Autor Thema: KerbEX  (Gelesen 10739 mal)

Offline LeJa

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
KerbEX
« am: Juli 12, 2013, 10:56:47 »
Hallo,
bisher war ich eher stiller Mitleser, da ich ja noch relativ am Anfang stehe. Nun wollte ich aber eine kurze Empfelung zu einem Fliegenspray schreiben, vielleicht kann der eine oder andere ja etwas damit anfangen :).
Da ich bisher keine guten und vorallem langanhaltende Erfolge mit Fliegenspray erzielen konnte, habe ich es dieses Jahr bisher weitestgehend gelassen für Sprays Geld auszugeben.
Als ich letzten Montag nun bei meinem Futterhändler war entdeckte ich ein neues Fliegenspray namens KerbEX. Ein freundlicher Mitarbeiter, der auch Kontakt zum Hersteller hatte, hat mir nach einem kurzen Gespräch das Rote KerbEX empfolen, es habe wohl den stärksten Geruch dafür aber auch, gerade für Pferde die viel auf der Weide stehen, die stärkste Wirkung.

Kurzer Tipp: Beim Einsprühen bloß nicht gegen den Wind sprühen! :biggrin: Ist mir am Montag direkt passiert und auf dem Heimweg vom Stall waren meine Mitfahrer nicht sehr erfeut über die gnadenlose Mischung von Derfen und KerbEx  :smiley1: .

Schon nach einer Woche sind deutlich weniger Fliegen an meinem Haflinger und auch das Schubbern ist nochmals weniger geworden. Derfen hatte da schon sehr viel getan, gerade in den letzten Wochen hatte er sich aber immer wieder leicht geschubbert und ich hatte schon überlegt ihn doch einzudecken.
In der ersten Woche soll man das Pferd möglichst täglich einsprühen und dann immer weiter reduzieren, bis es nach 3 Wochen nurnoch bei Bedarf notwendig ist.

Ich hoffe wir fahren nun mit der Kombination Derfen und KerbEX weiterhin so gut und kommen gut über den Sommer (wenn möglich ohne einzudecken).

Kennt oder nutzt jemand von euch das Produkt? Wäre interessiert an weiteren Erfahrungen.
Werde euch in jedem Fall auf dem laufenden halten, ob und wie es weiterhin wirkt.

Liebe Grüße,
Leonie

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Re: KerbEX
« Antwort #1 am: Juli 13, 2013, 11:54:14 »
Ich habe auch KerbEx...das heftige mit massiv Knoblauch....Hilft super...habe aber keine sozialen Kontakte mehr...grins...der Knoblauchgeruch ist schon heftig...aaaaber die Viecher hälts fern  :smiley1:
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon

Offline schäferin

  • Bin gerne hier
  • **
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: KerbEX
« Antwort #2 am: Juli 18, 2013, 14:24:51 »
der Knoblauchgeruch ist schon heftig...aaaaber die Viecher hälts fern  :smiley1:

Hat man nicht rausgefunden, dass Knoblauch den Biestern "egal" ist?

Wobei: So lange es hilft, wäre es mir egal, ob die Gnitzen das auch wissen.
Pferd muss Pferd bleiben!

Norweger, *1993, seit 11/08 bei mir,
2009 - 2012 Decke + Aldi-Lotion
seit 2013 Decke + Equimyl

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Re: KerbEX
« Antwort #3 am: Juli 21, 2013, 07:33:19 »
Bis zu unseren Flugsauriern hat sich das wohl noch nicht rumgesprochen  :smiley1:
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon

Offline LeJa

  • Bin neu hier
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: KerbEX
« Antwort #4 am: Juli 30, 2013, 21:55:25 »
Hallo,
im Laden wurde es mir so erklärt, dass der Knoblauchgeruch die netten Flugtiere wohl nicht direkt stört, sondern sie lediglich irritieren soll, sodass der Pferdeeigene Geruch "überdeckt" wird und die anderen Pferde in näherer Umgebung einfach interessanter sind.

Kann das so stimmen?

Offline Ute mit Athena

  • Fühle mich wie zu Hause
  • *****
  • Beiträge: 399
  • Bad Segeberg
    • Profil anzeigen
Re: KerbEX
« Antwort #5 am: Juli 31, 2013, 06:40:24 »
Wie gemein...bei uns gibt es nur nur Knoblauch-Pferde  :frech:

Das kann schon stimmen---auf jeden hilft es bei uns

Hast du es denn jetzt schon ausprobiert ?
Athena + 18 Jahre + Stute + Tinker + Haltung:im Sommer komplett Weide,Winter im Paddock + Ekzem seit ca 2004 + Behandlung. Homöopatisch,Kräuter und Schüssler+Decke
Mahalo + 5 Jahre + Stute + Tinker + Ökozon