Autor Thema: Ekzemer-Hautlotion von Scheidler  (Gelesen 67207 mal)

Offline Strubbel

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #60 am: April 16, 2007, 21:37:44 »
Hallo, Eva-Maria! :winky:
Ja, super, danke. jetzt hat alles geklappt.
Ich bin  fleißig am Sprühen und find den Geruch sehr angenehm. Das Fliegenspray macht auch einen schönen Glanz, nebenbei gesagt. Heute war Waschtag angesagt, und ich bin verblüfft, wie sauber und weiß Luckys Scheineschweif *gg* denn sein kann (Babyshampoo und euer Schweifspray drauf haben es echt gebracht). Super-kämmbar noch dazu.
Ich glaub zwar, dass das nicht so ganz daherpasst, aber ich fand keinen Eintrag zu anderen Produkten von euch. (Und irgendwo muss Lob ja auch angebracht werden, hm?)
LG Kerstin
Lucky, Haflingerstute, *1999. SE seit: unbekannt. Behandlungsform: klassische Homöopathie,  einmal wöchentlich Hautpflege mit AldiHofer Lotion. Haltungsform: nachts aufgestallt, sonst ganztägiger Weidegang.

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #61 am: April 16, 2007, 21:43:45 »
Hallo Birgit,
nur kurz zur Vorgeschichte des Ponys- Es stammt aus einer sehr schlechten Haltungsform- bzw.- es wurden diese betroffenen Hautpartien ca.2 Jahre lang nicht behandelt- (Vorbesitzer war ein Hufschmied, Ehekirse usw.- ) jedenfalls wurde dem Pferd keinerlei Behandlung zuteil. Vom Vorbesitzer wurde der jetzigen Pflegerin das Sommerekzem bestätigt mit dem Hinweis .. da kann man eh nichts machen, da hilft nur im Sommer die Mähne scheren. Bei der jetzigen Pflegerin wurde das Pferd von einem Tierarzt begutachtet- Ergebnis : Sommerekzem.
Also ist in der Vorgschichte das SE diagnostieziert worden.
Um Pilzbefall handelt es sich definitiv nicht... unsere Lotion könnte hier auch gar nicht helfen, da keine fungiziden (Pilzhemmende- bzw. abtötendende) Bestandteile enthalten sind. Das es für das SE noch nicht von der Jahreszeit her zu früh ist kann ich nicht bestätigen- wir haben seit Ende März "SE-Alarm".
Die wie bei diesem Pony aufgetretenen Hautrekationen sind mit vielen anderen Fällen aus unserer Praxis zu vergleichen.
Vielleicht hast Du diese extremen Fälle noch nicht beobachten können, sie sind aber  l e i d e r  häufig vorzufinden.
Es wird uns berichtet, dass sich das SE auf fast alle Hautpartien eines Pferdes erstrecken kann. Täglich habe ich nun Kontakt zu Pferdebesitzern die schon unmögliche Summen zur Behandlung des SE in ihre Pferde gesteckt haben, daher freue ich mich, dass die Ekzemer Haut-Lotion  so vielen den Behandlungserfolg bringt.

Aufgrund dieser vielen Bestätigungen gibt es bei der Ekzemer Haut-Lotion auch für die Anwender kein finanzielles Risiko. Hilft die Lotion nicht... erstatten wir den Kaufpreis. Wer macht das sonst noch ??
Bislang hat noch keiner sein Geld zurückverlangt.

Schöne Grüße
Eva-Maria und das Team von www.horse-direkt.de


Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #62 am: April 16, 2007, 22:01:09 »
Hallo Eva-Maria,

es sollte kein Angriff in Richtung Eurer Mittel sein - keine Frage, das Ergebis ist prima (habe ich auch geschrieben). Sorry, wenn es so rübergekommen ist.  :blumen:  Es war lediglich die Frage, ob es sich um SE handelt, da mehr das Kurzhaar betroffen zu sein scheint als das Langhaar. Ich habe schon sehr ausgeprägte Typen von SE gesehen, keine Frage.

LG Birgit 
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #63 am: April 16, 2007, 22:16:54 »
Hallo Birgit,
habe ich auch nicht so aufgefasst. Der Betrag dient nur zur tiefergründigen Erklärung ( wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben und von vielen Anwendern unserer Ekzemer Haut-Lotion bestätigt), dass sich das SE nicht nur auf das Langhaar beschränkt.
Gruß
Eva-Maria

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #64 am: April 16, 2007, 22:35:44 »
Hallo, ich bin´s noch einmal,
erhielt gerade wieder eine Mail und wie ich schon sagte: es ist SE-ALARM!! Hier ein Auszug aus der Mail.

Gruß
Eva-Maria und das Team von: www.horse-direkt.de

Hallo,
sicherlich können Sie sich nicht an mich erinnern, aber ich habe Ihnen verspochen eine E-Mail zuschreiben und Ihnen meine Meinung über Ihre Ekzemerlotion mitzuteilen.
Ich habe Sie und ihr Produkt auf der Equitana 2007 kennengelernt und war erst sehr skeptisch. Ich habe schon sehr viel gegen das heftige Ekzem meines Isländers ausprobiert und habe kein richtig tolles Produkt gefunden. Ein Mitarbeiter von Ihnen gab mir auf der Equitana eine Flasche der Lotion zur Probe mit und ich kaufte noch eine Flasche Ihres Fliegensprays. Und bis jetzt, die halbe Flasche der Lotion ist leer, bin ich sehr zufrieben. Bei uns im Raum Stuttgart war es für diese Jahreszeit schon sehr warm und die Fliegen sind schon in großen Schwärmen unterwegs. Aber Hringurs Bauchnaht ist bis jetzt noch zu (war die letzten Jahre immer blutig, sogar trotz Cortison!)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit Ihren Produkten und .....................

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #65 am: April 17, 2007, 06:49:22 »
Hallo Eva-Maria,

wie wäre es denn, wenn Du den Verfasser der Email hierher ins Forum einläden würdest? Dann könnte der Besitzer regelmäßig über seine Erfahrungen berichten. Das würde ich toll finden. Schließlich handelt es sich hier um ein Forum für Ekzempferdebesitzer, die sich austauschen können.  :wink:

LG Birgit
« Letzte Änderung: April 17, 2007, 06:52:11 von Skyfly »
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #66 am: April 17, 2007, 06:59:02 »
Hallo Birgit,
in meist allen meinen Beratungs- u. Verkaufsgesprächen mit SE-Pferdebesitzern weise ich auf das Forum hin und habe auch die Visitenkarten verteilt ( reichten aber leider nicht für alle).
Viele kennen dieses Forum und haben auch schon mal reingeschaut um sich Infos zu holen. Ob sie nun schreiben und über ihre Pferde berichten möchten überlasse ich den Besitzern.

Gruß
Eva-Maria und das Team von www.horse-direkt.de

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #67 am: April 17, 2007, 07:10:33 »
Hallo Birgit, Hallo Eva-Maria,

ich möchte kurz was zu den beschriebenen SE-Stellen sagen. Ich kann Eva-Maria nur zustimmen, das SE muss sich nicht nur auf das Langhaar beschränken. Auch mein Ekzemer war am ganzen Körper befallen. Er hat sich zwar das Langhaar auch weggeschubbelt, der Juckreiz war an den anderen Körperstellen aber viel heftiger. Dementsprechend sahen sie auch aus.

P.S. Auch von mir ein Lob fürs Fliegenspray. Es hat eine hammermäßige, wirklich den ganzen Tag anhaltende Wirkung. :super:

LG Micha
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline Burschi

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
    • http://www.meintemprano.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #68 am: April 17, 2007, 08:14:10 »
@ Eva-Maria: Herzlichen Glückwunsch. Mir geht bei solchen Ergebnissen das Herz auf. Wer einmal in die Augen eines Tiere gesehen hat, bei dem der Juckreiz dann weg war oder minimiert wurde, weiß, was ich meine. Ich wünsche Euch weiterhin so viel Erfolg & Danke für die Bilder.

Ich selber benutze "nur" das Mähnen- und Schweifspray von Euch und finde das total klasse (darum hab ich auch den Kanister gekauft). Es gibt so 2-3 Leutchen, die sich sehr gerne meine Sprühflasche ausleihen, weil die das Ergebnis auch so schön finden. Wegen dem Fliegenspray hatte ich Dir eine PN geschickt.

Was ich jetzt toll finde ist die Flasche...

Also: weiterhin toi, toi, toi!

LG
Wir haben Zeit

Temprano ist Jahrgang 1998, Andalusier und lt. Vorbesitzerin seit seinem zweiten Lebensjahr Ekzemer. Er wird seit 2005 erfolgreich mit Razun behandelt. Geritten wird er fünfmal die Woche.

Offline Ginger

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 416
  • .....einmal Friese - immer Friese.....
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #69 am: April 17, 2007, 08:32:45 »
so, anhand eurer berichte habe ich nun mal das mähnenspray sowie das ekzemer-Kombi-pack bestellt.... wäre sooooo klasse wenns wenigstens 50% hilft....
sie läuft zwar eh mit decke (ohne geht gar nicht) - aber die stelle am genick ist frei und ans euter geht die decke auch nciht.... hoffe die lieferung erfolgt recht fix...

bin echt gespannt....

LG
andrea
Ginger, Friese, * 20.04.02, bei mir seit Dez. '04, erste Anzeichen im August/September '05.
Bish. Behandlungsmethoden nicht wirklich zufriedenstellen

ab 2010 Test mit Ökozon und evlt ohne Decke
Haltung: Koppel+Box

Offline Ginger

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 416
  • .....einmal Friese - immer Friese.....
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #70 am: April 18, 2007, 19:55:33 »
das ging ja superfix mit der lieferung!!! DANKE!!!

habe heut gleich ihre offene bauchnaht eingeschmiert und die freie stelle am genick.... und hoffe nun ;)

heut wars ja relativ viecherfrei bei uns da winig und nur 13 grad, aber ab morgen steigen die temperaturen wieder...

bin gespannt und werde berichten!!

LG
andrea
Ginger, Friese, * 20.04.02, bei mir seit Dez. '04, erste Anzeichen im August/September '05.
Bish. Behandlungsmethoden nicht wirklich zufriedenstellen

ab 2010 Test mit Ökozon und evlt ohne Decke
Haltung: Koppel+Box

Offline Mira

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Mira, 14 Jahre alt
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #71 am: April 18, 2007, 20:06:39 »
Hallo!
Ich kann bisher auch nur Gutes über die Lotion berichten  :biggrin: Mira schubbert sich bisher selten an mähne und schweif, die Bauchnaht hatte sie sich zwischendurch leicht blutig gebissen, aber seit ich dort gründlicher 1-2x täglich schmiere hatte sie auch dort keine blutigen Stellen mehr  :super: Die Stellen sind zwar noch kahl, aber es dauert ja immer ein bisschen bis die Haare nachwachsen.
Zusätzlich trägt sie tagsüber jetzt noch eine Fliegendecke mit Halsteil und abends wird sie mit Fliegenspray eingesprüht.

Liebe Grüße
Yvonne
Meranda, geb. 4.3.04, SE seit 2005
Behandlung 2018: Ökozon äußerlich + Aldi + Fliegenspray

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #72 am: April 24, 2007, 20:50:24 »
Hallo,
wollte mich mal wieder melden. Die Messe "Nordpferd-Neumünster" haben wir super überstanden. Es war eine sehr schöne Messe , mit sehr vielen netten Kontakten. Wir hatten sehr viel Zuspruch und viele Fachgespräche. Es hat uns sehr gut gefallen- ein tolle Messe. Ekzemer-Hautlotion wurde stark nachgefragt und viele zufriedene Kunden waren vor Ort. Momentan ist an der Ekzemer-Front viel los- es beginnt überall- das warme Wetter zeigt seine Wirkung. Als nächste Veranstaltung besuchen wir Pfingsten den Ponyhof Padenstedt... das ultimative und größte Haflinger Gestüt in Europa.. Herr Kreikenbohm ( der Inhaber ) hat uns persönlich eingeladen auch hier unsere Produkte vorzustellen. Wir finden, eine ganz besondere Ehre, denn nicht jeder darf dort vor Ort seine Produkte empfehlen. Dort in Padenstedt findet am Pfingstmontag die Fohlenschau statt und es werden wie in jedem Jahr tausende von Besuchern erwartet- vielleicht auch ein Tip für die Forumsmitglieder und Haflinger-Freunde.
Herr Kreikenbohm vom Ponyhof Padenstedt ist übrigens auch ein Fachmann in Sachen Sommerekzem und hat schon alles am Markt befindliche ausprobiert- ein interessanter Fachmann - vielleicht schaffen wir es , das er auch mal in diesem Forum berichtet- wir arbeiten daran.
...eine Info schon vorab.- Herr Kreikenbohm berichtete uns, dass in Süd-Tirol das Sommerekzem kein Thema wäre.. dort gibt es  dieses einfach nicht.. interessant..oder.. das dortige Gestüt in Ebbs/Tirol ( Haflinger-Stamm-Heimat)
hat null Probleme damit .....
Wir bleiben weiter am Ball und ansonsten schöne Güße

Eva-Maria & Gerhard

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #73 am: April 24, 2007, 21:02:35 »
Hallo-noch einmal kurzer Nachbericht... ich hatte just eine Rückmeldung von einer Kundin auf der Nordpferd. Sie hat einen Ekzemer und unsere Lotion auf der Messe am Freitag dem 20.04.2007 gekauft. Am gleichen Abend noch dem Pferdchen aufgetragen und bereits am Sonntag ( !! 22.04.2007 ) den ersten Erfolg festgestellt. Schön , wenn es so schnell hilft.
Gruß
Eva-Maria und das Tema von
www.horse-direkt.de

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #74 am: April 24, 2007, 21:03:58 »
Hallo Eva-Maria und Gerhard,

das mit Süd-Tirol ist ja sehr interessant. Würde mich mal interessieren ob Pferde drum herum dort auch nix haben. Wo ist denn überhaupt Padenstedt? Klinkt interessant.
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.