art wurden uns noch nicht berichtet. Unsere Produkte sind aufeinander abgestimmt. Lediglich bei Pferden mit negativen Reaktionen auf ätherische Oele gibt es Meldungen ( aber wenig). Deshalb verzichten wir auch auf den Einsatz von Neem- oder Teebaumöl. Das Produkt von Dr. Schaette ist uns auch bekannt- ein ordentlicher Hersteller mit viel Hintergrundwissen zum Thema Tiere. Also ist dieses Produkt in Ordnung und kann auch in Kombination mit unserer Lotion, Shampoo etc. verwendet werden. Abraten würde ich von Fliegenschutzprodukten mit intensiver Chemiekeule- man erkennt Sie mit dem Hinweis (ganz klein gedruckt) auf der Gebrauchsanweisung *** bitte beim aufsprühen nicht einatmen**- das sagen wir Finger weg !!!
Unser Fliegen- Bremsen- u. Mückenspray ist auf Basis ätherischer Oele- ganz ohne Chemie. Es muss halt jeder für sich testen, welches Produkt vor Ort am besten hilft.
Vielleicht berichten noch einige Anwender hier !
Gruß
Eva-Maria

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #52 am: April 06, 2007, 09:23:10 »
Hallo Kerstin,
Ware müsste bei Dir nun eingetroffen sein- Viel Erfolg.
Ich möchte auch kurz berichten- wir hatten hier schon gehört, dass unsere Ekzemer-Hautlotion auch bei Mauke helfen soll.
Zwischenzeitlich testen wir an zwei Pferden ( sehr starke Mauke - teils schon chronisch ) . Der Test läuft nun seit 2  Wochen. Zwischenergebnis : Nach 2-4Tagen haben sich die offenen Stellen geschlossen- nach 1 Woche wächst langsam neues Haar - der Juckreiz ist verschwunden. Ich werden weiter berichten.
Und noch ein schöner Erfolg. Auf der Equitana sprach uns eine Tierschützerin an, sie hat ein Pferd aus schlechter Haltung bei sich aufgenommen. Das Pferd hat lt. Tierarzt Sommerekzem, welches wohl nie behandelt wurde. Wir haben die nette Frau mit einer Musterflasche Ekzemer-Lotion bedacht. Nun hat sie sich gemeldet- Juckreiz weg,  betroffene Stellen heilen großflächig zu- neues Haarkleid entsteht- alles nach nur 14 Tagen ! Auch hier berichte ich weiter.
Soweit von hier.
Eva-Maria

Offline Hadban

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1870
    • Profil anzeigen
    • http://www.hadban.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #53 am: April 06, 2007, 10:26:36 »
Hallo Eva-Maria,
das hört sich doch sehr schön an und es wäre ja klasse, wenn Du in dieser Richtung nun weiterhin Erfolg verzeichnen kannst. Mauke ist ja mittlerweile schon ein Thema, das hier immer und immer wieder angesprochen wird und da wäre es ja schön, wenn man endlich ein Mittel finden könnte, das dauerhaft hilft. Vielleicht magst Du in der entsprechenden Rubrik ab und wann dazu berichten?
Grüße
Kristina
Hadban, 1988-2010, Shagya-Araber-Stute, Ekzem seit dem 2. Lebensjahr.  Behandlung : Komplettpakete / Pflegemittel  Buschforschung. ( Ökozon. Flower Power, El Nino )

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #54 am: April 06, 2007, 13:10:30 »
Hallo Eva-Maria,

ich drücke Euch auch die Daumen, dass der Erfolg anhält. Für alle Interessierte: in der Dokumentation haben wir dieses Jahr auch wieder ein Pferd, das mit Euren Produkten behandelt wird. Wer Interesse hat, kann dort gerne regelmäßig nachlesen, wie es läuft.

Ich bin auch sehr gespannt, wie es mit der Mauke-Behandlung weitergeht. Gerne kann in der Rubrik berichtet werden.

Mal eine andere Frage: wie geht es denn Eurem Ekzemer? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier ab uns zu über den Gesundheitszustand berichten würdest (gerne auch mit Fotos - Du weisst doch, wir gucken gerne Bildchen an  :biggrin: ).

Ich nehme mal an, Eva-Maria, Du hast meine Frage überlesen. Wie geht es denn Eurem Pferd?

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #55 am: April 06, 2007, 14:07:21 »
Hallo Birgit , ja ich werde weiter berichten- wir haben (auch durch Messen,Umzug etc.) viel um die Ohren- ich komme immer seltener dazu ins Forum zu schauen. Deine Frage habe ich wohl übersehen- aber es geht den Pferdchen gut, unser Ben ist mittlerweile im Ruhestand und  er wird hin und wieder aber noch von Kindern geritten. Leider haben wir durch die gesundheitlichen Probleme ( ich mit meinem Auge- und mein Mann nunmehr mit dem dritten Bandscheibenvorfall) keine Chanche aufs Pferd zu steigen- hoffentlich bessert sich das mal wieder.Da wir die Pferde jedoch nicht nur auf der Wiese anschauen wollten haben wir sie im Bekanntenkreis vermittelt, damit sie auch weiter in Arbeit stehen, geritten- und gefahren werde. Also sind wir momentan reiterlich gesehen auch in einer Ruhephase- das kann sich aber bei unserem Pferdevirus sehr schnell ändern- ich werde dann berichten.
Gruß
Eva-Maria

Offline lara

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 514
    • Profil anzeigen
Re: Wechselwirkung bei Scheidler-Produkten
« Antwort #56 am: April 10, 2007, 18:52:18 »
Hallo,
Ich bin gerade dabei, die Lotion zu testen, werde bis zum Freitag ausprobieren. Aber das Fliegenspray werde ich auf jeden Fall bestellen, bin begeistert! Ob es dann gegen die Bremsen auch so gut wirkt bleibt abzuwarten- die Viecher in unserer Region sind gegen fast alles resistent.
LG
Ekzempferd Rhani, Welsh Cob, Rappstute, geb. 1999 SE seit 2000     
- Haltung: Weide mit Paddock und Unterstand
- Behandlung nach Bedarf, Decke
- Freizeitpferd auf Westernbasis

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #57 am: April 16, 2007, 19:05:18 »
Hallo,
ich hatte ja bereits von einem Pony berichtet, welches von einer netten Tierschützerin mit sehr starkem Ekzem aufgenommen wurde. Das Welsh-Pony Wendy ist wohl als extremes Beispiel für ein nicht behandeltes Sommerekzem anzusehen. Die Bilder sprechen eigentlich schon für sich. Die nette Betreuerin Frau Hella Kienen aus Neuss hat uns erlaubt, die Behandlungserfolge mit nachfolgender Bild-Dokumentation zu veröffentlichen.
Die Behandlung mit der Ekzemer-Hautlotion erfolgte 1x täglich, beginnend am 18.März 2007.
Hier nun einige Fotos:




[gelöscht durch Administrator]

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #58 am: April 16, 2007, 19:35:58 »
Hallo- hier nun die Fotos !!!


Zustand vor einer Behandlung- schlimm..oder

...schlimm, schlimm...

nach 7 Tagen

nach 7 Tagen..man sieht schon was

nach 14 Tagen

nach 14 Tagen.. es wird

nach 3 Wochen... ein neues Pferdchen

nach 3 Wochen... wird jetzt nur noch alle 2 Tage mit Ekzemer Haut-Lotion behandelt.
Der Juckreiz war schon nach 3-4 Tagen verschwunden, das Pferdchen blühte wahrlich auf- es wurden bis hier hin nur 500 ml. ( = 19,50 € Kosten) notwendig. Also insgesamt eine sehr wirklungsvolle Behandlung zu einem minimalen Preis. Irgendwelche speziellen Analysen - oder Voruntersuchengen waren nicht notwendig.
Diese kleine Dokumentation spiegelt das Gesamtbild wieder, welches wir nunmehr seit drei Jahren erfahren.
In den letzten Tagen erreichten uns wieder mehrfach ähnliche Erfolgsberichte.

Viel Spaß beim Bilder schaue(er)n !!

Gruß
Eva- Maria und das Team von www.horse-direkt.de





Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #59 am: April 16, 2007, 21:13:48 »
Hallo Eva-Maria,

der Erfolg ist für alle sichtbar. Sehr gut!  :blumen: Dem Pony wurde mit Eurer Lotion geholfen. Prima! Das freut mich für das Tierchen, das sicherlich schon einiges in seinem Leben mitgemacht hat. :super:

Ich frage mich nur gerade, ob es sich bei dem Pony wirklich um Sommerekzem handelt. Hat denn ein Tierarzt SE bestätigt bzw. wie seid Ihr / die Besitzerin zu der Diagnose gekommen? Der Zeitpunkt für den Ausbruch scheint sehr früh zu sein. Auch sind die betroffenen Stelle eher SE-untypisch zu sein. So auf den Bildern sieht es auf den ersten Blick eher nach einem Pilz aus, oder? Wie sehen das die anderen SE-Profis hier?  :gruebel:

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch