Autor Thema: Ekzemer-Hautlotion von Scheidler  (Gelesen 67216 mal)

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #75 am: April 24, 2007, 21:11:15 »
Hallo,
Padenstedt ist nördlich von Hamburg - nähe Neumünster- schaut doch vielleicht mal auf die HP -
www.pony-park.de
oder
www.haflingerzucht.com

der Ponyhof ist 1 A - besser geht es nicht- Herr Kreikenbohm ist auch aktiver Tierschützer (Gutachter) und hat noch Anlagen im Allgäu und Spanien.

Gruß
Eva-Maria und das Team
www.horse-direkt.de

Offline Micha

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 780
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #76 am: April 25, 2007, 07:13:15 »
Hallo Eva-Maria,

dass es in Ebbs kein SE geben soll, kann ich fast nicht glauben. Ich wohne nicht weit weg von Ebbs, vielleicht eine halbe Stunde Fahrzeit. Also dass es am Mückenaufkommen liegt, hm, wär schon komisch. Ich leb ja auch in 800m Seehöhe und hatte trotzdem einen Schwerstekzemer und auch die Vorgänger hier, hatten einen Ekzemer.
Kannst du ihn denn mal fragen, warum es dort kein SE gibt, an was das festgemacht wird? Vielleicht komm ich ja mal selbst nach Ebbs, dort ist ja auch immer Fohlenschau, dann kann ich mich ja erkundigen. Bis jetzt hab ich es nur nie geschafft. :biggrin:
Aber Ebbs liegt nicht in Südtirol, sondern in Tirol. :winky:

LG Micha

P.S. Da es hier ja eigentlich die Box der Ekzemer-Hautlotion ist, die ich zwar nicht verwende, sondern das Fliegenspray, möcht ich noch schnell ein Lob für das Spray losschicken.
Brilliant, ca. 15 Jahre, POA, Schimmel, SE seit 2001, Behandlung: klassische Homöopathie, steht im Offenstall in Bayern.

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #77 am: April 25, 2007, 08:22:17 »
Hallo Micha,
wir gehen der Sache noch einmal auf den Grund und werden Pfingsten die Gelegenheit zur Nachfrage nutzen.
Gruß
Eva-Maria

Offline fanni

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #78 am: April 25, 2007, 13:54:49 »
Hallo,

schon letztes jahr habe ich die Ekzemerlotion mit Erfolg benutzt. Ich habe jeden Tag geschmiert.
Dieses Jahr probiere ich mal, ob jeden zweiten Tag genügt, da Fannis Fell-und Hautprobleme insgesamt besser geworden sin. Mal sehen.
Was ein bisschen schade ist, ist dass die Lotion auf dem weißen Schimmelfell gelbe Flecken hinterläßt, die erst mit dem Fellwechsel wieder weggingen. (und ein bisschen schmierig ists)

Liebe Grüße
Katja
Fanni  Pony  geb.2002.  SE bekannt seit 2005  Behandlung:  Fidavet Cavalesse und Garnier bodyurea 5%-Lotion, lebt im Offenstall

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #79 am: April 26, 2007, 19:05:07 »
Hallo,
habe gerade wieder eine positive Meldung. Der Tierschutzverein Wasgau e.V., Herr Guttenbacher aus 66994 Dahn hat auf seinem Gnadenhof einen starken Ekzemer in der Pflege. Bereits 2006 mit starkem Ekzem betroffen hat die Ekzemer Hautlotion eine sehr gute Wirkung gezeigt.Das Pferd´chen war im Sommer 2006 nach Behandlung wieder Top-Fit. Natürlich haben wir auch für diese leidige Ekzemer-Saison wieder Hilfe angeboten und das Päckchen geht morgen an den Gnadenhof raus. Also allen weiterhin viel Erfolg.
Gruß
Eva-Maria und das Team von www.horse-direkt.de

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #80 am: April 28, 2007, 19:42:13 »
Hallo Eva-Maria,

vielleicht wurde die Frage schon längst mal beantwortet, aber ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Was ich gelesen habe war aber meistens positiv. Jetzt hätte ich gerne gewusst ob man die Hautlotion auch nur für Notfälle benutzen kann. Ich behandele ja homöopathisch und möchte im Moment keine Lotion für die Dauer nur für ein Notfall und dann soll es einigermaßen schnell wenigsten den Juckreiz stillen. Ist das möglich bei dieser Lotion?
Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #81 am: April 28, 2007, 20:06:31 »
Hallo Leonie,
selbstverständlich kannst Du unsere Lotion jederzeit - auch für Notfälle- anwenden. Der Juckreiz wird ganz schnell genommen, Kunden berichten von einem Zeitraum weniger Stunden. Auch ist die Ekzemer Haut-Lotion in Verbindung mit allen anderen Behandlungspräparaten bislang nicht negativ aufgefallen. Interessanterweise haben wir in den letzen Tagen sehr viele Kunden, die unsere Ekzemer-Hautlotion zusätzlich zu anderen Produkten ( El Nino,Ökozon etc.) anwenden- zum einen aus Kostengründen- zum anderen um es auszutesten. Es ist z.Zt. bei uns wahnsinnig viel zu Tun, jeden Tage versenden wir in alle Teile des Landes- und morgen am Sonntag, wie kann es anders sein, müssen wir sogar wieder nachproduzieren um den Ansturm zu bewältigen. Selbst heute erreichten uns wieder per Telefon "Notrufe" mit der dringenden Bitte um sofortige Lieferung. Na ja, wir schaffen das schon- und Lieferengpässe wird es hoffentlich nicht geben.
Schöne Grüße
Eva-Maria und das Team von www.horse-direkt.de

Offline Gaprice

  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 1458
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #82 am: April 28, 2007, 20:11:47 »
Hallo,

dass war ja eine schnelle Antwort :super: Klinkt gut, da habt ihr im Moment ja mehr wie genug zu tun. Kannst du mir noch kurz sagen was die Inhaltsstoffe sind? Ist da Kampher oder Minze drin? Und gibt es Probepackungen?

Gaprice, *2003, Alt-Oldenburger/Ostfriese, SE seit 2005, Klassische Homöopathie, Offenstall in Niedersachen (Moorgebiet)

Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #83 am: April 28, 2007, 20:27:27 »
Hallo,
kein Kampfer- oder Minze--
Inhaltstoffe : Mandarine,Lemongras,Zitrone,Orange,Kamille,Nelke,Zedernholz,Weidenrinde,Arnika und einiges mehr etc.(alles in einer Spezialmischung -selbstverständlich Geheim- - in Form von ätherischen Oelen- oder naturreinen Oelen- bzw. Pflanzensäften/Extrakten- hoch dispergiert - auf Basis hochreinem Wasser aufgelegt und in mehreren Phasen unter Temparatureinwirkungen gemischt.
Kein Arzneimittel- sondern ausschließlich eine Haut- bzw. Pflegelotion.
Probe gegen 3,90 € Portokosten möglich.
Gruß
Eva-Maria und das Tema von www.horse-direkt.de

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #84 am: April 28, 2007, 20:43:04 »
Hallo-möchte noch was nachmelden- egal wie hoch unsere Arbeitsbelastung ist- wir stehen immer - auch besonders telefonisch- *** 05761-9020890 *** für eine Beratung - auch Notfälle- zur Verfügung- das gilt unter der Woche - aber auch am Wochenende - egal um welche Uhrzeit. Also bei Bedarf anrufen- null Problem.
Auch kommen wir im Rahmen unserer zeitlichen Möglichkeiten -kostenfrei- vor Ort und helfen bei der Behandlung. Und selbstverständlich halten wir unsere Garantie und das  Versprechen aufrecht : 100 % Geld - zurück - wenn unsere Ekzemer Haut-Lotion  n i c h t  hilft !!!!!!!!!!!!!!
Also wer bietet das sonst an ????? - So gilt weiter unser TIP - gebt nicht unnötig Geld aus- wenn der Erfolg möglicherweise eine Frage des "Glaubens" ist.... , wir wollen eine SE-Hilfe für kleines Geld.
Gruß
Eva-Maria und das Team von www.horse-direkt.de

Offline Skyfly

  • Administrator
  • Ich wohne hier
  • *****
  • Beiträge: 3276
  • Admine aus Südhessen
    • Profil anzeigen
    • http://www.das-sommerekzem.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #85 am: April 30, 2007, 06:46:52 »
Hallo liebe Eva-Maria,

ich denke, uns allen sind Deine Bemühungen und der Service Eurer Firma bewusst. Du hast es hier im Forum an vielen Stellen betont. Jede/r Interessierte kann (z.B. die Rückgabe-Garantie) auf Eure Homepage nachlesen. Es ist wirklich in Ordnung, dass Du den (potentiellen) Kunden hier im Forum zur Verfügung stehst und mit Rat und Tat zu Euren Produkten hilfst.

Dennoch muss ich Dich an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass wir hier ein privates Forum sind - mit dem Schwerpunkt Erfahrungsaustausch zwischen den Besitzern von SE-Pferden. Die Werbung sollte hier nicht im Vordergrund stehen.

Es gibt viele Anbieter, die mich bereits um Werbemöglichkeit gefragt haben - ich habe diese Möglichkeit abgewiesen, damit das Forum nicht zu einer Werbeplattform wird, bei der es lediglich darum geht, die Produkte an den Mann (oder die Frau) zu bringen.
Ich möchte Dich daher bitten, mein Forum nicht zu Werbezwecken zu nutzen, da sonst ganz sicher viele nachziehen werden, was nicht in meinem Sinne ist.

Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.

LG Birgit
Ekzempferd Sky     21jähriges Endmaßpony, Fuchswallach, arabisches Halbblut     Haltung: Weide-Boxen-Haltung + tägliches Reiten     SE seit 19 Jahren     SE-Behandlung: Immunpaket von Herrn Busch

Offline Ginger

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 416
  • .....einmal Friese - immer Friese.....
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #86 am: Mai 04, 2007, 12:02:24 »
Hallo

ich habe ja nun die Lotion sowie das Fliegenspray im Einsatz....beides musste ich für eine stallkollegin ebenfalls bestellen (sie hat aber keine "echten" ekzemer) - jedenfalls sind wir beide von der Lotion total überzeugt, leider aber auch beide vom Fliegenspray enttäuscht :-( ich benutzte es für meine friesin, die stallkollegin für ihren kalti und den hafi und ein kalti-fohlen... alle vier pferde reagieren darauf mit abschuppung der haut (auch da wo meine gar kein ekzem hat) überall da wo man das spray aufgetragen hat... habs jetzt abgesetzt aber noch ne zweite flasche hier rumstehn....

mags jemand haben??

Ginger, Friese, * 20.04.02, bei mir seit Dez. '04, erste Anzeichen im August/September '05.
Bish. Behandlungsmethoden nicht wirklich zufriedenstellen

ab 2010 Test mit Ökozon und evlt ohne Decke
Haltung: Koppel+Box

Offline lara

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 514
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #87 am: Mai 09, 2007, 13:53:39 »
Hi Ginger,
bei meinen Pferden habe ich das auch beobachtet, habe aber mutig das unempfindlichste ausgewählt und ein paar Tage weitergesprüht (natürlich nur an einer kleinen Stelle). Es hat aufgehört und die Haut ist wunderbar weich an der Stelle! Ich habe den Eindruck, daß irgendwas in dem Spray die Hauterneuerung stark anregt. Evtl kann Eva-Maria etwas dazu berichten? :winky:
Ekzempferd Rhani, Welsh Cob, Rappstute, geb. 1999 SE seit 2000     
- Haltung: Weide mit Paddock und Unterstand
- Behandlung nach Bedarf, Decke
- Freizeitpferd auf Westernbasis

Offline Ginger

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 416
  • .....einmal Friese - immer Friese.....
    • Profil anzeigen
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #88 am: Mai 09, 2007, 14:14:42 »
Hi Ginger,
bei meinen Pferden habe ich das auch beobachtet, habe aber mutig das unempfindlichste ausgewählt und ein paar Tage weitergesprüht (natürlich nur an einer kleinen Stelle). Es hat aufgehört und die Haut ist wunderbar weich an der Stelle! Ich habe den Eindruck, daß irgendwas in dem Spray die Hauterneuerung stark anregt. Evtl kann Eva-Maria etwas dazu berichten? :winky:


intressanter ansatz! ich habs mich nicht weitersprühen trauen....

Ginger, Friese, * 20.04.02, bei mir seit Dez. '04, erste Anzeichen im August/September '05.
Bish. Behandlungsmethoden nicht wirklich zufriedenstellen

ab 2010 Test mit Ökozon und evlt ohne Decke
Haltung: Koppel+Box

Offline horse-direkt

  • Bin sehr gerne hier
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
    • http://www.horse-direkt.de
Re: Ekzemer-Hautlotion
« Antwort #89 am: Mai 09, 2007, 20:18:15 »
Hallo,
ich schaffe es mal wieder ins Forum zu schauen.- Auf Eure Nachrichten wie folgt:

@ Birgit
Sorry, wollte die Werbung nicht in den Vordergrund bringen, ich habe halt nur einmal rüberbringen wollen, was wir auf den Messen von Kunden so hören- Es gibt zuviel enttäuschte Ekzemer-Besitzer- sie probieren und probieren und vieles hilft halt nicht.

@ Ginger
Sollte das Pferd gegen ätherische Oele allergisch sein,  können Hautreaktionen ( Pusteln,Ausschlag,Schwellungen) vorkommen- aus diesem Grunde verzichten wir grundsätzlich schon auf Neemöl,Teebaumöl- oder Emulgatoren.
Also wenn es so bei Dir sein sollte, ist das Produkt bei allergischen Reaktionen abzusetzen- Kommt vor - aber selten.

Eine andere Sache ist tatsächlich die Möglichkeit einer Hauterneuerung. Das im Fliegenspray enthaltene medizinisch reine Weissöl nach DAB 10 sorgt für eine "Entschuppung"- und hautreinigende Wirkung- die Hautpartien werden nach einigen Tagen geschmeidiger, weich und glänzender. Also bei Bedarf weiter probieren.

Ansonsten ist hier alles klar an der Front- der Regen gibt etwas Ruhe zum durchatmen- allerdings haben wir in den letzten zwei Monaten bereits soviel verkauft- wie im ganzen Jahr 2006 !!!
Auch hören wir von ständigen Zunahmen in der Ekzemer-Erkrankung- es werden leider immer mehr Pferdchen betroffen.
Ich wünsche allen trotzdem viel Erfolg- egal mit welchem Präparat.

Eva-Maria und das Team von www.horse-direkt.de