Autor Thema: Nach Insol schubberte sich mein Pferd komplett wund!!!  (Gelesen 3644 mal)

Offline Elja06

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo Andrea,
Ich habe da eine Stute gehabt... Sie hatte immer Schuppen und schlechte Haut. Ich ließ sie letztes Jahr, weil sie die Symptomatik einer Pilzimfektion hatte mit Insol impfen (nachdem sie ihr Fohlen bekam und nach dem erneuten decken). Nach dieser Impfung, schubberte sie sich über Nacht blutig an Mähne und Schweif... Diese stellen schwollen dann an und es sah wie SE aus. Mittlerweile habe ich sie verkauft und aber das diesjährige Fohlen behalten. Sie hat erst letzte Woche (nach der Geburt) wieder angefangen sich etwas zu Scheuern (aber nicht blutig) auch ihr Sohn aus 2012 scheuert grad den Schweif. SE wäre doch für einen Jährling mehr als ungewöhnlich!?Jetzt meine frage: Könnte das SE sein oder ne hartnäckige Pilzinfektion, die sie ihrem kleinen (Abgesetzt Anfang Feb.) mitgegeben hat. Sind evl. solche Impfreaktionen auf Insol bekannt? Wäre sehr dankbar über eine Anwort!

Vielen Dank
Claudia