Autor Thema: Cinderella  (Gelesen 11881 mal)

Offline Cinderella

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Cinderella
« Antwort #15 am: März 20, 2014, 15:42:37 »
Hihi hab ich grad ganz vergessen das schärfste waren die Puschelbeine.
SE seit 2006 als sie 19 war, Behandlung mit Ökozon Typ 5

Offline telli09

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Cinderella
« Antwort #16 am: März 20, 2014, 21:50:47 »
Geilo  :smiley1: ist Cinderella auch ein Farbwechseler ?
LG
Tell-Well,Norweger-Mix Stute,30 Jahre alt,seit 2005 Juckreiz und Nesselfieber trägt seit dem Ekzemerdecke.
Seit 2010 kontinuierliche Verschlechterung --> 2012 "Astronautenanzug" und seither mehr oder weniger Symptomfrei :)

Offline Cinderella

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Cinderella
« Antwort #17 am: März 21, 2014, 14:50:12 »
 :super: Ja wir haben drei Farben im Angebot. Karamell wenn alles so ist wie es ein soll, dunkelbraun bis schwarz als Übergang zum Sommerfell und silbergraumetallic frisch geschoren. Beim ersten Mal war ich da echt was erschrocken wie ich sie gesehen hab und unvorbereitet erkennt man die so auch gar nicht. Der Schmied musste dreimal ganz genau hinkucken wer das sein soll...
SE seit 2006 als sie 19 war, Behandlung mit Ökozon Typ 5

Offline Cinderella

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Cinderella
« Antwort #18 am: März 15, 2015, 22:42:37 »
Ups hier war ich aber schon länger nicht mehr. Ist in unserm Fall aber ein gutes Zeichen, Cinderella geht es zur Zeit sehr gut. Letzte Woche wo es am Wochenende sehr warm und sonnig war haben sich Cinderella und ein paar andere ein bißchen gescheuert, da wurd ich dann wach und hab schnell die Ökozonreste von letztem Jahr rausgeholt die ich jetzt erstmal aufbrauchen möchte und sofort mit der Kräuterflüssigkeit und dem Moskitozon schmieren angefangen und am nächsten Tag war das jucken vorbei. Puh - sonst hab ich immer vor dem ersten schubbern angefangen aber das war echt früh diesmal!! Heute wurde sie dann auch endlich geschoren, da sie wegen dem Alter (fast 28) und dem Cushing das Winterfell nicht mehr so verliert was dann auf den Kreislauf geht und sie ist dann echt fertig und groggy abends. Das muss ja nicht sein. Und jetzt kommt man mit dem Moskitozon auch bis auf die Haut.
Jetzt ist sie auch wieder recht munter wie man sehn kann....
Dann wünsch uns allen mal ne ruhige Saison ohne Katastrophen!! Bis demnächst!

SE seit 2006 als sie 19 war, Behandlung mit Ökozon Typ 5

Offline telli09

  • Bin selten woanders
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Cinderella
« Antwort #19 am: März 16, 2015, 07:56:55 »
 :super:
Tell-Well,Norweger-Mix Stute,30 Jahre alt,seit 2005 Juckreiz und Nesselfieber trägt seit dem Ekzemerdecke.
Seit 2010 kontinuierliche Verschlechterung --> 2012 "Astronautenanzug" und seither mehr oder weniger Symptomfrei :)

Offline Swedenfox

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Re: Cinderella
« Antwort #20 am: März 16, 2015, 19:10:27 »
Schönes Foto!!! :smile:
Haflinger, geb. 2008, seit 2011 bei mir, SE seit 2010
Haltung: Winter Paddock mit 24h Heu ad lib, Sommer 12h Weide, 12h Gruppenpaddock mit Heu ab lib
Fütterung: Lexa Micro-Spurenelemente, Hafer, Luzerne
Behandlung: BB-Lotion